Von Roll

+ Antworten
178Antworten
  1. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard Von Roll

    Von Roll meldet heute den Verkauf einer 49% Beteiligung in der USA. Grundsätzlich erachte ich dies als positiven Schritt für Von Roll. Den in der Vergangenheit hat die Von Roll in der USA mehr Geld verloren als gewonnen. Der Verkäufer übernimmt zudem Schulden in der Höhe von 7 Mio. CHF. Dies bringt also in Zukunft tiefere Fremdkapitalkosten.

    Durch den Verkauf muss von Roll einen Währungsverlust von 13 Mio. CHF realisieren. Zudem zeigt Von Roll momentan wenig Fortschritte in der Steigerung der Erträge. Oder wie wäre es sonst erklärbar, dass durch den erwähnten Währungsverlust gleich das gesamte Jahresergebnis unter das Niveau des Vorjahres korrigiert werden müsste.

    Ich denke über 1.50 sollte dieser Titel momentan noch nicht beachtet werden.

    Cu

  2. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Von Roll

    Hi Mühlebach,

    Hoffnung darf man immer haben, ob sie erfüllt wird, steht auf einem anderen Blatt.

    Schaun mer mal.

  3. Avatar von Mühlebach
    Mühlebach

    Standard

    Heey Pegasus

    Ja da hast du ganz recht. Ich denke mir nur das die Familie von Finck nicht Millionen investiert, wenn da nichts laufen würde.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, das Von Roll über eine übernahme nach denkt. Ich wüsste zwar nicht was für ein Unternehmen, aber sie haben ihren Gewinn immer kontinuirlich gesteigert und das auch nicht ohne Grund.

    Doch die Wirtschaft macht was sie will und darum Pegasus müssen wir schauen, was da weiter läuft.
    Ich habe auf jeden falls noch mehr Geld investiert.

    Gruss Mühli

  4. Avatar von Mühlebach
    Mühlebach

    Standard

    Die Von Roll-Aktien sind ja heute gar nicht mehr zu stoppen!

  5. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Etwas Vorsicht, bin raus.

    Gruss,
    Simona

  6. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Bei so einer Rally würde ich auch mindestens einen Teil davon vor dem Wochenende in Sicherheit bringen, besonders wenn es keine fundamentale Begründung für die Rally gibt.

  7. Avatar von Mühlebach
    Mühlebach

    Standard

    Da habt ihr schon recht, bin schon am Mittwoch ausgestiegen. Lieber einbisschen Gewinn sichern, die kommen schon wieder runter.

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard ohne Meldung

    Auch hier ohne Meldung +14.5%, heisse Financier-Spielchen?
    Kann ja lustig sein für Gambler, doch ungesünder gehts nicht.
    Absolut kranke Bewertung. Der seriöse F&W Aktienführer nennt PE 50!!!
    Ein Fall für die Börsenaufsicht? D-Financiers pokern mit Optioönchen
    und manipulieren den Aktienkurs? Gehört eigentlich dekotiert!

  9. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard von Roll Insideruntersuchung

    Keine Nachricht ?.

    Hat nicht eine Fam. Fink angebllich mit Insiderwissen im März 07 ihren Anteil noch verdoppelt vor den Zahlen ?
    Manchmal genügt eben bekanntlich auch nur Insiderwissen, um tüchtig einzusammeln zu fast jedem Preis, ohne jedes Risiko, oder etwa nicht ?

  10. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    ... und ich dachte vor rund 2 jahren die sind überbewertet und fallen wieder auf 1.50 zurück. aber es ist mir ja bloss etwas gewinn entgangen, hätte aber auch in einen verlust führen können.

    bin gespannt, wen diese preistreiberei als nächstes erwischt. momentan kommt so ziemlich eine industrie-bude nach der anderen an die reihe.

  11. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Von Roll Zahlen ...

    Von Roll um 14 Prozent gewachsen

    Zürich. SDA/baz. Der Kabel- und Isolationshersteller Von Roll hat im ersten Quartal die Auftragsbücher gut gefüllt. Der Umsatz stieg entsprechend um 14,1 Prozent auf 153,3 Mio. Franken, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

    Der Auftragseingang legte konzernweit um 24,2 Prozent auf 175,7 Mio. Fr. zu. Stark zum Wachstum beigetragen habe die Geschäftseinheit Electrical, wo der Auftragseingang um 31,5 Prozent auf 134,8 Mio. Fr. zunahm. Der Umsatz stieg um 17,5 Prozent auf 115,3 Mio. Franken.

    Amerika «leicht rückläufig»

    In der kleineren Sparte Industrial fiel das Wachstum bescheidener aus. Der Auftragseingang nahm um 4,9 Prozent auf 40,9 Mio. Fr. zu, der Umsatz stieg um 5,0 Prozent auf 38,0 Mio. Franken.


    Nach geografischen Gesichtspunkten entwickelte sich Amerika «leicht rückläufig», während sowohl in Asien als auch in Europa eine «deutlich» zweistelliges Wachstum erzielt worden sei, wie Von Roll weiter mitteilte. Der steigende Kupferpreis trug rund 6 Prozent zum Wachstum bei.

    Für das Gesamtjahr gibt sich Von Roll zuversichtlich, eine EBIT-Marge von 8 Prozent zu erzielen. Damit würde dieser Wert ein Jahr früher erreicht als ursprünglich kommuniziert.

