P2p Kredit

+ Antworten
81Antworten
  1. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard P2p Kredit

    Hallo ich bin grade auf den P2P Kredit gestoßen hat damit jemand Erfahrung?
    Und kann mir eine seriöse Seite empfehlen?

    Möchte nicht gleich auf irgendwelche Betrüger rein fallen.

  2. Avatar von wary
    wary ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2023
    Beiträge
    163
    Danke
    15

    Standard AW: P2p Kredit

    Zitat Zitat von Ralle83
    Muss es doch irgenwo geben auch ohne Sicherheit. Wenigstens ein kleiner.
    Ja.

    Bei Familie oder Freunden. Oder zu hohen Kosten von Menschen, für die Pfändungsfreigrenze und Gewaltmonopol des Staates eher Fremdworte sind.

  3. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    2

    Standard AW: P2p Kredit

    Zitat Zitat von Ralle83
    Also noch mal wenn ich einen Kredit hätte würde ich nur eine Sache bezahle heißt mehr Geld im Monat heißt ich kann wieder was sparen. Vieleicht verstehst du es ja jetzt... Und nicht so wie jetzt wo ich zich Sachen auf einmal zahle. Aber gut egal was Solls ihr sagt es gibt's nicht dann ist das so und Feierabend. Schluss aus....
    Diesen Fehlschluss hört man hier bei Anfragenden immer und immer wieder. Die Zusammenfassung bereits bestehender Verbindlichkeiten in einem einzigen Kredit führt aber i.d.R. gerade nicht zu einer finanziellen Entlastung. Es macht die Rückzahlung auch nicht einfacher. Es wird lediglich das Ausfallrisiko auf nur noch einen Gläubiger abgewälzt, der sich dies - sofern überhaupt auffindbar - auch sehr teuer bezahlen lassen wird.

    Sparen kannst du am ehesten durch möglichst schnelle Tilgung der bisherigen Verbindlichkeiten. Dafür kann es durchaus sinnvoll sein, mal auf die Ratschläge hier im Forum (z.B. Annahme eines Nebenjobs) zu hören.

  4. Avatar von shyloKing
    shyloKing ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Danke
    3

    Standard AW: P2p Kredit

    Nicht jedem schmeckt Anstellung, hierfür eignet sich auch der lokale kleinere Privathandel, online (eBay/-Kleinanzeigen) und/oder offline (Flohmärkte) um temporär kleinere finanzielle Schieflagen auszugleichen. Nur als alternativer Tipp. ^^

  5. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    2

    Standard AW: P2p Kredit

    Das mag grundsätzlich richtig sein. Die im Parallelthread gewünschten 2700€ muss man aber damit erst einmal kurzfristig zusammenbekommen ohne als gewerblicher Händler eingestuft zu werden und ohne werthaltige und damit auch verpfändbare Gegenstände.

  6. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Ja und bei ebay und Co darf man eh nur noch bis 2000 Euro bzw 30 Artikel im Jahr verkaufen. Wenns mehr wird kommt das Finanzamt

  7. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: P2p Kredit

    Was auch absolut richtig ist. Während Corona haben viele nunmal herausgefunden, das man da wunderbar Produkte mit geringer Verfügbarkeit zu Wucherpreisen verticken kann (Klopapier, Salatöl, Hefe etc.). Das wäre grundsätzlich nicht schlimm, aber die gehen ja dann auch her und kaufen mit dieser Motivation die Supermärkte leer.

    Und da kann man dann auch nicht mehr sagen, das es kleine Privatanzeigen sind, das ist dann einfach gewerblich !

    Hatte auch in der Zeit Kontakt mit einigen solcher Menschen und das waren für mich die asozialsten Menschen, die ich jemals getroffen hatte. Keine Rücksicht auf irgendjemand und nur an den eigenen Profit denken.

  8. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Aber jetzt über leg doch mal 30 arktilel in Jahr was ist denn das bitte das ist doch nichts.

