P2p Kredit

+ Antworten
81Antworten
  1. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard P2p Kredit

    Hallo ich bin grade auf den P2P Kredit gestoßen hat damit jemand Erfahrung?
    Und kann mir eine seriöse Seite empfehlen?

    Möchte nicht gleich auf irgendwelche Betrüger rein fallen.

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: P2p Kredit

    1.Ratenzahlung mit dem Gläubiger ausmachen
    2. Rücklagen nutzen
    3. Dispo nutzen
    4. Bank nach Kredit fragen
    5. Verwandte fragen
    6. Freunde fragen
    7. Pfandleihhaus Gegenstände mit Wert, die der Gerichtsvollzieher aber nicht Pfänden darf verpfänden
    8. 450 bald 520€ Job zusätzlich aufnehmen
    9. Schuldnerberatung aufsuchen

    So klappt das nicht anders

  3. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Hab ich dir grade beim anderen geantwortet
    Jetzt aber mal abgesehen von den Schulden.
    Ich möchte einfach mal nur wissen wo man im Internet sich einen seriösen Kredit holen kann.

  4. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: P2p Kredit

    Ohne Sicherheit nirgends. Wurde schon im anderen Thema erklärt. Sicherheiten sind die man verwerten kann Gerichtsvollzieher etc. Alles andere nicht.

  5. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Muss es doch irgenwo geben auch ohne Sicherheit. Wenigstens ein kleiner.

    Deswegen hab ich ja jetzt so ein P2p Kredit gefunden so wie ich das verstanden habe läuft das über privat Leute. Und ich sehe auch immer wieder ohne Schufa ohne dies und das

    Es geht nicht um Unsummen die ich haben will

  6. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    2

    Standard AW: P2p Kredit

    Auch wenn es nicht um Unsummen geht, hat niemand etwas zu verschenken. Im Parallelthread ist ja bereits sehr deutlich geworden, warum kein Kredit möglich sein wird: Bereits bestehende Schulden in Verbindung mit bereits genutztem Dispo, keinen Sicherheiten, keinen Rücklagen, keinen Überschüssen, einem Teilzeitjob (möglicherweise noch unterhalb der Pfändungsgrenze) usw. Ein weiterer Kredit hilft hier gar nicht. Und auch das Märchen des "Ich will statt mehrerer Raten nur 1 Rate zahlen" ist bereits als solches widerlegt worden. Das bietet schlicht keine Vorteile.

  7. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: P2p Kredit

    Du meinst bestimmt so Seiten wie Bondora oder Auxmoney. Bei Auxmoney konnte man bis vor ein paar Jahren ja noch selber einfach als Anleger Geld verleihen, man hat sich dann die "Kreditsteller" angeschaut und konnte da mittels Crowdfunding Geld investieren. Mittlerweile hat Auxmoney dieses System ja umgestellt, so das private Anleger nicht mehr investieren können. Bondora funktioniert wohl noch auf diese Weise. Wie das als Kreditnehmer aussieht weiss ich aber nicht, denke aber es wird ähnlich sein, das man schon einiges von sich preisgeben muss und vor allem auch wofür das Geld gedacht ist und da wird es bei dir vermutlich eh scheitern, denn "nur 1 Rate zahlen" ist kein guter Grund.

    Also ja, man kann dort Geld beantragen aber ohne Sicherheiten wird dir da kaum jemand Geld geben und dazu käme der Zinssatz. Damals bei Auxmoney bekamen Leute mit sehr hohem Ausfallrisiko, und so ein Fall wärst du ja, eigentlich bist du gar nicht kreditwürdig, Zinsen von 20% aufwärts und das war zu Zeiten als der normale Konsumkredit bei einer Direktbank etwa 4-5% gekostet hat. Die Zinsen für Konsumkredite liegen heute gut doppelt so hoch !

    Zu empfehlen sind solche Kreditanbieter auf keinen Fall, da die Zinsen einfach viel zu hoch sind, erst recht nicht, wenn man umschulden will um nur noch 1 Rate zu zahlen. Die Mehrkosten durch die Zinsen sind viel zu hoch.

