Suche einen Kredit von Privat

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von Silvagirl
    Silvagirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2022
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Suche einen Kredit von Privat

    Hallo liebe Community,

    ich suche einen privaten Kreditgeber, der mir kurzfristig 1000€ leihen könnte. Ich würde das Geld in 4 Raten (plus Zinsen natürlich) zurückzahlen. Ich bin vor Kurzem umgezogen, was leider nicht ganz günstig war und on top ist mir mein Laptop noch kaputt gegangen. Ich arbeite Vollzeit und studiere noch dazu und brauche deshalb ein Laptop. Habe bisher auf den üblichen Plattformen wie Vexcash, Cashper oder Auxmoney geschaut, aber die Zinsen bzw. Gebühren sind schon heftig. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

  2. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: Suche einen Kredit von Privat

    Du wirst hier keine Kreditgeber finden und wenn dann sind es entweder Betrüger oder Abzocker.

    Frage Freunde/Familie oder bitte deinen Arbeitgeber um eine Vorschuss. Bei einer Vollzeitbeschäftigung sollte ein Finanzierung direkt über den Verkäufer doch auch möglich sein. Gerade die großen Geschäfte bieten doch sogar 0% Finanzierungen an.

  3. Avatar von Silvagirl
    Silvagirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2022
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Suche einen Kredit von Privat

    Nagut echt schade, ich hatte die Hoffnung, dass es hier jemanden gibt dem die 1000€ nicht so weh tun. Meine Eltern will ich eben nicht fragen, da sie jetzt schon ziemlich viel Geld in die neue Wohnung gesteckt haben und ich mich jetzt schon schlecht fühle.

    Und finanzieren wollte ich es eigentlich nicht, da die genau wie die üblichen Ratenkredite immer über mindestens ein Jahr gehen und ich mir sehr ungern so langfristig Schulden aufbauen will. Auch wenn es nur kleine Raten sind sind sie halt da. Aber trotzdem danke für den Tipp, dann werd ich wohl doch die Finanzierung machen müssen.

  4. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Suche einen Kredit von Privat

    Zitat Zitat von titan1981
    Hallo,

    Wenn du geschaut hättest wird dir das unten folgende sicher bekannt vor kommen, das werde ich jeder Nachfrage nun anheften. Aber wahrscheinlich wird jetzt eh nichts mehr kommen. da wahrscheinlich Ping Account um den zuletzt genannten Typen eine Bühne bieten zu können.


    Optionen sind:
    Den Dispo zu nutzen, die Bank zu fragen, die Familie, die Freunde und den Arbeitgeber. Dann z.B. Auxmoney etc. Wenn die dir keinen Kredit geben, wird das sicher einen triftigen Grund geben warum du diesen nicht bekommst.

    Dann hilft dir nur die Schuldnerberatung.

    Privatkredite werden hier wenn man liest nirgends angeboten. Wenn doch Angebote kommen werden die zu 99,999999% von Leuten sein die dich abzocken wollen..... Somit halte dich an die Reihenfolge von oben. Alles andere führt nicht zum Erfolg die Schulden los zu werden.

    Hier die Reihenfolge die man bei geldproblemen abarbeiten sollte

  5. Avatar von Silvagirl
    Silvagirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2022
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Suche einen Kredit von Privat

    Hallo titan1981,

    danke für die Hinweise, aber auch kein Grund unverschämt zu werden und mir zu unterstellen, dass ich eine Schuldnerberatung brauche. Es ist ja nicht so als würde ich bei der Bank keinen Kredit bekommen, sondern hatte hier nur gehofft jemanden zu finden, der mit einem relativ niedrigen Zinssatz Geld verleihen würde. Ich dachte mir, dass es einen Versuch wert sei.
    Auf die Idee mit dem Dispo bin ich noch gar nicht gekommen, da werde ich morgen direkt mal bei der Bank anrufen.

  6. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Suche einen Kredit von Privat

    Sonst wäre es u.U. auch möglich mit Kreditkarte zu zahlen - da wird das Geld in der Regel auch erst im nächsten Monat abgebucht (außer man nimmt eine Debit-Karte) - oder man nutzt den namensgebenden Kredit zu teilweise "günstigen" 14% p.a. - gibt da einige gute ohne Jahresgebühr (z.B. Amex von Payback oder Advanzia-Gold-Mastercard ...) - muss man nur genau schauen, ob es für einen selber passt - und ob der Kreditrahmen bei Eröffnung hoch genug ist.

  7. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Suche einen Kredit von Privat

    Unverschämt könnte man auch nennen wenn man sich anmeldet und gleich schreibt ohne zu lesen dass es hier nichts gibt.