    Man konnte vorher auch nur eine bestimme Anzahl an Sachen anbieten aber deutlich mehr das ist doch wieder nur die reine Geldmacherei vom Staat damit wir die Schulden vom Staat zahlen können mehr ist das doch alles nicht was die da jetzt alles veranstalten und verbieten wollen

  9. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: P2p Kredit

    30 Artikel pro Jahr ist nichts ? Woher hast du so viele Artikel, wenn du kein Geld hast ? Ich verkaufe pro Jahr vielleicht 10 Artikel auf Kleinanzeigen.

    Geldmacherei ist es nicht, eher das durchsetzen von schon lange geltenden Gesetzen, denn bei privaten Veräußerungsgeschäften mit Gewinn gilt schon lange ein Freibetrag von 600€.

    Wenn du Sachen also nur mit Verlust verkaufst, z.b. Neu gekauft für 100€ und dann gebraucht für 50€ bei Kleinanzeigen verkauft musst du dem Finanzamt auch nichts abdrücken. Erst wenn du Gewinn machst und den Freibetrag überschreitest muss man Steuern zahlen.

    Daher zielt diese Maßnahme primär auf die Aufkäufer, die Haushaltsartikel aufkaufen und dann für Wucherpreise anbieten. Man hat ja gesehen welche Unruhe nicht verfügbares Klopapier in der Gesellschaft auslösen kann. Dazu sind solche Artikel Produkte, die nicht groß auf Lager produziert werden, der Verbrauch lässt sich sehr gut kalkulieren, Menschen können ja nicht permanent aufs Klo gehen. Aufkäufer bringen dann den gesamten Markt + Lieferketten durcheinander.
    Können sie jetzt natürlich immernoch machen, aber dann müssen sie auch steuern zahlen.

  10. Avatar von shyloKing
    shyloKing ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Danke
    3

    Standard AW: P2p Kredit

    Gibt ja noch andere Börsen und Plattformen (FB-Marketplaces etc) und eben den Flohmarkt, also genug Orte um das FA draußen zu halten.
    Der Klassiker ist halt, Verschenktes oder gar Weggeworfenes (obwohl noch gut) zu Geld zu machen. Kaputte Drucker von eBay-Kleinanzeigen auf eBay (Auktionsplattform) zu verkaufen ging eine Weile recht gut.^^
    Viele besorgen scih so online Sachen, die sich dann auch lukrativer auf dem Flohmarkt veräußern können. Geht schon irgendwie, wenn man will.
    Wir reden ja hier auch net über Summen, die eine vollwertige Selbständigkeit rechtfertigen würden. Da muss der Staat auch lockerer sein, nicht umsonst bietet er doch einen Ek-Freibetrag von fast 10k an. Wenn man bedenkt, das dies gern auch als Armutsgrenze fürs Jahr herangezogen wird, schreit da sicherlich keiner großartig auf, da immer noch 'Armutsniveau', wenn man sonst keinerlei besonderes Einkünfte hat.

    Handel im Kleinen geht immer und eignet sich perfekt um kleine Summen zusammen zu bekommen.
    Die bleiben ja inner Regel net, sondern gehen meist sofort wieder für irgendetwas drauf.
    Echte Profite aus Handel, wenn man davon nachhaltig leben will, sehn anders aus.

  11. Avatar von shyloKing
    shyloKing ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Danke
    3

    Standard AW: P2p Kredit

    Tipp am Rande: Sneaker-Markt boomt noch viele Jahre lang.
    Jezze dürfen sich Jungs auch mal rühmen, einen großen Schuhschrank zu haben. ^^

  12. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: P2p Kredit

    Als allererstes würde ich den Weg zur Schuldnerberatung empfehlen.....