    Wenn du nur 1 Rate Zahlen willst. Eröffne ein kostenloses Unterkonto oder Tagesgeldkonto und lass das Geld für deine Schulden von dort einziehen. Den gesamten Betrag deiner Zahlungsverpflichtungen überweist du dann am Monatsanfang auf das TG-Konto ! Fertig !

  8. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: P2p Kredit

    Ein ähnliches System wie Auxmoney hatte auch früher Smava. Aufgrund des enormen Ausfallrisikos in dem Bereich, wurden dort Kredite mit ähnlichem Ausfallrisiko zu Gruppen zusammengefasst und aus der Marge dieser Kredite wurde eine Ausfallabsicherung für die Anleger von ausgefallenen Kredite gebildet. So sollte jeder Anleger dessen Kredit ausgefallen ist, zumindest das eingesetzte Kapital ohne die Verzinsung zurückerhalten. Das funktioniert natürlich nur, solange nciht zuviele Kredite aus der Gruppe ausfallen.
    Mit viel Aufwand wurde so versucht das ennorme Risiko in dem Bereich zu mindern.
    Das sich das nicht lohnt, sieht man das Auxmoney und Smava diese P2P Kredite nicht mehr anbieten.

  9. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Ah okay.
    aber wie gesagt jetzt ohne Schulden / raten Zahlung etc. Wo gibt es im Netz eine seriöse Möglichkeit. Für Leute die einen fest Vertrag haben. Man kann ja nämlich nie wissen ob man evtl vieleicht doch mal einen brauch.

  10. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: P2p Kredit

    Dafür gibt es dispo und Tagesgeld für Leute ohne Schulden mit verwertbaren Einkommen. Und wenn man solvent ist bekommt man auch einen Rahmenkredit für plötzliche Kosten

  11. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Ihr mit eurem Dispo ihr wisst aber schon das es auch teurer ist als ein Kredit..

    Aber das war nicht meine Frage.
    Wenn ihr nichts wisst dann sagt es einfach und gut ist. Dann können wir das alles hier auch beenden.

    Und was bringt mir so ein tagesgeld Konto?

    Wenn ich zb. ES IST NUR EIN BEISPIEL. In 10 Jahren 30 tausend Euro brauch zum Haus Sanierung. Da bringt mir so ein Dispo und tagesgeld Konto rein Kar nichts.

    So da braucht man ein Kredit so. Und wo soll ich mich dann umschauen? Das weiss ich nicht

  12. Avatar von Muenchner82
    Muenchner82 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2020
    Beiträge
    84
    Danke
    7

    Standard AW: P2p Kredit

    Zitat Zitat von Ralle83
    Ihr mit eurem Dispo ihr wisst aber schon das es auch teurer ist als ein Kredit..
    Was genau ist an 0% (bis 10.000€) teuer?

    https://www.gls.de/privatkunden/kont...gls-girokonto/

  13. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Sorry aber 0 % bis 10000 Euro nicht bei meiner Bank.

    Sollzinssatz DispoKredit1: 12,39 % p.a.
    Sollzinssatz geduldete Kontoüberziehung2 : 15,15 % p.a. Das ist bei meiner Bank

  14. Avatar von Muenchner82
    Muenchner82 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2020
    Beiträge
    84
    Danke
    7

    Standard AW: P2p Kredit

    Dann eröffne doch ein Konto bei einer anderen Bank, z.B. der GLS. Oder wirst Du da auch abgelehnt? dann liegt aber mehr im Argen bei Dir.

  15. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Ne konten kann ich auf machen.
    Nur ich mache keine per online auf.
    Da ich einmal nicht weiss ob ich bei uns irgendwo kostenlos Geld abgeben kann.

    Ich mach nur vor Ort da hab ich ein Ansprechpartner

  16. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: P2p Kredit

    Zitat Zitat von Ralle83
    Sorry aber 0 % bis 10000 Euro nicht bei meiner Bank.

