Übernahme DWS zu MorgenFund

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von TheManiac
    TheManiac ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.06.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Übernahme DWS zu MorgenFund

    Hallo,

    ich habe vor einer Weile Unterlagen bekommen, da DWS durch MorgenFund übernommen wurde. Ich habe bei DWS einen Investment-Fond laufen. Da steht "Zustimmung zur Geltung der neuen allgemeinen und produktbezogenen Vertragsunterlagen der MorgenFund GmbH". Das wollen die zurück. Ich vermute das ist nichts weiter, als dass MF als neue Firma das weiterhin tun darf was DWS durfte?

    Weiterhin habe ich eine Angemessenheitsprüfung bekommen wo ich eintragen soll, in welcher Risikoklasse MF handelt darf. Ich hab mal die alten Unterlagen vom DWS rausgesucht, da hatte ich damals als Risikoklasse 3 angegeben. Sind die RK irgendwie vergleichbar oder ist das etwas, dass jedes Unternehmen für sich festlegt?

  2. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.749
    Danke
    55

    Standard AW: Übernahme DWS zu MorgenFund

    Hallo TheManiac,

    ihre Frage dazu:
    Weiterhin habe ich eine Angemessenheitsprüfung bekommen, wo ich eintragen soll, in welcher Risikoklasse MF handelt darf. Ich hab mal die alten Unterlagen vom DWS herausgesucht, da hatte ich damals als Risikoklasse 3 angegeben. Sind die RK irgendwie vergleichbar oder ist das etwas, dass jedes Unternehmen für sich festlegt?
    Es FK richten sich nach dem max. Verlustrisiko bzw. Gewinnmaximum, allerdings kann dies etwas variieren. Da müssen Sie die Risikoklassen einzeln anschauen! Ob die DWS EK auch der neuen MF RK entspricht!

    bruno68

  3. Avatar von TheManiac
    TheManiac ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.06.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Übernahme DWS zu MorgenFund

    Bezüglich der Risikoklassen ergibt sich mir noch eine andere Frage.

    Angenommen es gibt einen I-Fonds Namens A. Der Fond als ganzes investiert in bestimmte Sachen, daraus ergeben sich Risiken und Chnacen. Je nach aktuellen Wert der investierten Sachen ergibt sich ein Preis für den Fond. Aber immer: Der Fond als ganzes investiert, hat Risiken/Chancen und es ergibt sich ein Preis.

    Wie passen da die RK rein? Wenn ich eine hohe RK wähle und ein anderer eine niedrige (obwohl wir beide in den gleichen Fond investiert haben), wird dann durch den Fonds FÜR MICH in anderen Sachen investiert?

Ähnliche Themen

  1. Hat ein Auszubildender das Recht auf Übernahme?

    Von Ines im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 21:20
  2. Übernahme der Kreditkartenschulden bei Zahlungsunfähigkeit

    Von Smiley im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 13:06
  3. Übernahme der Immobilienfinanzierung des Vorbesitzers

    Von Bobby506 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:04
  4. Übernahme der Hotelrechnung in 2010

    Von DorianM im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 20:39
  5. Übernahme von KFZ-Schäden nur bei Winterreifen?

    Von Mozart44 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 09:06