Tagesgeldkonto im Ausland Überweisungslimit

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Trinitro
    Trinitro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2023
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Tagesgeldkonto im Ausland Überweisungslimit

    Hallo liebe Leute,

    Ich habe das folgende "Problem" ( was keines wäre, wenn nicht gerade Freitag Abend wäre und ich bei meiner Bank jemanden erreichen könnte ):

    Seit heute ist mein Tagesgeldkonto bei der Suressebank aktiv und ich würde gerne 60.000 Euro dort anlegen. Meine Bank hat allerdings ein Überweisungslimit von 2000 Euro ins EU-Ausland.

    Kann man das mit der Bank klären, dass das kurzfristig hochgestuft wird?

    Muss diese Überweisung bei der Bundesbank angemeldet werden (ich denke nicht weil der Anlagezeitraum inter 12 Monaten liegt)

    Verlangen (Raiffeisen-)Banken im Normalfall Gebühren für Überweisungen ins Ausland? Im Preisverzeichnis finde ich dazu nichts.

    Vielen Dank schonmal

  2. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    911
    Danke
    129

    Standard AW: Tagesgeldkonto im Ausland Überweisungslimit

    Das Überweisungslimit kannst du im Normalfall auch online ändern. Wenn nich tmöglich, dann musst du deine Bank anrufen... bei uns online funktioniert das dann sofort.

    Anlagezeitraum spielt da mW keine Rolle, über 12500 Euro musst du melden.

    Überweisungen im Euroraum sind kostenlos, deshalb wurde ja das IBAN System eingeführt.

Ähnliche Themen

  1. überweisungslimit

    Von viktor im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2022, 16:32
  2. Tagesgeldkonto und Inflation

    Von slappy_joe im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2019, 08:27
  3. Tagesgeldkonto, Sparplan??

    Von syrincs02 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 16:43
  4. Tagesgeldkonto sinnvoll ?

    Von Smuji im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 15:34
  5. Tagesgeldkonto

    Von Julias im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 18:59