  13. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Und Dann? Ich bezahle die Sachen doch jetzt schon in Raten ab und hin und wieder zahle einzelne Posten ganz. Mir ging es halt nur darum das ich halt ein Kredit haben wollte das ich nicht jetzt zb 30 Sachen jeden Monat abbezahle sondern dann nur eine Sache. Aber nun egal ich mach das jetzt so und gut ist....

    Und zum andern ging es halt darum um über mal zu wissen wo man einen seriösen Kredit bekommen könnte. Für denn Fall das habeck sein scheiss Spinnerei war macht und wir eine Sanierungspflicht für alte Häuser bekommen. Spätestens da brauche ich bzw mein vater einen Kredit. Aber er wird dann ganz sicher keinen mehr bekommen und er will sich auch keinen mehr an Bein binden von daher mal abgesehen..

    Jetzt kommt mir nicht mit der antwort dann musst du jetzt schon was an die seite legen... so schnell kann ich nicht mal eben 60-80 tausend und mehr zur seite legen das geht nicht das schaft auch keiner

  14. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: P2p Kredit

    Dein Vater bekommt mit Sicherheit einen Kredit, wenn er ein Haus hat, das er als Sicherheit anbieten kann !

    Und es ist nunmal so : Wer sich keinen Kredit ans Bein binden will muss Rücklagen bilden. Man kann nicht erwarten, das immer andere für das eigene Verschulden einspringen !

  15. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Was hat denn jetzt die sanierungspflicht mit eigenem verschulden zu tun gar nichts du wirst dazu vom Staat gezwungen fals du es noch nicht gewusst hast...

    Nein wird er bestimmt nicht mehr bekommen mit sein 80 Jahren.

    Ich glaub du hast mich nicht verstanden.

    Es geht jetzt um diese scheiss Sanierungspflicht die habeck umgedingt machen will. Da wird man doch gezwungen sich in die Schulden du setzten ob man will oder nicht. Wie willst du in 2 Jahren 80 tausend Euro zusammen sparen erkläre mir das bitte mal das schaft keiner der ein geringes Einkommen hat... Die Leute sind doch dann gezwungen sich ein Kredit ans Bein zu binden... Weil wenn man die Sanierungspflicht nicht nach kommt bekommt man eine Strafe bis hin zur zwangseneigung und das lässt sich keiner mit sich machen...

  16. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: P2p Kredit

    Das Gesetz wird so auch nicht kommen und wird von den meisten Parteien abgelehnt. Für so ein Gesetz müsste auch der Bundestag und Bundesrat zustimmen und klagen vor dem Bundesverfassungsgericht wären auch zu erwarten.

  17. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Das wird kommen. Der lässt sich dann irgendwie was anderes einfallen und es etwas um änderen aber es wir kommen...
    genau so wie nächstes das mit der gas und Öl Heizung auch wenn da jetzt welche gegen sind von der Regierung Gas Heizung wird vieleicht erst mal noch bleiben aber Öl wird verboten.

  18. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: P2p Kredit

    Es bleibt dir übrig mehr zu arbeiten, auch wenn du das nicht schaffst, zudem noch 520€ monatlich hinzu bald hättest du 1560€ hinzu verdienen können. Es steht jedem frei, wenn man sich keinen Kredit ans Bein binden möchte. Ein Haus zu verkaufen und zur Miete zugehen, dann muss der Vermieter die Sanierung bezahlen… achso das wird ja auf die Miete aufgeschlagenen.

    Man könnte auch das Haus selber sanieren…. Das kostet viel Zeit in Teilzeit könntest du doch das Haus sanieren. Es gibt ja viel Möglichkeiten das Haus energetisch selber fit zu machen… ganz in eigenleistung, da kann man dann schön das machen was man muss.

    Also wäre das jetzt der Grund endlich mal den Finger aus dem Po zu ziehen und mal richtig ran zu klotzen. Ansonsten dürft ihr bald wie es gewünscht ist in einer WG wohnen. Weil das energetisch noch besser ist als in einem Mehrfamilienhaus zur Miete. Jeder hat dann nur noch ein Zimmer und drei Mahlzeiten am Tag und morgens um 6 geht das Licht an und abends um 22 Uhr wieder aus über einen zentralen Lichtschalter der von der Zentrale gesteuert betätigt wird. Denn das wird die ereilen die sich nicht selber helfen wollten.

