Wie kann ich (als Privatperson) die Bonität u. Seriösität einer kleinen Firma prüfen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Nixe
    Nixe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.06.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Lächeln Wie kann ich (als Privatperson) die Bonität u. Seriösität einer kleinen Firma prüfen?

    Hallo,

    ich bin für eine ETW-Gemeinschaft auf der Suche nach einer neuen Hausverwaltung und haben ein paar im Blick.

    Jetzt wüsste ich gerne, wie ich etwas über die Seriösität und vor allem Bonität der Firma herausfinden kann.

    Die Bewertungsportale geben nicht viel her und auf einer Website kann man ja viel schreiben.

    Schufa-Auskunft? Da finde ich jetzt nur eine Option, über mich selber eine Auskunft zu bekommen?

    Lieben Dank!
    Nixe

  2. Avatar von bruno68
    bruno68 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.750
    Danke
    55

    Standard AW: Wie kann ich (als Privatperson) die Bonität u. Seriösität einer kleinen Firma prü

    Schauen Sie mal ins neue Transparenzregister, da können Sie feststellen, ob der Laden sauber ist!

    Da die neue Hausverwaltung den § 34 c GewO haben muss, wäre der zweite die Frage bei der IHK vor Ort, ob dieser zugelassen ist!
    Erlaubnispflichtige Gewerbe: Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter
    https://www.ihk.de/meo/recht-und-ste...makler-2096258

    Ob dieser auch die vereinbarten Leistungen erbringt, dass leider bleibt bis zur tatsächlichen Erbringung völlig unbekannt.

    bruno68

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2019, 22:01
  2. Kauf einer kleinen Immobilie

    Von sunjin im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 10:30
  3. Kann man im Internet die Seriösität von Banken überprüfen

    Von Hunter03 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 22:25
  4. Vollfinanzierung einer kleinen Wohnung

    Von blackjag im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 17:06
  5. Darf man die Kreditkarte der Firma auch als Privatperson nutzen?

    Von Elias im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 14:36