Von Roll

+ Antworten
178Antworten
  1. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard Von Roll

    Von Roll meldet heute den Verkauf einer 49% Beteiligung in der USA. Grundsätzlich erachte ich dies als positiven Schritt für Von Roll. Den in der Vergangenheit hat die Von Roll in der USA mehr Geld verloren als gewonnen. Der Verkäufer übernimmt zudem Schulden in der Höhe von 7 Mio. CHF. Dies bringt also in Zukunft tiefere Fremdkapitalkosten.

    Durch den Verkauf muss von Roll einen Währungsverlust von 13 Mio. CHF realisieren. Zudem zeigt Von Roll momentan wenig Fortschritte in der Steigerung der Erträge. Oder wie wäre es sonst erklärbar, dass durch den erwähnten Währungsverlust gleich das gesamte Jahresergebnis unter das Niveau des Vorjahres korrigiert werden müsste.

    Ich denke über 1.50 sollte dieser Titel momentan noch nicht beachtet werden.

    Cu

  2. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Scheint, Von Roll startet grad durch, Last 3.67.

    Gruss,
    Simona

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Tageshöchst 3.79, Tiefst 3.70 bis jetzt. Es wird eifrig Schlange gestanden, man dürfte irgendwo gelesen haben, dass am kommenden Dienstag über
    den Umsatz und Bestellungseingang 2006 informiert wird. (N.b. US-Feiertag am 15.01.06).

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard fans

    Bin kein VonRoll Fan und auch nicht investiert. Im Zuge der Global-Aktieneuphorie hat auch dieser Knallfrosch die CHF 4 abgeschossen. Prognosen zu diesem Wert mach ich keine, es gibt ja genügend Alternativen.

  5. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Aber schön war es doch und morgen wird man sehen wie schön es noch werden könnte.

    Gruss,
    Simona

  6. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Die zur Von Roll Holding AG gehörende Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr 2006 sowohl Umsatz wie auch Auftragseingang um 19% auf 547,9 Mio bzw. 574,2 Mio CHF gesteigert. In der Business Unit Electrical wuchs der Umsatz um 21% auf 415,3 Mio und der Auftragseingang um 21% auf 441,2 Mio CHF. In der Business Unit Industrial wurde der Umsatz um 12% auf 132,6 Mio und der Auftragseingang um 13% auf 133,0 Mio CHF gesteigert.

    In allen geografischen Regionen sei das Wachstum zweistellig gewesen, der strategisch wichtige Markt Asien habe daran einen überproportionalen Anteil gehabt, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. Die Kupferpreis-Entwicklung trug laut Von Roll mit rund 9% zum Wachstum bei.

    Weitergehende Informationen zum Jahresabschluss 2006 und zum laufenden Geschäftsgang sollen anlässlich der Bilanzmedienkonferenz vom 6. März 2007 gegeben werden.
    Quelle: AWP

  7. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Das hat meine Erwartungen übertroffen. Gut gemacht!
    Also dann, bis zum 6. März...

    Gruss,
    Simona

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Knallfrosch

    Ist eben doch ein Knallfrosch, heute steht wenigstens mal, wer die galoppierenden Frösche sind, ist derzeit alles völlig legal an der SWX:

    10:00 MARKT/Von Roll nach Umsatzzahlen im Höhenflug - Call-Optionen als Treiber
    Name Letzter Veränderung
    VON ROLL I 4.59 0.34 (8.00%)

    Zürich (AWP) - Die Namenaktien der Von Roll Holding AG sind am Dienstagmorgen mit klaren Kursavancen in den Handel gestartet und zieren bei sehr hohen Volumen die Spitze im SPI. Die Gruppe hat vorbörslich Angaben zu Umsatz und Auftragseingang im vergangenen Geschäftsjahr gemacht. Die Zahlen seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, hiess es am Markt. Für die deutlichen Gewinne dürften denn auch hauptsächlich die Call Optionen verantwortlich sein, welche die OZ Bankers AG am Vortag lanciert hat. Bis um 09.50 Uhr rücken Von Roll um 7,1% auf 4,55 CHF vor. Gehandelt sind mit über 950'000 Titeln bereits deutlich mehr als das Doppelte des durchschnittlichen Tagesvolumens. Der Gesamtmarkt (SPI) verliert derweilen 0,03% auf 7'185,84 Punkte.

