mit 17 Jahren ohne Eltern ein Girokonto eröffnen

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Magic
    Magic

    Standard mit 17 Jahren ohne Eltern ein Girokonto eröffnen

    Ich bin 17 Jahre und hätte gerne wie meine Freunde auch ein Girokonto. Meine Eltern sind leider dagegen. Sie sagen, ich könne noch nicht gut genug mit Geld umgehen und ein Girokonto wäre außerdem total nutzlos für mich, da ich ja noch keine Verpflichtungen hätte. Ich bemühe mich allerdings gerade um einen "Minijob" und weiß von meinen Freunden, dass ich für die "Lohnzahlungen" ein Konto brauche. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Konto auch ohne meine Eltern eröffnen zu können???

  2. Avatar von Meira
    Meira

    Standard AW: mit 17 Jahren ohne Eltern ein Girokonto eröffnen

    Meine Eltern waren auch dagegen. Ich bin dann zur Bank gegangen und der Sachbearbeiter dort hat dann meine Eltern angerufen und mit ihnen gesprochen. Dann gings auf einmal.....

    L.G., Meira

  3. Avatar von Princess
    Princess

    Standard AW: mit 17 Jahren ohne Eltern ein Girokonto eröffnen

    Zitat Zitat von Meira
    Meine Eltern waren auch dagegen. Ich bin dann zur Bank gegangen und der Sachbearbeiter dort hat dann meine Eltern angerufen und mit ihnen gesprochen. Dann gings auf einmal.....

    L.G., Meira


    Hääää der Sachbearbeiter hat angerufen, dann gings auf einmal ????

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: mit 17 Jahren ohne Eltern ein Girokonto eröffnen

    Zitat Zitat von Princess
    Hääää der Sachbearbeiter hat angerufen, dann gings auf einmal ????
    Sie meint wohl das der Bankberater die Eltern davon überzeugt hat, dass es doch gut ist für sie ein Girokonto zu haben.

    Ohne Unterschrift der Erziehungsberechtigen (wenn es zwei sind, MÜSSEN beide auch Unterschreiben)... gibt es unter 18 kein Konto.

    esco

Ähnliche Themen

  1. Girokonto eröffnen

    Von Wolf35 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 13:56
  2. Girokonto eröffnen

    Von Ladi85 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 09:08
  3. Girokonto eröffnen: Prämie kassieren?

    Von UweR im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 09:38
  4. Kann ich bei ausländischen Banken ein Girokonto eröffnen?

    Von Ohrenpitscher im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 14:27
  5. Zugriff meiner Eltern auf mein Girokonto ohne meine Zustimmung

    Von Julian im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.