Kündigung der Baufi durch Darlehnsnehmer

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von windel1
    windel1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.04.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    2

    Standard Kündigung der Baufi durch Darlehnsnehmer

    Guten Tag,

    ich hätte hier mal eine FRage. Kann man wenn man eine Umschuldung erst vor 3 Monaten abgeschlossen hat, diese nun kündigen??? Die Zinsen sind so bescheiden, ich glaube wir wurden abgezockt, wir würden zum jetzigen Zeitpunkt knapp 400 Euro weniger bezahlen, ICh habe mal gehört das man innerhalb 6 Monaten ohne Kosten aus einer Baufi rauskommt. Kann mir jemand sagen ob das wirklich so ist.

    Danke und Grüße

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Kündigung der Baufi durch Darlehnsnehmer

    Hallo Windel1,

    aus der bereits abgeschlossenen Finanzierung kommen Sie so ohne Weiteres nicht heraus (es sei denn sie haben eine jederzeitige Sondertilgungsmöglichkeit vereinbart - das müßte dann im Kreditvertrag mit aufgeführt sein).

    Das 14tägige Widerrufsrecht wird ebenfalls bereits abgelaufen sein.

    Sie können das Darlehen eventuell mit Zustimmung Ihrer Bank kündigen, sollten aber vorher in Erfahrung bringen, wie hoch dann ggf. die Vorfälligkeitsentschädigung ist und ob sich das dann noch lohnt.

    Einige Banken stimmen einer vorzeitigen Vertragsaufhebung aber nur noch zu, wenn die Immobilie verkauft werden soll.

    Ohne Nachfragen bei Ihrer Bank kommen Sie hier nicht weiter. Nehmen Sie deshalb erstmal Kontakt zu Ihrer Bank auf und fragen Sie dort nach.

    Übrigens: Selbst für die Berechnung einer Vorfälligkeitsentschädigung, stellen Ihnen einige Banken eine Bearbeitungsgebühr von bis zu 250 EUR in Rechnung. Fragen Sie bitte vorher auch nach diesen evtl. entstehenden Kosten.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Kündigung durch Arbeitgeber

    Von Farfallina im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2018, 10:08
  2. Ablauf Baufi-Kündigung nach 10 Jahren/Umschuldung KFW

    Von tneub im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 06:21
  3. Arbeitslosigkeit und Kredit kündigung durch Bank

    Von OS92 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 18:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 11:05
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:23