Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung...

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von Hiddleston
    Hiddleston ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2022
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung...

    Hallo,

    ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

    Thematik: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung mit Sofortleistung.

    Sagen wir, bei mir liegt ein absoluter Härtefall vor. Die Ikk übernimmt 4800 Euro. Laut der Ergo-Werbung und den Offerten auf deren Homepage, zahlen die dann den vollen Preis, sprich 4800 Euro - Wo ist da der Haken?! Ich meine, dass kann doch gar nicht aufgehen! Da kann ja absolut jeder sich dieses Angebot unterziehen, 24 Monate 33,90 zahlen und sich dann die 4800 Euro auszahlen lassen. Die Bedingungen sind doch sicherlich anders gegliedert, und hier wird quasi den armen Opfern das Geld aus der Tasche gezogen. Bin mir nicht sicher, aber die Bedingungen gliedern sich doch auf diese Weise zusammen:
    - im ersten Versicherungsjahr höchstens 250 Euro
    - in den ersten beiden Versicherungsjahren zusammen höchstens 500 Euro
    etc.
    Zahle ich zwei Jahre in mein Vertrag ein, ergibt das eine Gesamtsumme von 813 Euro - wenn ich zwei Jahre einzahle, bezahlt die Ergo höchstens 500 Euro - Also 500 Euro von 4800 Euro.
    Stimmt das? Hat da einer Erfahrungen mit gemacht.
    Bin mir ziemlich sicher, dass das auf diese Weise abläuft. Nur brauche ich die Bestätigung und Erfahrungswerte, die diese Thematik verifiziert.

    Lieben Gruß

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung.

    Schaue doch am besten in die Bedingungen, da steht es ganz genau, denn da muss es drin stehen.

  3. Avatar von Hiddleston
    Hiddleston ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2022
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung.

    In den Bedingungen kann ich nichts finden. Ich habe mehrmals angefragt bei der Ergo, die sagten mir immer und immer wieder das selbe: 100 % Übernahme der Kosten. Bei Erfahrungsberichten im Internet (Trustpilot) gab es kontinuierliche Negativ-Erfahrungen.
    Klar, kann ich den Vertrag abschließen und von meinen Widerrufsrecht Gebrauch machen, aber das kostet Zeit und Geld. Daher frage ich lieber hier.

  4. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung.

    Das wird dir hier aber keiner beantworten können weil keiner die Bedingungen vor liegen hat. Und es zählt nur das was in den Bedingungen steht

  5. Avatar von Hiddleston
    Hiddleston ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2022
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung.

    Durch Erfahrungen die man gemacht hat, können auch Antworten generiert werden.

  6. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung.

    Aber die Erfahrungen gibt es doch bei Trustpilot oder?

    Alternativ noch hier:
    https://www.finanztip.de/erfahrungen/ergo/

  7. Avatar von Hiddleston
    Hiddleston ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2022
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung.

    Natürlich. Nichtsdestotrotz möchte ich ein breites Spektrum an Erfahrungsberichten. Mir sind viele Rezensionen auf manchen Seiten einfach zu unseriös. Permanent 5 von 5 oder 4 von 5 Sternen. Bei trustpilot viele negative, aber zu wage für mein Anliegen.
    Vielleicht gibt es hier ja Hoffnung für mich.
    Danke für den Link

  8. Avatar von Hiddleston
    Hiddleston ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2022
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung.

    Auf der Internetseite war ich schon. Viel negative Kommentare. Aber auf mein Anliegen leider nur ein kritischer Kommentar.

  9. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung.

    Du hast jetzt den Haken gefunden, was bringt es eine Versicherung zu haben, die zwar sagt dass sie alles zahlt aber dann wenn Leistung erbracht werden soll erst einmal 1000 Gutachten benötigt werden und dann ggf. doch nicht gezahlt wird, dann bleibst du auf den Mehrkosten sitzen die du für das Zahlen der Behandlung benötigt hättest. Eine Versicherung gibt es nur wenn die Versicherung damit rechnen kann mehr Beiträge zu bekommen als sie bei Behandlungen zu zahlen hat. Da die Versicherung günstig ist, dann du davon ausgehen, dass die Versicherung wenig zahlen muss....

  10. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung.

    Bedingungen sollten diese hier sein oder?

    https://www.ergo.de/bin/ergo/public/...m-Zahnarzt.pdf

  11. Avatar von Hiddleston
    Hiddleston ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2022
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung.

    da ist der Tarif nicht vorhanden.
    Tarif ZEF - das ist der Tarif, worum es geht.

    Danke und Gruß

  12. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung.

    Bei Google Platz 5:

    https://kooperation.ergo.de/bin/ergo...stzuschuss.pdf

    Auch hier pro Jahr nur 250€ - nach dem 4. Jahr fällt das wohl weg ... aber bei 400€ pro Jahr an Beiträgen ist das vermutlich eine Mischkalkulation.

  13. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung.

    aha also wohl die Bedienungen nicht gelesen oder verstanden.

    nach 4 Jahren und 1627,2€ an Beiträgen würde sie die Differenz bezahlen, die die GKV nicht zahlt. Wobei du den Bedarf jetzt schon kennst und somit nicht noch 4 Jahre warten kannst..... Die Versicherung zahlt also auch nur so gesehen die Differenz zwischen dem was die GKV nicht bezahlt und dann musst du noch die Beiträge abziehen die du bis dahin zahlen musst und wenn dann was über bleibt, das zahlt die Versicherung wirklich.

  14. Avatar von sRehlers
    sRehlers ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2023
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Ergo - Abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Zahnzusatzversicherung.

    ERGO? Es wird nicht zu Deinen Vorteilen laufen, so viel sollte klar sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2021, 13:20
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 21:24
  3. Geld zu spät auf BSV überwiesen

    Von rheingeist im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 12:10
  4. Unfall- nötig wenn man schon BU- hat?

    Von DerWorf im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 16:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 22:34