Kreditbank Bucht nicht

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Sandasch
    Sandasch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2023
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Kreditbank Bucht nicht

    Hallo , guten Abend

    Vielleicht habt ihr einen Tip oder/und Erfahrungswerte.
    Ich habe bei meiner Kreditbank das Konto gekündigt .
    Consors Finanz
    Zum Ausgleich der Überziehung habe ich den entsprechenden Betrag dorthin überwiesen. Am 12.04 Vormittags.
    Bis heute wurde dieser Betrag meinem Konto nicht gutgeschrieben. Das sind nun 8 Werktage.
    Am Telefon wird grundsätzlich nur um Geduld gebeten.
    Zum 3. Mal habe ich die Daten der Überweisung kontrolliert, die sind definitiv korrekt.
    Sind diese Wartezeiten normal oder sollte ich aktiv werden, und wie ?
    Liebe Grüße

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.882
    Danke
    517

    Standard AW: Kreditbank Bucht nicht

    Wer sagt dass um Geduld gebeten wird?
    Eine Überweisung ist aktuell ja bekannterweise auch mit unter in Echtzeit möglich.
    Also wenn dem nicht so ist dauert es ansonsten 1-2 Tage.
    Woher haben Sie die Restschuld? Schriftlich von Consors Finanz? Oder Logindaten? Eventuell paar Zinsen vergessen?

  3. Avatar von Sandasch
    Sandasch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2023
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditbank Bucht nicht

    Hallo. Das ist ein Konto das nur für einen kleinen Kredit existiert hat. Durch Ratenzahlung bei Mediamarkt. Danach , als die Abzahlung fertig war konnte ich das mit einem Rahmen von 360 Euro normal nutzen und habe das auch getan.
    Mit allem drum und dran. Kreditkarte. Normale IBAN und Onlinebanking/App.
    Ich habe das gekündigt, und aus eigenem Interesse das Geld plus Zinsen mit normaler Überweisung dahin überwiesen am 12.04.
    Um Geduld bittet mich der Mitarbeiter vom Service Kundentelefon.
    Alles richtig.
    Aber bis heute kam das Geld auf dem Konto nicht an.
    Der Service Mitarbeiter am Telefon sagt die brauchen eigentlich 3 bis 5 Tage. Wimmelt mich aber aktuell auch nur mit Geduld ab.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.882
    Danke
    517

    Standard AW: Kreditbank Bucht nicht

    Okay Sadasch
    Sie haben den Ratenkredit anstandslos zurückgezahlt und danach die EUR 360 als Rahmenkredit benützt. Verstanden. Dann sollte die IBAN ja auch bekannt sein für korrekte Buchungen.
    Doch haben Sie eigentlich auch korrekt gekündigt? Meines Wissens können Rahmenkredite jederzeit voll zurückgezahlt werden.
    Doch Kündigungsfrist gibt es trotzdem.
    Etwas dubios ist dass das Geld nicht auf dem Konto angekommen ist. Sie sehen ja Online sicherlich die Kontobewegungen oder?
    Wer steckt hier dahinter hinter Mediamarkt? Santander?

  5. Avatar von Sandasch
    Sandasch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2023
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditbank Bucht nicht

    Also.
    Meine Hausbank, Targobank , hat das für mich gekündigt und ich habe seit dem 14.04 auch die Bestätigung von der Consors bekommen.
    Mit dem Hinweis das die weiteren monatlichen Abschläge aber abgebucht werden bis das Konto ausgeglichen ist und das Konto so lange natürlich noch aktiv ist. Ich aber keinen Verfügungsrahmen mehr habe.
    Um den monatlichen Abbuchungen entgegenzuwirken und das Konto schnell aus dem Sinn zu haben , habe ich ganz regulär die ausreichende Überweisung auf dieses Konto getätigt.
    Ich weiß nur das ich bei Mediamarkt etwas auf Raten gekauft hatte , und dann auf einmal dieses Konto hatte, räusper.
    Wie gesagt ist mir der einzige telefonische Kundenservice den die Consors hat nicht besonders hilfreich. Es heißt die Überweisung ist noch nicht lange genug her und er kann da noch nicht aktiv werden? Auf meinem Hauskonto fehlt das Geld natürlich jetzt. Mir fehlt aktuell das Geld. Es ist weg

  6. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.534
    Danke
    250

    Standard AW: Kreditbank Bucht nicht

    Ist das ein Bankkonto oder ein Kreditvertrag?

  7. Avatar von Sandasch
    Sandasch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2023
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditbank Bucht nicht

    Erst war es ein Kreditvertrag in Kombi mit einem Konto. Also ich habe auch eine Kreditkarte bekommen mit der ich zahlen konnte. Der Verfügungsrahmen war auch höher als der Kredit für die Ware.Nun war es zuletzt ein Konto das ich nur als Kredit genutzt hatte mit allen möglichen Funktionen. Geld auf mein Konto schicken, was drauf überweisen, mit der Karte zahlen. Online App mit jederzeit Einsicht auf die vorhänge. Also schon ein Bankkonto

  8. Avatar von Sandasch
    Sandasch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2023
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditbank Bucht nicht

    Ich habe nochmals geschaut. Die Consors betitelt es als Rahmenkreditkonto.

  9. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.434
    Danke
    156

    Standard AW: Kreditbank Bucht nicht

    Also Targobank als Hausbank ist schon so eine Sache ... und wenn du die 350€ jetzt brauchst, warum hast du sie dann auf das Rahmenkreditkonto überwiesen?

    Würde mir vorher durchlesen, was ich abschließe - und Dienste nur beim Dienstanbieter direkt kündigen.

    Sind ja auch erst ein paar Bankarbeitstage - würde mir persönlich erst mal keine Sorgen machen - wenn Mitte nächster Woche immer noch nichts im Onlinebanking zu sehen ist, könnte man bei der Ursprungsbank und Empfangsbank nachfragen ...

Ähnliche Themen

  1. Bank bucht Geld um ohne zu fragen

    Von Gina66 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 17:51
  2. Kreditinstitut kündigt Kreditarangement und bucht von den Konten weiter ab

    Von sparkassenopfer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 09:15
  3. Gehalt bucht Bank bei Arbeitskollegen schneller als bei mir! Warum nur ?

    Von Marc00 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 14:15
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 12:48
  5. Bank bucht trotz Untersagung Geld vom Konto

    Von carac im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 22:23