Auflösung eines Riester-Renten-Vertrages

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von TQ1
    TQ1

    Standard Auflösung eines Riester-Renten-Vertrages

    Ich bin 22 Jahre und habe mich vor einem Jahr von meiner Bank zum Abschluss eines Riester-Vertrages überreden lassen. Grundsätzlich finde ich es auch gut, nur weiß ich noch gar nicht, wo es bei mir im Leben hingeht.

    Habe gerade erst mit dem Studium angefangen und weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt in Deutschland bleiben werde. Darum wüsste ich gerne, ob ich irgendwann die Möglichkeit habe, den Rister-Renten-Vertrag einfach aufzulösen und über das bis dahin angesparte Guthaben zu verfügen.

    Bin dankbar für Tipps,
    Grüße, TQ

  2. Avatar von SiJo345
    SiJo345

    Standard AW: Auflösung eines Riester-Renten-Vertrages

    Hallo TQ,

    du hast wahrscheinlich die Möglichkeit, den Vertrag aufzulösen, allerdings musst
    du mit hohen Verlusten rechnen. Soweit ich weiß, kannst du ihn aber ruhen lassen.

    MfG
    SiJo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 20:27
  2. Umwandlung meines bestehenden Riester-Renten-Vertrages

    Von Type67 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 14:11
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:07
  4. Auflösung und Kündigung eines BHW Bausparvertrages

    Von jelly-bee im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 21:41
  5. Veränderung des Riester-Vertrages bei Altersteilzeit?

    Von Monsignore im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 12:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.