    Sollzinssatz DispoKredit1: 12,39 % p.a.
    Sollzinssatz geduldete Kontoüberziehung2 : 15,15 % p.a. Das ist bei meiner Bank
    Und du glaubst ein P2P Kredit wäre günstiger ? Ich wiederhole es gerne nochmal. Bei Auxmoney lag der Zinssatz für Kreditnehmer mit hohem Ausfallrisiko damals bei 15-20%. Heute dürften die nochmal deutlich höher liegen. Günstiger als dein Dispo wirst du keinen Kredit finden.

  17. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: P2p Kredit

    Zitat Zitat von Ralle83
    Ihr mit eurem Dispo ihr wisst aber schon das es auch teurer ist als ein Kredit..
    Der Dispo ist ja auch nicht für einen langfristigen Kredit gedacht - sondern, wenn eine unerwartete Abbuchung das Konto überzieht - ohne Dispo/Überziehung bekommt man nämlich schnell Probleme mit Rücklastschrift/Mahungen etc. und irgendwann ist die Schufa im Eimer.
    Wenn eine Buchung z.B. 2 Tage vor dem Gehaltseingang kommt und das Konto 200€ ins Minus geht, kosten mich die 2 Tage bei z.B. 12% ca. 0,13€ - und ein Mahnung mit Rücklastschrift z.B. 5€ - also was ist günstiger?

    Zitat Zitat von Ralle83
    Und was bringt mir so ein tagesgeld Konto?
    Damit man immer einen Puffer hat und keinen Kredit benötigt!
    Falls mal "unerwartet" das Auto/Waschmaschine/Handy/Rechner/... kaputt geht.

    Zitat Zitat von Ralle83
    Wenn ich zb. ES IST NUR EIN BEISPIEL. In 10 Jahren 30 tausend Euro brauch zum Haus Sanierung. Da bringt mir so ein Dispo und tagesgeld Konto rein Kar nichts.

    So da braucht man ein Kredit so. Und wo soll ich mich dann umschauen? Das weiss ich nicht
    Wenn du jeden Monat entsprechend eine Instandhaltungsrücklage bildest (bei 10 Jahren und 30.000€ wären das 250€ jeden Monat) brauchst du keinen Kredit, sondern hast dir das Geld rechtzeitig beiseite gelegt. - Alternativ kann man natürlich auch einen Bausparvertrag dazu abschließen.

    Zitat Zitat von Ralle83
    Nur ich mache keine per online auf.
    Da ich einmal nicht weiss ob ich bei uns irgendwo kostenlos Geld abgeben kann.

    Ich mach nur vor Ort da hab ich ein Ansprechpartner
    Dann musst du halt zu deiner Bank - oder anderen Banken in deiner Nähe gehen.
    Es gibt aber viele Onlinebanken, die flächendeckend Kooperationspartner haben ...

    Sonst gibt es natürlich viele Vergleichsportale - z.B. check-24 oder verivox ...

  18. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Ja genau immer was zurück legen ja klar. Wenn man viel verdient geht das ja auch vieleicht ohne Probleme... Aber gut für mich ist das Thema hier eh druch bringt mir hier nichts.

    Ich verlangt von mir das ich auf eure Fragen genau antworte. Aber stell ich mal eine Frage wird immer drum rum geredet

  19. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: P2p Kredit

    Die Antwort, die du hören willst wird man dir nunmal nicht geben, da sie unrealistisch ist.

    Tipps und Empfehlungen hast du zu genüge bekommen, wenn du meinst es besser zu wissen wozu brauchst du uns dann ? Versuch dein Glück halt bei einem P2P Kreditgeber aber sag hinterher nicht man hätte dich nicht gewarnt !

  20. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Wieso kann man nicht sagen wo man online einen seriösen Kredit bekommt?? Es gibt doch mit Sicherheit online einen seriösen Anbieter.
    Was ist den bitte daran unrealistisch??

    Aber ist okay.. es geht nur im allgemeinen und nicht jetzt um der situation.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alten Kredit mit neuem Kredit ablösen für geerbte Immobilie?

    Von jessica.lehnich im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 17:11
  2. Bekomm ich ein Kredit trotz vorhandenem Kredit

    Von Steffem im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 01:12
  3. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 00:51
  4. Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

    Von Philippa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:34
  5. zinsgünstigen Kredit oder zinslosen Kredit über Kirche

    Von Michi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 19:32