Forex Daytrading

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Eko38
    Eko38 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Forex Daytrading

    Hallo alle miteinander, ich habe eine sehr wichtige Frage.
    Ein guter Freund von mir ist im Bereich Trading seit längerem unterwegs. (3-4 Jahre)
    Jedoch hat er bis jetzt immer das Geld verloren was er eingesteckt hatte.
    Doch vor paar Wochen hat er es „endlich geschafft“ würd ich mal sagen und sein Account ist gerade im 6 stelligen Bereich.
    Er wird das Geld jedoch noch nicht auszahlen sagt er.
    Zuerst möchte er sich in Zypern/Dubai, eine Firma gründen und das Geld dort auszahlen lassen.

    Nun meine Frage: Er will unbedingt das ich mit Ihm traden soll damit ich es auch lerne.
    Aber ich bin immernoch skeptisch weil er das Geld noch nicht ausgezahlt hat.

    Meine Frage ist, kann er das Geld auszahlen lassen?
    Ist so ein riesiger Gewinn realistisch ?
    Das er noch dazu ohne Probleme das Geld auszahlen kann ?

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Forex Daytrading

    warum sollte er das Geld nicht auszahlen lassen können? Wenn es ehrlich erwirtschaftet wurde?
    Je höher der Gewinn desto höher das Risiko und um gewinne zu machen müssen andere verlieren....
    wenn es entsprechend versteuert wurde warum solllte es es nicht können.

    Oder wurde das Geld nicht legal erwirtschaftet, nicht versteuert und muss nun über ein Steuerparadies illegal weg geschafft werden.... alles sind fragen die wir nicht klären können. nur je weiter das Geld weg muss umso wahrscheinlicher ist, dass da was nicht stimmt....

  3. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Forex Daytrading

    Wenn er 3-4 Jahre Verlust gemacht hat, kann er diese Verluste ja wohl erstmal vom jetzt erwirtschafteten Gewinn steuerlich absetzen.

    Aus meiner Sicht ist das allerdings eine gute Portion Spekulation - und wenn jemand nach 3-4 Jahren einmal Gewinn macht, würde ich noch nicht von einer Serie sprechen wollen.

    Man sollte sich freuen, wenn man viel Steuern zahlen muss - dann hat man ja wohl auch viel Gewinn gemacht.

    Ich persönlich würde mir das durchaus mal anschauen und ihm dabei zusehen - aber nur mit Geld einsteigen, dass man wirklich nicht braucht - und auf keinen Fall auf Kredit - und auch nur, wenn ich es wirklich verstanden habe ... sonst hast du im Zweifel etwas, was du nicht verstehst und mit dem andere reich werden.

  4. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    898
    Danke
    127

    Standard AW: Forex Daytrading

    Zitat Zitat von Eko38
    Zuerst möchte er sich in Zypern/Dubai, eine Firma gründen und das Geld dort auszahlen lassen.
    Das hört sich schon sehr "komisch" an. Auf wen lief den das Aktienkonto? Auf ihn doch persönlich oder? Mit Wohnsitz in Deutschland ist es hier voll steuerpflichtig... da kann er nicht einfach ein Fa. in Dubai gründen und sich das Geld dort auszahlen lassen.

    Was er machen kann ist folgendes:

    Sich hier das Geld auszahlen lassen und in seiner EK Erklärung angeben. DANN kann er eine Fa. in Dubai gründen und den in Deutschland versteuerten Gewinn in diese Fa. als Einlage bringen. Dann kann er mit dieser Einlage wieder traden und die Gewinne sind dann in Dubai zu versteuern.

Ähnliche Themen

  1. Aktien/Daytrading - Absolute Anfängerfrage

    Von brunner im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2022, 16:06
  2. Geldanlage lang- und kurzfristig, Thema Rente und Daytrading

    Von Kassenverwalter im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2020, 10:11
  3. Daytrading?

    Von John_Doe im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2018, 20:41
  4. Daytrading Broker?

    Von Andy34 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 19:24