PayPal Bargeldvorschussgebühren bei Zahlung mit Krediktarte?

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von Marcel33
    Marcel33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.11.2022
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard PayPal Bargeldvorschussgebühren bei Zahlung mit Krediktarte?

    Hallo zusammen. Ich wollte vorhin an einen Familienmitglied Geld mit PayPal senden, über die Advanzia Kreditkarte. Und erhielt die Meldung, dass die Advanzia nach der Zahlung wahrscheinlich "Bargeldvorschussgebühren" erhebt und dies eventuell teuer werden könnte. Davon hab ich vorher noch nie was gehört und finde dazu auch nichts weiter im Internet bisher. Heißt das, nun werden auch noch Gebühren auf PayPal Zahlungen erhoben? Weiß da jemand Genaueres?

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: PayPal Bargeldvorschussgebühren bei Zahlung mit Krediktarte?

    Was sagt advanzia? Die müssten ja wissen auf was sie Gebühren erheben und warum

  3. Avatar von Marcel33
    Marcel33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.11.2022
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: PayPal Bargeldvorschussgebühren bei Zahlung mit Krediktarte?

    Keine Ahnung ehrlich gesagt. Bisher wurden nie Gebühren darauf erhoben und an am Preisverzeichnis hat sich auch nichts geändert soweit ich das sehe. Umso mehr wundert mich diese Meldung in PayPal.

  4. Avatar von IsNichWahr
    IsNichWahr ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2021
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: PayPal Bargeldvorschussgebühren bei Zahlung mit Krediktarte?

    Advanzia erhebt keine Gebühren - allerdings werden Zahlungen via PP Friends ggf. wie eine Bargeldabhebung behandelt. Und darauf zahlt man ab dem ersten Tag Zinsen.

  5. Avatar von Marcel33
    Marcel33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.11.2022
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: PayPal Bargeldvorschussgebühren bei Zahlung mit Krediktarte?

    Gegebenenfalls ist natürlich gut. Man müsste nur mal wissen, ob es neuerdings wirklich so ist oder nicht. Bisher war es wie gesagt nie so.

  6. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: PayPal Bargeldvorschussgebühren bei Zahlung mit Krediktarte?

    aus dem Grund Advaniza fragen die sollten ihre Bedingungen am besten kennen...

  7. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: PayPal Bargeldvorschussgebühren bei Zahlung mit Krediktarte?

    Oder einfach die nächste Abrechnung abwarten.
    Meine Frau zahlt ihren Freundinnen öfters mal Geld über Paypal, was mit meiner Mastercard-Gold verbunden ist. Bisher kamen keine Zinsen hinzu.

  8. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: PayPal Bargeldvorschussgebühren bei Zahlung mit Krediktarte?

    Solche Sachen hatte ich schon bzgl. Glücksspiel (Lotto/Cas*no/etc.) gesehen ...
    wobei hier vermutlich schwer nachzuvollziehen ist, ob es wie eine Bargeldzahlung oder Bezahlung von Dienstleistungen unter Freunden ist.

  9. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: PayPal Bargeldvorschussgebühren bei Zahlung mit Krediktarte?

    Heute kam bei ihr auch der Hinweis. Habe jetzt die Zahlungsart umgestellt.

  10. Avatar von Knubbe
    Knubbe ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.04.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: PayPal Bargeldvorschussgebühren bei Zahlung mit Krediktarte?

    Guten Tag,

    heute bekam ich die Nachricht wie Marcel33 bei einer "Freunde"-Zahlung, nur ist es bei mir eine Lufthansa-Kreditkarte der DKB.

    Ich denke, dass Paypal mit diesem Geschäftsmodell gut leben konnte, solange die Zinsen am Boden waren. Man gewann Kunden, mit denen man an anderer Stelle Geld verdiente, weil sie sich auch auf sonstige Aktivitäten einließen.

    Paypal erhält die Zahlung des Kartenbetreibers mit Verzögerung und hat bei den geänderten Marktbedingungen natürlich Zinsverluste. Das Unternehmen will das nicht zugeben und versteckt sich hinter den Kartenemittenten.

    Falls das so ist wie ich annehme handelt es sich um ein sehr unseriöses Geschäftsgebaren.

  11. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: PayPal Bargeldvorschussgebühren bei Zahlung mit Krediktarte?

    Also bei meiner Visa-Karte von der LBB habe ich bisher keinen Hinweis bekommen.

    Das Zinsrisiko hat ja auch eher der Kreditkartenherausgeber - wenn die Zahlungen teilweise erst 4-6 Wochen später beglichen werden müssen.

  12. Avatar von Gluecklich
    Gluecklich ist offline

    Title
    Banned
    seit
    28.03.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: PayPal Bargeldvorschussgebühren bei Zahlung mit Krediktarte?

    Kommt darauf an was die Advanzia an Gebühren bei der Bargeldauszahlung erhebt. Ich bin als Finanzconsultant tätig. Melde dich wenn du weitere Fragen hast.

Ähnliche Themen

  1. Paypal Schulden 3000€

    Von Jasminaaaa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2022, 14:29
  2. PayPal

    Von schafilein im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2021, 08:21
  3. Online live ****** Paypal

    Von RudolfJ im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 14:39
  4. PayPal

    Von Michel1987 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 15:30
  5. Prepaid-Kreditkarte vs. PayPal

    Von rulfXYZ im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 15:09