    Du hättest auch lesen können hast du aber nicht, was könnte man als unverschämter finden? So wie es i. Den Wald ruft schallt es wieder raus

  8. Avatar von Sparquote
    Sparquote ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.03.2021
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Suche einen Kredit von Privat

    Zitat Zitat von Silvagirl
    Nagut echt schade, ich hatte die Hoffnung, dass es hier jemanden gibt dem die 1000€ nicht so weh tun. Meine Eltern will ich eben nicht fragen, da sie jetzt schon ziemlich viel Geld in die neue Wohnung gesteckt haben und ich mich jetzt schon schlecht fühle.

    Und finanzieren wollte ich es eigentlich nicht, da die genau wie die üblichen Ratenkredite immer über mindestens ein Jahr gehen und ich mir sehr ungern so langfristig Schulden aufbauen will. Auch wenn es nur kleine Raten sind sind sie halt da. Aber trotzdem danke für den Tipp, dann werd ich wohl doch die Finanzierung machen müssen.
    Von den Eltern würdest Du es evtl. zinslos erhalten, stattdessen fragst Du lieber Andere, ob sie Geld an eine wildfremde Person verleihen?
    Und dann noch der Knaller: "Finanzieren wollte ich es nicht" Wie nennt man denn eine Kreditaufnahme bei einer anderen Person?

    Geh doch in die Politik, dort sind genau solche Wortakrobaten dabei. Mit dem Studium würde ich es mir nochmal überlegen...

  9. Avatar von Silvagirl
    Silvagirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2022
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Suche einen Kredit von Privat

    Okay ich merke schon der Versuch war es nicht wert, ich war gestern Abend etwas verzweifelt wo ich schnell das Geld für ein neues Laptop herkriege da die Masterarbeit ansteht, aber ich habe ja auch nette Hinweise bekommen, wie die Idee mit dem Dispo oder einer Kreditkarte. Bei der Finanzierung war der Knackpunkt, dass ich nicht finden konnte wie lange der Finanzierungsvertrag bei dem entsprechenden Betrag laufen wird und ob ich Sondertilgungen machen kann, aber ich habe hier ja jetzt gute Ideen bekommen, die mir geholfen haben. Ich kannte mich damit gar nicht aus, da ich normalerweise immer spare und alles komplett bezahle und kein Dispo und keine Kreditkarte habe. Ich habe mich jetzt echt überrumpelt gefühlt, dass ich eine Schuldnerberatung aufsuchen soll, weil ich ja wahrscheinlich total überschuldet bin und das fand ich etwas traurig.
    Auch dass ich jetzt vorgeworfen kriege, dass ich schlecht im Studium bin, obwohl ich es vorraussichtlich mit einem 1er Schnitt abschließen werde, finde ich heftig, ich dachte Foren sind zum Austausch da und ich habe nur gefragt.

    Aufjeden Fall danke an alle, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben, dass hat mir sehr geholfen, danke!!

  10. Avatar von Silvagirl
    Silvagirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2022
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Suche einen Kredit von Privat

    @titan1981 Entschuldige die Reaktion, ich war etwas verzweifelt wie ich das mit der Masterarbeit ohne Laptop hinkriegen soll und habe mir die vorherigen Posts nicht ganz durchgelesen. Ich war von dem Wort Schuldnerberatung nur etwas überrumpelt, da ich keinen Kredit, keinen Dispo und keine Kreditkarte besitze und hab mich etwas angegriffen gefühlt.

  11. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: Suche einen Kredit von Privat

    Ansonsten kann man sich sogar Laptops mieten z.b. über Grover !

  12. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Suche einen Kredit von Privat

    Oder man repariert den alten ... oder kauft einen gebrauchten.

  13. Avatar von Silvagirl
    Silvagirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2022
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Suche einen Kredit von Privat

    Hallo liebe Community,

    wollte mich nochmal bedanken für den Tipp mit der 0% Finanzierung, habe heute Eine abgeschlossen und kann es in 6 Raten zurückzahlen zu 0% Zinsen.

Ähnliche Themen

  1. Hey ich suche einen Kredit von Privat

    Von Blacky im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2021, 11:51
  2. Suche privat Personen für einen Kredit von 50.000€

    Von Gimli im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.2019, 09:44
  3. Suche 7500Euro Kredit von Privat.

    Von Maex931 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2019, 13:56
  4. Suche einen Kredit von Privat 1000Euro

    Von Danny76 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 22:35
  5. Suche Kredit von Privat/Investor

    Von KleinerFisch88 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 06:04