Beratungsgespräche als normaler Service der Sparkasse?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Yogi
    Yogi

    Standard Beratungsgespräche als normaler Service der Sparkasse?

    In etwa einem halben Jahr erhalte ich eine größere Summe aus einem Sparvertrag, den meine Eltern seinerzeit für mich abgeschlossen haben. Einen Teil des Geldes würde ich gerne wieder anlegen, den anderen benötige ich sofort. Kann ich bei meiner Sparkasse um ein umfassendes Beratungsgespräch bitten, in dem ich objektiv zur Wiederanlage beraten werde? Oder gehört ein solches Gespräch nicht zum Service der Banken und Sparkassen? Wird für solche Gespräche eine Gebühr erhoben?

    Freue mich über wertvolle Tipps,
    Yogi

  2. Avatar von Paule45
    Paule45

    Standard AW: Beratungsgespräche als normaler Service der Sparkasse?

    Zitat Zitat von Yogi
    In etwa einem halben Jahr erhalte ich eine größere Summe aus einem Sparvertrag, den meine Eltern seinerzeit für mich abgeschlossen haben. Einen Teil des Geldes würde ich gerne wieder anlegen, den anderen benötige ich sofort. Kann ich bei meiner Sparkasse um ein umfassendes Beratungsgespräch bitten, in dem ich objektiv zur Wiederanlage beraten werde? Oder gehört ein solches Gespräch nicht zum Service der Banken und Sparkassen? Wird für solche Gespräche eine Gebühr erhoben?

    Freue mich über wertvolle Tipps,
    Yogi
    Guten Morgen Yogi,

    objektiv wird dich deine Bank oder Sparkasse sicher nicht so ganz beraten, aber trotzdem gehört ein solches Beratungsgespräch zum eigentlichen Service. Wenn ich dafür eine Gebühr zahlen müsste, würde ich die Bank wechseln!

    Zum Gruße

    Paule45

  3. Avatar von Tessa1980
    Tessa1980

    Standard AW: Beratungsgespräche als normaler Service der Sparkasse?

    @Yogi!
    Ich sehe das etwas anders als Paule45. Die meisten Banken wollen Geld verdienen, deshalb beraten sie einen nicht immer richtig und fair. Ich selbst besitze, dank solch einer Beratung ein risikoreiches Zertifikat bei dem ich wohl (war mir nicht so bewusst, war "gaaaanz sicher") eine "Wette" auf sich entwickelten Aktienkurse von Bankaktien abgeschlossen habe und nun keine Zinsen mehr bekomme :-(. Gerade wenn Du eine größere Summe hast würde ich mir gut überlegen, ob man sich wirklich von solchen Banken schlecht beraten lassen will. Bin jetzt bei der quirinbank, da zahl ich einmal 75 EUR und werde fair und ohne versteckten Kosten und risikoreichem Müll beraten. Gibt aber noch mehr die sich auf Honorarberatung spezialisiert haben.... Kann wieder ruhig schlafen ....
    Hoffe es hilft Dir!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 14:54
  2. Gilt das Bafög- Darlehen als normaler Kredit??

    Von Poggy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 14:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 11:11
  4. Rücktransport aus dem Ausland bei normaler Krankenversicherung?

    Von Milan2204 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 13:08
  5. Qualität der Beratungsgespräche bei Banken und Sparkassen

    Von Bastian79 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 01:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.