Suche nach krisensicheren Banken für unsere Sparkonten

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von M. St.
    M. St.

    Standard Suche nach krisensicheren Banken für unsere Sparkonten

    Guten Tag, ich habe eine Frage:
    wir haben vor einigen Jahren für unsere Enkel Sparkonten eröffnet, auf denen wir regelmäßig sparen. Durch die diversen Bankenskandale und die Wirtschaftsflaute sind wir sehr verunsichert und wissen nicht, ob die Sparbücher bei einer "normalen" Bank wirklich gut aufgehoben sind. Man weiß ja nie...

    Gibt es sichere Möglichkeiten der Anlage, die gewährleisten, dass unsere Enkel das Geld auch später einmal erhalten werden?

    Vielen Dank für Ihre Ratschläge,

    M. St.

  2. Avatar von Sheriff
    Sheriff

    Standard AW: Suche nach krisensicheren Banken für unsere Sparkonten

    Hallo, die Frage ist ja auch, ob Sparbücher wirklich effizient genug sind. Sie bringen ja kaum Zinsen. Aber wenn schon, würde ich sie immer bei einer Sparkasse unterhalten, denn die sind noch mal besser abgesichert.

    LG, Sheriff

  3. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Suche nach krisensicheren Banken für unsere Sparkonten

    Hallo,

    jetzt gleich im Vorfeld eine Entschuldigung für die deutliche Ausdrucksweise im Folgenden.

    Ich kann den Schwachsinn nicht mehr hören, dass mein Geld bei Sparkassen sicherer ist als bei anderen Banken. Diese Aussagen entbehren für normale Kunden jeglicher Basis! Das einzige worauf ich zu achten habe ist, dass meine Bank zum Einlagensicherungsfond gehört.

    Grundsätzlich ist es also so, dass Sie sich keine Gedanken machen müssen, dass das für Ihre Enkel bestimmte Geld nicht bei diesen ankommt.
    Bzgl. der Anlageform empfehle ich Ihnen sich bei mehreren Instituten beraten zu lassen. Überlegen Sie sich vorher was Sie von der Anlage erwarten und teilen Sie das dem Berater auch mit. Nur dann kann ein konstruktiver Vorschlag herauskommen. Und legen Sie ihr Geld nur in doie Produkte an die Sie verstehen, dann kann es nicht zu solch bösen Überraschungen wie mit dem ein oder anderen Zertifikat kommen.

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. Suche nach Kreditgeber

    Von Anni0506 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2019, 20:35
  2. Auf der Suche nach neuem Unterrichtsmaterial

    Von Charlotte74 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2019, 13:36
  3. Auf der Suche nach der Tilgungsstrategie

    Von philipp im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 13:42
  4. Gibt es bei Banken auch Sparkonten mit einer festen Laufzeit

    Von Stephen im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 19:12
  5. Suche nach einer kompetenten Stellenbörse

    Von Mapper312 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 16:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.