Freiwillige Versicherung in der gesetzlichen Krankenkasse

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Suppenmutter
    Suppenmutter

    Standard Freiwillige Versicherung in der gesetzlichen Krankenkasse

    Hallo ihr alle. Bin derzeit mit unserem ersten Kind in der Elternzeit. Da ich in Kürze das zweite Kind erwarte, möchte ich nicht in der Zwischenzeit wieder arbeiten gehen. Um die Zeit zwischen Elternzeit und neuem Mutterschutz zu überbrücken, bekomme ich von meinem Arbeitgeber Sonderurlaub. Er wies mich allerdings darauf hin, dass ich mich für diese Zeit freiwillig krankenversichern muss.

    Kann ich das auch in der gesetzlichen Krankenkasse und weiß jemand, was das monatlich kostet?

    Freue mich auf Antworten, Supermutter

  2. Avatar von Rosenstolz
    Rosenstolz

    Standard AW: Freiwillige Versicherung in der gesetzlichen Krankenkasse

    Das habe ich vor Jahren auch so gehandhabt. War kein Problem, bei meiner Krankenkasse zu bleiben. Damals kostete es ungefähr 60 Euro im Monat.

Ähnliche Themen

  1. freiwillige Versicherung in GKV für Beamte?

    Von Judy im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2018, 10:36
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 10:28
  3. Als Selbstständiger in der gesetzlichen Krankenkasse

    Von Zeitreisender im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 12:29
  4. Zuschuss zum Rückentraining bei der gesetzlichen Krankenkasse

    Von KlauPfi im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 14:18
  5. Zuzahlungsgrenze in der gesetzlichen Krankenkasse

    Von Hamo57 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 18:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.