Was kann man mit zuteilungsreifem Bausparvertrag machen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Steini3877
    Steini3877 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.06.2018
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Was kann man mit zuteilungsreifem Bausparvertrag machen?

    Ich habe einen Bausparvertrag, der schon seit10 Jahren zuteilungsreif ist. Darlehen habe ich nicht gebraucht, aber wegen des hohen Zinssatzes habe ich ihn mir nicht auszahlen lassen. Nun hat die Bausparkasse den Vertrag gekündigt. Was kann ich jetzt machen?

  2. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.749
    Danke
    55

    Standard AW: Was kann man mit zuteilungsreifem Bausparvertrag machen?

    Rein rechtlich gesehen? Gar nichts, mehr! Dieser Vertrag ist zu Ende!

    Was bleibt,. bedarf einer guten Beratung,

    - zu einem was mit dem Geld gemacht werden soll

    - zum anderen, ob ein Bedarf innerhalb der Familie in den nächsten 5 Jahren besteht!

    Denn ein BSV lässt sich mit dem Ursprungszinssatz bis zum letzten Vertriebstag unbegrenzt erhöhen. Und so sich die BS-Zinsen von heute (ca. 2,5 % bei 100 % Beleihung), bis zu 15 Jahren bis zur Zuteilung und 10 Jahre nach der Zuteilung sichern.

    Damit wäre eine Zinssicherung von 15 Jahre, 10 Jahre nach und 17 Jahre, rund 42 Jahre sicherstellen und das innerhalb der Familie nach § 15 AO!

    bruno68

Ähnliche Themen

  1. Bausparvertrag LBS - Was machen?

    Von BenTrading im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2020, 21:12
  2. Was sollen wir mit unserem Riester-Bausparvertrag machen?

    Von Jimmy77 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 16:44
  3. Alter Bausparvertrag LBS, was machen?

    Von Matt78 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 20:58
  4. Bausparvertrag (BHW) - was soll ich machen?

    Von DanielG im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 14:16
  5. Bausparvertrag - was mit dem Geld machen?

    Von Hula im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 17:31