Baufinanzierung mit erledigter Schufa nur eine Person

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Haus2022
    Haus2022 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.03.2022
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung mit erledigter Schufa nur eine Person

    Hallo Zusammen :-)

    Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

    Wir haben ein Haus gefunden, dass wir gerne kaufen würden. Das Problem, die Finanzierung soll nur auf meinen Mann laufen, da meine Schufa miserabel ist. Sein Schufa Score liegt bei 94,5% hat aber 2 erledigte Einträge drin ( noch 1,5 Jahre).

    Mein Mann ist Alleinverdiener ( Netto 2300- 2500), wir haben 3 kleine Kinder (8,6,3) und ein 4 kommt im Juli auf die Welt. Wir bekommen derzeit zum Kindergeld noch 504 Euro Kinderzuschlag. Ich bin Hausfrau.

    Eigenkapital haben wir leider keins, können dafür aber einiges an Eigenleistungen erbringen ( Mann ist gelernter Maler und hat viele Freunde vom Baugewerbe)

    Das Haus wird im Bieterverfahren verkauft. Der Nachlassverwalter meinte wir haben gute Chance, da nicht so viele Interessenten da sind. Er hätte sich ein Preis von 450000 Euro aufwärts vorgestellt. Wert des Hauses mindestens 6900000 Euro. Wir wohnen in Niederbayern.


    Nun meine Frage:

    Wäre hier eine Finanzierung möglich? Oder haben wir keine Chance?

    Vielen lieben Dank im Voraus!

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung mit erledigter Schufa nur eine Person

    Hallo Haus2022 hier sprechen verschiedene Faktoren gegen eine erfolgreiche Finanzierung:
    - kein Eigenkapital
    - Schufa weniger gut bei 94% und 2 erledigte Einträge
    - Einkommen zu gering in Relation zum Kaufpreis ab EUR 450.000 aufwärts. Dazu kommen ja noch Kaufpreisnebenkosten.
    Ob Ihr Mann handwerklich begabt ist hat mit der Konstellation oben weniger zu tun.
    Das Vorhaben ist leider etwas zu hoch gegriffen.

    Auch kann man bei erledigter negativer Schufa ein Baufinanzierungsdarlehen erhalten doch bei Einkommen von EUR 2.300 - EUR 2.500 sprechen wir hier eher von einem Kaufpreis von EUR 150-EUR 180.000.

    Idee wäre doch noch etwas Eigenkapital anzusparen und die restlichen 1,5 Jahre zu warten bis die Schufa wieder sauber ist.

  3. Avatar von Haus2022
    Haus2022 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.03.2022
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung mit erledigter Schufa nur eine Person

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Wir dachten vllt kann man eine Förderung oder Zuschuss wie Eigenkapital anrechnen? Oder eine Zwischenfinanzierung für 1,5 Jahre.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung mit erledigter Schufa nur eine Person

    Hallo ein KfW Darlehen 124 beispielsweise hilft Ihnen aber über die anderen Umstände nicht weiter. Ihr Vorhaben ist leider so wie es aussieht mit Abstand aktuell nicht realisierbar.

  5. Avatar von Beachlifestyle
    Beachlifestyle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2017
    Beiträge
    60
    Danke
    6

    Standard AW: Baufinanzierung mit erledigter Schufa nur eine Person

    Du bist ja hier um Ratschläge zu bekommen... Meiner wäre, lasst es bleiben, dass wird nichts.

    Bei den Voraussetzungen wäre das für ein selbst geschaufeltes Grab. Mehr als 800-1000€ wird bei euch wohl lt. Bankenrechnung für die Rate kaum berücksichtigt werden können, da 6 Personen, du kein Einkommen und es auch ja auch noch NK gibt, die mon. getragen werden müssen.

    Bei mindestens 2 % Tilgung und 2% Zinsen würde ich eher so von um die max 200 T€ ausgehen, die bei Euch realistisch sind.

    Unabhängig davon, dass die Objekte sicherlich eher für zu viel, als zu wenig weggehen.

    Also entweder was sehr viel günstigeres suchen, oder was an der Einkommenssituation ändern oder halt bei dem jetzigen belassen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 06:50
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.11.2019, 20:04
  3. KFZ Kredit mit erledigter SCHUFA - meine Erfahrungen!

    Von bayern0821 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 08:19
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 13:50
  5. dispo mit erledigter schufa???

    Von london00 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 14:28