Herabsetzung der Kreditraten bei verlängerter Laufzeit

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Sohnemann
    Sohnemann

    Standard Herabsetzung der Kreditraten bei verlängerter Laufzeit

    Meine Frau und ich haben vor Jahren einen Kredit aufgenommen, an dem wir fleisig abzahlen. Da meine Frau sich jetzt aber schon seit mehr als einem halben Jahr in der Elternzeit befindet und das Geld deutlich knapper bei uns ist, würden wir die Kreditraten gerne für eine Zeitlang reduzieren. Dadurch verlängert sich natürlich die Laufzeit des Kredites.

    Daher meine Frage: Wie lang ist die maximale Laufzeit für einen Kredit und wird das bei jeder Bank gleich gehandhabt? Freue mich über euer Wissen, Sohnemann

  2. Avatar von PanTau
    PanTau

    Standard AW: Herabsetzung der Kreditraten bei verlängerter Laufzeit

    Hallo,

    ich habe immer gedacht, länger als sechs Jahre kann ein Kredit nicht laufen, aber mein Freund hat jetzt eine Laufzeit von sieben Jahren mit der Bank vereinbart.

    Geht doch...

    MfG PanTau

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 11:48
  2. Herabsetzung der Rate für einen Immobilienkredit

    Von Corinne37 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 00:43
  3. Überweisung der Kreditraten vom Girokonto

    Von Dämon im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 21:29
  4. Herabsetzung des Limits bei der Kreditkartennutzung

    Von Jumper im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 10:01
  5. Kreditraten verkleinern

    Von schmurchen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 10:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.