Aussetzung der Kreditraten für einen bestimmten Zeitraum

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Bella
    Bella

    Standard Aussetzung der Kreditraten für einen bestimmten Zeitraum

    Hallo, ich habe eine Frage

    aus einem Kredit, den ich vor einigen Jahren aufgenommen habe, existiert noch eine Restschuld in Höhe von 3200 Euro. Nun bin ich vor vier Monaten arbeitslos geworden und habe mir aufgrund dessen überlegt, noch einmal zu studieren. Habe ich die Möglichkeit, bei der Bank um eine Aussetzung der Kreditrate zu bitten, bis ich mein Studium beendet habe? Hoffe, dass ich danach wieder problemlos zahlen kann...

    Grusse, Bella

  2. Avatar von Iro
    Iro

    Standard AW: Aussetzung der Kreditraten für einen bestimmten Zeitraum

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Banken sich auf eine Stundung einlassen. Bei mir dauerte die allerdings nur drei Monate, bis ich Arbeitslosengeld bekam. Viel Erfolg. Iro

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 09:54
  2. Riester-Rente nur für einen bestimmten Zeitraum?

    Von Piepmatz im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 12:26
  3. Aussetzung der Beiträge zur Altersvorsorge

    Von Madness im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 14:18
  4. Effektive Geldanlage für einen überschaubaren Zeitraum

    Von M. O. im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 14:16
  5. Kreditraten verkleinern

    Von schmurchen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 10:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.