    Ich denke, Von Roll ist auf gutem Wege, doch die Zahlen sind nicht berauschend.

  12. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Gut gemacht!

    Von Roll war heute für mich ein klarer Kauf. Die Zahlen waren ok und die Aussichten sind es ebenfalls.

    Gruss,
    Simona

  13. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Die müssen aber noch einen grossen Hasen aus dem Hut zaubern um das KGV von 50 zu gerechtfertigen. Some like it hot.

  14. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Kursziel von Roll ?

    Simona,

    Zu welchem Kurs haste denn gekauft ? Biste ja recht mutig, Gratulation, heute hat es jedenfalls ganz gut hingehauen.

    Mit Von Roll habe ich 553 % Gewinn im März 07 eingefahren, weil ich von Beginn weg - seit 12/04 - nicht zu ängstlich immer auf eine Wiedergeburt von Von Roll setzte, was nun auch eingetreten ist. Habe ständig zugekauft, bin deshalb sehr zufrieden, obwohl ich etwas zu früh verkauft habe, leider. Das KGV war mir zu astronomisch hoch geworden (60). Habe noch einen Restbestand, beobachte sie weiter.

    Denke der Kurs wird wieder etwas zurückkommen, Kaufkurse SFR. 8.70.
    Wie ist Deine Prognose, Dein Kursziel ?

    Habe verpass heute früh zu 8.70 hätte ich zukaufen können, habs leider verpasst.

  15. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ich denke, diesen Kurs haben einige verpasst.-

    Kauf war 9.59, mein vorläufiges Ziel (kürzerfristig) um 12.-.

    Gruss,
    Simona

  16. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Von Roll ist heute gut in den Tag gestartet, Last grad mal 10.70.
    Der Aufwärtstrend scheint intakt - nur, bei 11.- hat es einige Kollegen, die einfach nicht begreifen, dass man mit 42 Kumpels die mit ihren total 237'815 Aktien raus möchten nicht weiter kommt als bis 10.95. Der Letzte, bis jetzt, hat sich noch um 11:42 hinten angestellt, das ist bis jetzt Nr. 42. :lol:

    :P Leute, so geht's nicht. Elf ist ja eine nette Zahl, aber muss es gerade die sein?

    Gruss,
    Simona

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Fundamental

    Und Fundamental? einfach birenweiches ******pokern, gut bekomms?
    mit den Financiers Finckels? Sorry, hab kein Verständnis für diese Art von
    Kapitalunterstützung des Finanz-Fink-Filz? Dieser Von Roll Schrott ist
    doch bestenfalls 4 bis 5 Franken wert!

    Pegasus meint: ängstlich? Ja, vielleicht weil Old Schatterhand oder Winnetau,
    entweder zuhauen, dass sich nix mehr bewegt oder unsichtbar wie ein
    Indianerschatten auf leisen Mokassins? Jedem das Seine.

  18. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard


    Was soll man da nur sagen - ich weiss, die Meinung hattest du schon bei Fr. 2.50.
    Aber eben, Schrott war und ist inn und der Kupferpreis steigend. Zudem hat das Management hier vor längerer Zeit schon für positive Investoren-Verstärkung gesorgt.

    Ist nun etwa zwei Jahre her. Neue Investoren wirken halt manchmal auch aufbauend.
    Sowas zahlt sich mit der Zeit auch aus. Andernfalls müsste man wirklich fragen, was denn in dieser Zeit gemacht worden ist. Man sieht ja die positive Veränderung bei den Zahlen und im Kurs. Es wäre also eine absolut fragwürdige Sache, wenn's unter diesen Umständen anders wäre. Offensichtlich ist Von Roll wieder unter den ernstzunehmenden Titeln vertreten. Schön für diejenigen, die lange drauf warten mussten und noch am Warten sind. Börse darf auch mal etwas Freude machen.

    :P Fundamental kann ich dir nicht helfen, ich bin eher liberal veranlagt.

    Hier noch etwas Geschichte:

    https://download.contentx.ch/206/Portrait_Gerlafingen.pdf

    Von Roll heute:

    https://www.vonroll.ch/



    Man wird sehen.-
    Und wem es halt nicht passt, der soll es lassen. Mach ich auch so.

    Schöne Aabig!
    Simona

  19. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Von Roll Fundamentaldaten ...

    Hi Simona,

    Danke für den Link der Geschichte von der VON ROLL.

    Trotzdem, ich will jetzt nicht gierig werden, warte deshalb ab, ob der Kurs bis im Sommer nicht auf 8.00, 7.00 od. sogar 6.5o zurückkommt, bevor ich wieder einsteige.

    Du hast richtig erkannt, sehr viele wollen bei ca. 12.00 jetzt Kasse machen.

    Gruss

  20. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Vorsorglich realisiert bei 11.05. Es scheint hier etwas zu dauern. Ich komme wieder.
    Kursziel 12.- ist nicht vergessen.

    Gruss,
    Simona

  21. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard

    Simona,

    Finde ich richtig, Deinen Verkaufsentscheid.

    Mit Wiedereinstieg würde ich aber noch zuwarten. Was ist denn Dein Einstiegskurs ?

    Schönes Wochenende

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.