    Von Roll hat im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um 19% auf 547,9 Mio CHF gesteigert, der Auftragseingang legte um 19% auf 574,2 Mio CHF zu. Beide Zahlen seien etwa 'in line' mit seinen Schätzungen ausgefallen, kommentierte ein Analyst. Die ersten Angaben hätten keine positiven Überraschungen gebracht.

    Weitere Informationen wird Von Roll anlässlich der Bilanzmedienkonferenz vom 6. März 2007 geben.

    ng/tz

  9. Avatar von jodellady
    jodellady

    Standard

    unbeleavable......


    gratulation an von roll

  10. Avatar von Andi
    Andi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2005
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Bin mal wieder in's Traumland abgeschweift....
    "Es wird befürchtet, dass ABB für einen Zukauf (zu) tief in die Tasche greifen könnte. "

    Egal ob ABB oder xy. Bei Von Roll läuft was !

    Gruss
    Andi

  11. Avatar von Andi
    Andi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2005
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Die Woche ab dem 19.2.07 wird zeigen, ob alles nur ein Strohfeuer war, oder tatsächlich Fleisch am Knochen ist !
    Aktuell ist der Titel nur noch für jene interessant, welche auch noch dabei sind. Erstaunt haben mich die zuletzt sehr hohen Volumen
    :?:
    Gruss
    Andi

  12. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Wen schon nicht? Wenn es morgen bis ca. 09.40 nicht bums gemacht hat,
    müsste man überlegen, wer wann mit seiner Investition abzieht resp. diese weiterreicht?

    Gruss,
    Simona

  13. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Wow Simona, Respekt. Hast ja mit deiner Ansage vom Bums um 09.40 voll ins Schwarze getroffen.

    Aber anscheinend lässt sich der Kurs durch nichts aus der Ruhe bringen. Tagestief 4.7, nun wieder auf 6.7...

    Das kommt mir irgendwie vor wie beim türkischen Basar

  14. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    :lol: Ja und heute auch noch ohne US-Kollegen - könnte morgen nochmals repetiert werden...

    Gruss,
    Simona

  15. Avatar von technischer
    technischer

    Standard

    Habe keine grosse Ahnung von von Roll.
    Aber hängen die so stark von den Amis ab, oder machen sie "nur" die Wellen vom Gesamtmarkt mit wie die meisten Titel.

  16. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von technischer
    Habe keine grosse Ahnung von von Roll.
    Ich auch nicht, hab die doch irgendwo mal bei 2.6.- geschmissen :lol: :cry: ops: :evil:

  17. Avatar von technischer
    technischer

    Standard

    Nur nicht tragisch nehmen Springer...

    Börse ist und bleibt ein Glücksspiel... für uns Kleinanleger... Wenn ich huste habe ich einfach zuwenig Power damit der ganze Markt zu mir schaut... Tja, ist alles nur halb so schlimm wenn man es weiss.

  18. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ich huste habe ich einfach zuwenig Power damit der ganze Markt zu mir schaut... Tja, ist alles nur halb so schlimm wenn man es weiss.
    Wenn du die Vogelgrippe hättest würde das schon reichen! :lol:

  19. Avatar von technischer
    technischer

    Standard

    :lol: speedkater... ich bezweifle ob ich bei Vogelgrippe genug Power hätte... Aber schauen würden zumindest alle... wäre ja auch schon was....

  20. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    :idea: Schaut mal das an, da dürfte sich doch noch einiges aufwärts bewegen in nicht allzu ferner Zukunft.

    20-02-2007 10:02 Valartis lance des calls sur Von Roll - Strike 6,00 CHF
    Name Letzter Veränderung
    VON ROLL I 6.70 -0.05 (-0.74%)

    Zurich (AWP) - Valartis Bank AG (ex-OZ Bankers) a lance des options call sur les actions au porteur de Von Roll Holding AG (ROSSI: Strike 6,00 CHF).

    Pour de plus amples details, consulter le site: www.valartis.ch.


    Gruss,
    Simona

  21. Avatar von Andi
    Andi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2005
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard Familie von Fincks Ausbau auf 22,23%

    Heute Artikel in der F&W, Seite 2.
    Auszug: "Von der Bewertung her .... Aktienkauf nicht ratsam, das Commitment der von Fincks und die Interessen der anderen drei Investoren lassen indes erwarten, dass es mit Von Roll weiter aufwärtsgeht." Ich bleibe (seit 2003) von Roll treu !
    (Geduld bringt Rosen)

    Gruss
    Andi

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.