Banken und Sparkassen

+ Antworten
23Antworten
  1. Avatar von Arton
    Arton ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2022
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Banken und Sparkassen

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich hab einen Anliegen, vielleicht kann jemand Tipps geben?
    Ich war 5 Jahre Selbstständig und durch Corona ist alles ins Bach runter gegangen, jetzt hab ich etwas Schulden, natürlich geh ich weiterhin Arbeiten jeden Tag, meine Anliegen ist das ich verheiratet bin und 3 Kinder zu verhalten habe, laut Düsseldorfer Tabelle stehen uns 2500 Euro zu Verfügung, und hab auch mein Bank Bescheinigung vorgelegt, das dumme ist Sparkasse hält nicht an diese Regeln, und wird seit Januar 2022 statt 2500 EUR von mein Gehalt nur 1170 EUR zu Verfügung stellen das Rest ist einfach weg!
    Ich war heute beim Schuldenberater und der hat gemeint ich soll das Rückwirkend das ganze Geld was zu Unrecht entzogen ist verlangen!
    Hat jemand einen Tipp?
    Bitte nicht falsch verstehen ich war noch nie Arbeitslos oder Hilfe von Staat bekommen, ich hab immer gearbeitet bis diese Corona!
    Mit 1170 Euro kann ich einfach nicht leben und das in Stuttgart allein Miete zahlen 1300 EUR
    Ich trau nicht mal zu Amt zu gehen da ich noch nie das gemacht habe!
    Ich freue mich auf Tipps
    Mfg

  2. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    917
    Danke
    129

    Standard AW: Banken und Sparkassen

    Nun ja, also, das fällt mir jetzt wirklich schwer zu glauben....

    Du wirst doch einen Termin mit einem Sachbearbeiter bei der Bank vereinbart haben und dem die Bescheinigungen übergeben haben. Der Sachbearbeiter wird diese doch angesehen haben und irgendetwas dazu gesagt haben: Entweder ja passt alles, ich richte das Konto entsprechend ein. Oder: Ich benötige andere Bescheinigungen, die Bescheinigungen sind fehlerhaft, ich kann das Konto nur entsprechend einrichten, wenn genau diese Bescheinigungen vorliegen.

    Selbst wenn da etwas ganz gehörig schief gelaufen wäre, kann ich dich wirklich nicht verstehen. Wenn du die Bescheinigungen vorgelegt hast und im nächsten Monat wieder alles bis auf 1170 Euro gepfändet wurde, dann musst du doch sofort wieder bei der Bank "auf der Matte stehen". Dann hättest du auf jeden Fall eine Auskunft bekommen, warum die Bescheinigungen nicht anerkannt wurden oder du hättest mit der Rechtsabteilung der Bank sprechen können, warum die Pfändung trotz korrekter Bscheinigungen durchgeführt wurde.

  3. Avatar von Arton
    Arton ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2022
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Banken und Sparkassen

    Hab ich gemacht, und die haben für paar Tage erhöht, und wieder runter gesetzt, mit Begründung ich bin Ledig, was auch nicht stimmt!
    Heiratsurkunde liegt vor!
    Die meinen Unsere Rechtsabteilung hat so entschieden!
    Ich Blick das nicht mehr!
    Es bleibt nicht anders übrig als zum Anwalt zu gehen!
    Danke trotzdem!

  4. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Banken und Sparkassen

    Geh zur Schuldnerberatung und nimm Geburtsurkunden der Kinder und die Heiratsurkunde mit. Die helfen Dir, die Unterhaltsberechtigten eintragen zu lassen.

  5. Avatar von Klaus22
    Klaus22 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.10.2022
    Ort
    Memingen
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Banken und Sparkassen

    Wie kann dabei Schuldnerberatung helfen?
    Alles muss man beim Finanzamt erlären...was auch prinzipiell nicht leicht ist, aber der Autor hat alle Gründe auf dieses Geld

Ähnliche Themen

  1. Flexiblere Öffnungszeiten bei Banken und Sparkassen

    Von Fluppi1709 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 10:21
  2. Überprüfungen für Angebote von Banken und Sparkassen

    Von MisterNo im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:41
  3. Ranking für Banken und Sparkassen

    Von Olympia2012 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 12:06
  4. Vertrauenswürdigkeit von Banken und Sparkassen

    Von Pleitegeier1 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 21:30
  5. AGB Änderung bei den Banken und Sparkassen?

    Von Henning im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:04