Übernahme der Berufsunfähigkeitsversicherung durch das Arbeitsamt?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Blue76
    Blue76

    Standard Übernahme der Berufsunfähigkeitsversicherung durch das Arbeitsamt?

    Hallo, ich habe ein Problem. Aufgrund des wirtschaftlichen Einbruchs in der Autoindustrie vor einigen Monaten bin ich nun arbeitslos geworden. Ich habe seinerzeit eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen.

    Da ich davon ausgehe, dass ich innerhalb des nächsten halben Jahres wieder eine Arbeit finde, wüsste ich gerne, ob das Arbeitsamt während dieser Zeit die Beiträge zu meiner BU-Versicherung übernimmt. Wer weiß das und kann mir eine Info geben?

    Herzlichen Dank. Blue76

  2. Avatar von Leonide
    Leonide

    Standard AW: Übernahme der Berufsunfähigkeitsversicherung durch das Arbeitsamt?

    Manche Versicherungen werden vom Arbeitsamt übernommen, solange ALG I gezahlt wird. Aber spätestens bei ALG II, also HartzIV ist damit Schluss.

Ähnliche Themen

  1. Nachteile durch Übernahme der DAB durch Consors

    Von MagicMike im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 16:57
  2. Ausbildungszuschuss durch das Arbeitsamt.

    Von Jursel23 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 12:41
  3. Finanzierung einer Umschulung durch das Arbeitsamt

    Von Geli1969 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 22:08
  4. Freie Wahl der Umschulungsmaßnahme durch das Arbeitsamt?

    Von Garfield im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 13:02
  5. Übernahme von Haftpflichtschäden durch Kinder?

    Von Kuno im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 23:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.