eine Frage zu den Rechnungslegungsunterlagen für das Geschäftsjahr 22

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von tarifa
    tarifa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2020
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard eine Frage zu den Rechnungslegungsunterlagen für das Geschäftsjahr 22

    guten Tag,

    eine Frage zu den Rechnungslegungsunterlagen für das Geschäftsjahr 22

    bis wann endet die Frist? der Einreichung (m. a. W.) bis wann müssen hier die Unterlagen elektronisch in das die Unernehmensregister führenden Stelle (Bundesanzeiger-Verlag) eingereicht werden.?!

    Also. es geht um die Rechnungslegungsunterlagen nach §325 des Handeslgesegtzbuchs - alsio die Unterlagen für jedes Geschäftsjahr.
    Diese Unterlagen sollen elektronisch bei der "das Unternehmensregister" führenden Stelle" - dem Bundesanzeiger-Verlag GmbH in Köln elektronisch - zur Einstellung in Unternehmensregister übermittelt werden. Man sollte hier wohl die Publikations-Plattform unter www.publikations-plattform.de verwenden. Frage _ ist dies denn tatsächlich der einzige (einzigste) Weg auf dem man dies tun kann!?

    Freue mich auf eine Rückmeldung.

    #vg

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: eine Frage zu den Rechnungslegungsunterlagen für das Geschäftsjahr 22

    31.12.2023

    Einzureichen im Unternehmensregister.

  3. Avatar von tarifa
    tarifa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2020
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: eine Frage zu den Rechnungslegungsunterlagen für das Geschäftsjahr 22

    hallo bralny


    Bin gerade dabei meine DATEN zu hinterlegen;:



    Publikations-Plattform



    bei der Frage: kann ich auf die FRAGE -... "wählen" sie (den) einen Geschäftsjahreszeitraum, - " den Ihre Unterlagen der Rechnungslegung umfassen:"
    kann ich hier auch wählen von Feb 21 (Gründung) bis 31.12.23 - ist das denn moeglich!? oder muss ich hier gewissermaßen "Jahr für Jahr" behaldeln"?

    also Jahr 21 : von Feb 21 bis 31.12.21 dann

    Jahr 22: also 1.1. 22 bis 31.12.22 und so weiter

    Jahr 23: also 1.1. 23 bis 31.12.23 und so weiter

    Freue mich auf einen Tipp

    vG

  4. Avatar von tarifa
    tarifa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2020
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: eine Frage zu den Rechnungslegungsunterlagen für das Geschäftsjahr 22

    hallo und guten Abend,


    also ich gebe gerade alle Daten ein - bei der Die Hinterlegung erfolgt im Bundesanzeiger unte

    was hat es denn mit der am Schluss erwähnten Auftragserteilung auf sich


    https://publikations-plattform.de/order/wicket/page?58

    Auftragserteilung

    Das Absenden des ausgefüllten Formulars entspricht einem verbindlichen Auftrag des Offenlegungspflichtigen zur Hinterlegung.
    Hat der Bundesanzeiger Verlag Zweifel an der Berechtigung des Auftraggebers zur Nutzung der Hinterlegungsmöglichkeit und räumt der Auftraggeber diese Zweifel trotz Hinweises des Bundesanzeiger Verlags nicht aus, wird der Bundesanzeiger Verlag den erteilten Hinterlegungsauftrag gleichwohl ausführen. Zugleich wird der Bundesanzeiger Verlag das Unternehmen aber dem Bundesamt für Justiz melden, so dass ggfs. ein Ordnungsgeldverfahren eingeleitet wird.

    Bitte beachten Sie, dass hinterlegte Jahresabschlussunterlagen nicht über den Bundesanzeiger, sondern über das Unternehmensregister beauskunftet werden können.

    *Grundlage des Auftrags sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die entgeltliche Hinterlegung von Jahresabschlussunterlagen (Kleinstkapitalgesellschaften) des Bundesanzeiger Verlages.
    Änderungen/Stornierungen vor der Hinterlegung sind kostenpflichtig möglich.
    *Hiermit versichere ich, dass ich zur Erteilung dieses verbindlichen Hinterlegungsauftrags beauftragt und berechtigt bin.
    *Der Auftrag kann nach erfolgter Hinterlegung – auch hinsichtlich einzelner Teile – grundsätzlich weder widerrufen, noch auf andere Weise ganz oder teilweise rückgängig gemacht werden. Löschungen bzw. teilweise Löschungen sind daher nicht mehr möglich, auch wenn Inhalte über die gesetzlichen Pflichtangaben hinaus hinterlegt wurden.
    Bitte benachrichtigen Sie mich per E-Mail an die unter „Meine Daten -> Stammdaten“ gespeicherte E-Mail-Adresse, wenn die Hinterlegung erfolgt ist.

    Bitte senden Sie mir eine Auftragsbestätigung im PDF-Format per E-Mail an die unter „Meine Daten -> Stammdaten“ gespeicherte E-Mail-Adresse.
    benötige ich das wirklich!?

Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Frage zu Riester

    Von HAS-SI im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2020, 09:43
  2. Eine Frage zur bestehenden Baufinanzierung

    Von Honey1979 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 19:28
  3. Mal eine theoretische Frage an die Profis

    Von annas im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 17:00
  4. Eine Frage zum Freistellungsauftrag

    Von Lukas001 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 11:49
  5. Eine Frage zum D maXX 5

    Von Lukas001 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 14:15