Biete gute Zinsen, beste Schufa, garantierte Rückzahlung

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Frido-Lint
    Frido-Lint ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.09.2022
    Ort
    Kamp-Lintfort
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Biete gute Zinsen, beste Schufa, garantierte Rückzahlung

    Tag zusammen,

    ich brauche kurzfristig (!) 5000 Euro, aber ich hab eine tiefe Abneigung gegen Banken und auch vor allem keine Zeit, zu warten, bis die Bewilligungs-, Entscheidungs- und Verwaltungszeiten rum sind.

    Ich bin altersarmer Rentner und passe auf meine Mutter auf, in deren Haus ich 3 Zimmer bewohne. Mutter ist 93 Jahre, dement, Pflegestufe 5, leider sehr hinfällig, und sie wohnt mit mir in ihrem schuldenfreien Einfamilienhaus, zusammen mit mit ihrer polnischen Vollzeit-Pflegerin. Mutters Rente reicht knapp für ihre Lebenshaltung und die Pflegerin aus, immer haarscharf und mit viel Vorausplanung und Getrickse.

    Ich hab Mutter schon vor Jahren versprochen, dass sie niemals in ein Pflegeheim muss, sondern in ihrem Haus sterben kann.

    Natürlich habe ich sämtliche Rechte (Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Bankvollmacht).

    Und laut gerichtlicher Bestellung und Vollmacht darf ich in Mutters Namen keine Kredite aufnehmen, nicht mal einen Dispo auf ihr Konto.

    Das Haus ist ein Einfamilienhaus mit ca. 160 qm Wohnfläche, anderthalbgeschossig, voll unterkellert, mit ca. 570 qm Grundstück, Pflanzen, Garage etc. und steht in Kamp-Lintfort, Ortsteil Niersenbruch. Ich hab vor ca. 6 Jahren mal einen Makler ausgequetscht, und der meinte: ca. 350.000 Euro, aber wahrscheinlich ist es inzwischen mehr. Der Niersenbruch ist eine zu Recht gesuchte Gegend.

    Jetzt stehen Ausgaben an, die nicht mehr aus laufenden Einnahmen bezahlt werden können (neue Waschmaschine, Steuerberater für die Grundsteuererklärung und diverse andere Ausgaben).

    Ich suche also jemanden Privates, der mir 5000 Euro leiht, damit ich Mutter nicht ins Heim geben und für die Heimfinanzierung das Haus notverkaufen muss. Da ich hier um Ihren Kredit auf meinen Namen bitte (Mutter darf ja nicht), noch der Hinweis, dass ich selbst einen Schufa-Score von 100 habe. Keine Schulden oder andere Verbindlichkeiten, noch nie.

    Ich biete 9% Jahreszins in monatlichen Zahlungen, und die Tilgung in einer Zahlung, sobald mein Erbteil nach dem Hausverkauf ausgezahlt wurde.

    Fazit: Sie tun was Gutes, wenn Sie mir helfen, die Wohnsituation für Mutter aufrecht zu erhalten, an der Tilgung gibt es keinen Zweifel, und 9% Zinsen finde ich auch ganz ordentlich.

    Ich freu mich auf Ihre Antwort!

  2. Avatar von Marc2512
    Marc2512 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.12.2019
    Beiträge
    424
    Danke
    26

    Standard AW: Biete gute Zinsen, beste Schufa, garantierte Rückzahlung

    "Steuerberater für die Grundsteuererklärung"...ernsthaft? 2x googlen und die Erklärung ist erledigt. Steuerberater ist hier rausgeworfenes ( nicht vorhandenes ) Geld.

  3. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    2

    Standard AW: Biete gute Zinsen, beste Schufa, garantierte Rückzahlung

    Wenn wir mal die ganze Geschichte drum herum weglassen und nur auf die harten Fakten schauen, fragt hier scheinbar ein Rentner (--> vermutlich Rente nahe an oder unter der Pfändungsgrenze), den die Anschaffung einer Waschmaschine bereits aus der Bahn wirft (--> kein Vermögen, keine Sicherheiten), nach einem Kredit über 5000€. Dafür soll es monatlich 37,50€ geben und die vage Hoffnung darauf, später einmal die 5000€ wiederzusehen, sofern der Schuldner bis dahin noch lebt und überhaupt ein nennenswertes Erbe übrig bleibt.

    Wer soll sich bitte auf so etwas einlassen?

  4. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Biete gute Zinsen, beste Schufa, garantierte Rückzahlung

    Schön, wenn man es sich Leisten kann eine Abneigung gegen Banken zu haben.
    Im Übrigen dürfte der Schufa Score gelogen sein. 100 kann es nicht geben, da immer ein Ausfallrisiko vorhanden ist.

  5. Avatar von Frido-Lint
    Frido-Lint ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.09.2022
    Ort
    Kamp-Lintfort
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Biete gute Zinsen, beste Schufa, garantierte Rückzahlung

    Schätzelein,
    mit Deiner Antwort hast Du bewiesen, dass Du lesen und einen Post fehlerfrei zitieren kannst. Dazu meinen allerherzlichsten Glückwunsch!
    Deine Frage will ich Dir beantworten:
    jeder, der rechnen kann.
    Und der sich nicht einbildet, dass alle Details in so einem Post erwähnt sein müssen.
    Aber herzlichen Glückwunsch: Du hast mal wieder Deinen unmaßgeblichen Senf dazugegeben. Du bist schon ein ganz ganz Toller!