  19. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    898
    Danke
    127

    Standard AW: P2p Kredit

    Das Thema energetische Sanierung wird uns alle noch lange begleiten... und sorry, ich muss es so sagen, bisher haben die Menschen nicht kapiert, um was es eigentlich geht...

    Der CO2 Preis wird in den nächsten Jahren extrem steigen d.h. wer alte Immobilien nicht saniert, da wird es sowieso sehr teuer. Das Problem in meiner Wahrnehmung ist, dass die Menschen bisher den CO2 Preis so als "kleine Abgabe" gesehen haben, so als "Beruhigungspille" für den Klimaschutz. Nein, es ist das Gegenteil: Der stark steigende CO2 Preis ist der Pflicht zur Sanierung, nur eben marktwirtschaftlich.

    Jetzt kommt eben der Punkt, an dem die Menschen wirklich verstehen, dass Klimaschutz uns allen "weh" tun wird. Es ist nicht mehr ja ich bin für Klimaschutz, aber bitte bei den anderen. Es ist konkret und schmerzhaft, für Eigentümer und über die Umlagen der Modernisierung für Mieter.

    Die aktuellen Gesetzesvorlagen setzen nur konsequent das um, was über den stark steigenden CO2 Preis sowieso gekommen wäre. Dass es auch Förderungen und Hilfen geben soll, ja, aber es naiv zu glauben, dass der Staat hunderte Mrd Euro bezahlen wird. Viele werden teilweise Hilfen bekommen, aber es wird auch vieles elbst bezahlt werden müssen.

    Sehr spannend wird die Wahl 2025 in Deutschland. Die Wähler merken nun, wie "schmerzhaft" Klimaschutz wirklich wird und werden bei der Wahl entscheiden, ob sie das wirklich akzeptieren oder nicht.

  20. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: P2p Kredit

    Stimmt aber ohne Klimaschutz wird es noch sehr viel teurer. Zwar nicht für uns, aber evtl. wird sich der ein oder andere noch von seinen Kindern oder Enkelkindern anhören müssen "Warum habt ihr nichts gemacht?"

  21. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    898
    Danke
    127

    Standard AW: P2p Kredit

    ZehWeh,

    ich bin da voll bei dir, aber wir leben in einer Demokratie, in der die Mehrheit entscheidet. Und meiner Erfahrung nach haben viele Menschen die Angewohnheit, das zu glauben, was ihren Vorteil bedeutet und nicht mehr rational denken. Es kann niemand ernsthaft bestreiten, dass wir für den Klimawandel verantwortlich sind. Aber trotzdem gibt es die AfD, die genau das gehauptet.

    Meine Sorge ist, dass auch viele Menschen, die heute rational wissen, dass wir für den Klimawandel verantwortlich sind, trotzdem anders entscheiden werden. Es geht dabei pro EFH halt mal so um 100.000 bis 200.000 Euro (wenn noch nicht sgemacht wurde und es entsprechend alt ist) und da wollen Menschen einfach glauben, dass es nicht wahr ist.

    Und später werden Sie sagen: Ja, ich bin kein Klimaforscher, aber es gab unterschiedliche Meinungen und ich habe der falschen Seite geglaubt.

Ähnliche Themen

  1. Alten Kredit mit neuem Kredit ablösen für geerbte Immobilie?

    Von jessica.lehnich im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 17:11
  2. Bekomm ich ein Kredit trotz vorhandenem Kredit

    Von Steffem im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 01:12
  3. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 00:51
  4. Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

    Von Philippa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:34
  5. zinsgünstigen Kredit oder zinslosen Kredit über Kirche

    Von Michi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 19:32