Berater finden

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Rosas
    Rosas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2023
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Berater finden

    Hallo,ich habe einpaar Fragen bzgl. meiner Betriebsrente,ich würde gern diese Fragen mit jemandem besprechen,der sich damit auch gut auskennt. Wer wäre in so einer Situation mein Ansprechpartner?Kann das der Steuerberater,den ich mir der Fertigstellung meiner Steuererklärung beauftrage? Ich verstehe nämlich nicht wie einige Dinge bei VBL funktionieren und niemand konnte mir soweit helfen

    Viele Grüße und danke für eure Mühe!

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Berater finden

    Als ers.tes der Arbeitgeber bzw. Der Altersvorsorgegeber dann wirst du Unterlagen bekommen. Mit den Unterlagen kann man sich Honorarberater suchen.

    Der Steuerberater ist eigentlich dafür da deine Steuern zu senken… der kann dir Tipps geben wo du Steuer zurück holen kannst aber nicht ob die Altersvorsorge in deinem Fall genau die richtige ist. Du fragst auch den Fleischer nicht ob man lieber den Käse oder einen anderen Käse nehmen soll. Der kann. Nur den Käse egal welchen in der Wurst verarbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Was passendes finden?

    Von Lars04 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 21:38
  2. KfZ Versicherung finden?

    Von Rafael9876 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2019, 15:40
  3. Passende Kreditkarte finden

    Von kennname im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 21:05
  4. Die richtige Altersvorsorge finden

    Von hyperion im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 15:31