  6. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: Biete gute Zinsen, beste Schufa, garantierte Rückzahlung

    Eine Kreditaufnahme wird das Problem ja nur eine kurze Zeit nach hinten verlegen und mit 5000€ kommt man echt nicht weit. Nächste Woche geht dann der Kühlschrank kaputt und das Spiel geht von vorne los. Vielleicht lebt die Mutter noch 20 Jahre, soll man dann so lange auf die Rückzahlung warten ?

    Sicherheiten gibt es ja auch eigentlich keine, da ja alles der Mutter gehört.

    Wenn die Einnahmen schon jetzt nicht mehr die laufenden Kosten decken wird das in Zukunft sicher nicht besser. Die Lebenshaltungskosten dürften sich in den nächsten Jahren deutlich verteuern.
    Hier sollte eher über eine große Kapitalbeschaffung nachgedacht werden womit die Laufenden Kosten für die nächsten 10 Jahre abgesichert sind z.b. durch einen Teilverkauf des Hauses. Einfacher wäre es natürlich wenn man seine Abneigung gegen Banken überwindet und sich entscheidet was nun wichtiger ist ! Das Leben der Mutter oder das eigene Ego, dem man dann weiter sagen kann "Den Banken habe ich es so richtig gezeigt"

    Mit Kleinkrediten wird man sich eher in eine Schuldenspirale manövrieren.

  7. Avatar von Frido-Lint
    Frido-Lint ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.09.2022
    Ort
    Kamp-Lintfort
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Biete gute Zinsen, beste Schufa, garantierte Rückzahlung

    Dann kannst Du den Brief von der Schufa lesen. Obwohl... nee, Du nicht. Der war vorher ein paar Jahre bei 98,27. Ich seh keinen Grund, zum Lügen.
    Übrigens: "leisten" ist ein Verb (für Dich: ein Tuwort) und wird klein geschrieben. Augen auf vor dem Dummschwatz! Sonst blamierst Du Dich.

  8. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Biete gute Zinsen, beste Schufa, garantierte Rückzahlung

    Das Problem bei der Grundsteuererklärung ist ja nicht die Eingabe, sondern die ganzen benötigten Daten -
    die muss man auch dem Steuerberater nennen - und der tippt sie dann für ein paar hundert Euro ins Elsterportal ein ...

    Ob man es also selber macht oder der Steuerberater - die eigentliche Arbeit ist die Beschaffung der Daten ...

    Und eine Waschmaschine bekommt man auch günstig im Sozialkaufhaus (da darf jeder einkaufen) - oder gebraucht bei Ebay etc.

    Übrigens sind 98 halt nicht 100

    Und wenn deine Mutter keinen Kredit haben darf, dann kannst du ja deinen Dispo nutzen?

  9. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: Biete gute Zinsen, beste Schufa, garantierte Rückzahlung

    Man kommt bestimmt echt gut an Geld, wenn man als Bittsteller jeden, der etwas Kritik äußert, sofort beleidigt.

    So unfreundliche und unsymphatische Posts von einem Kreditsuchenden sieht man hier echt selten.

  10. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    339
    Danke
    50

    Standard AW: Biete gute Zinsen, beste Schufa, garantierte Rückzahlung

    Zitat Zitat von Frido-Lint
    aber ich hab eine tiefe Abneigung gegen Banken und auch vor allem keine Zeit, zu warten, bis die Bewilligungs-, Entscheidungs- und Verwaltungszeiten rum sind.
    Ich habe eine tiefe Abneigung gegen Bettler, die dann noch beim Score Lügen...wer weiß dann wo noch ?!

    Kredit bekommst innerhalb 1-2 Tage hinterhergeworfen mit 2/3 Klicks....und 1/3 deines Zinses

    Immer diese ausschmückenden Storys dazu.....


    Die Reaktionen von dir sind echt top
    99 von 100 hätten dir eh kein Geld gegeben, der Eine übrige jetzt auch nimmer

    ...immer die selben dämlichen Leuten mit ihren Storys um anderen Geld aus den Ärmeln leihern zu wollen
    ....wird bestimmt noch viel irrer die nächsten Monate

  11. Avatar von shyloKing
    shyloKing ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Danke
    3

    Standard AW: Biete gute Zinsen, beste Schufa, garantierte Rückzahlung

    Du bist Rentner, allein das setzt die Ausfallwahrscheinlichkeit auf 30-50%, da Männer (lese ich jezze mal von Art+Weise so heraus^^) früher sterben als Frauen, überlicherweise. Dein einziger Vorteil ist: du hast Lebenserfahrung - diese würde ich einsetzen und mir mal überlegen wie man 5k im Jahr verdienen kann; Minijob bringt bspw. sovel ein oder eben Privathandel oder sonstwas. Mit dem neuen Mindestlohn ab Oktober erreicht etwas über 20k. Nur um mal ein paar Vergleichszahlen zu nennen.

    In deinem Alter sind 5k nix was man lange laufen lassen sollte bzw. läge das Maxlimit eher sogar einem Jahr, vielleicht auch zwei, wenn die Zahlen stimmen.
    Find einen Weg, wie du die 5k innerhalb eines Jahres oder gar eines Halben heranschaffst - dann solltest für Geldverleiher interessant werden.
    So leid es mir auch deinen Privaten Stand (Emotio) geht, aber in Geldfragen (Ratio) spielt das keine besondere Rolle.
    Da DU Geld suchst, geht es allein um Dich! Wofür du es dann nutzt, obliegt deiner Privatsphäre, denn kontrollieren kann das eh keiner.

Ähnliche Themen

  1. Garantierte Miete & Reparaturübernahme! Wo gibts denn sowas?

    Von MTangermann im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2017, 14:06
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 20:09
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 17:47
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 22:21
  5. Beste Tages-Festgeld-Zinsen?

    Von MoneyMachine im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:42