Hallo Leute !
Ich hoffe hier eine qualifizierte und vor allem UNABHÄNGIGE Meinung zu finden, da ich immer mehr glaube, das es im Finanzmarkt nur Haie und keine Karpfen gibt.

Zur Sache: Ich habe zwei KfW ( LaBo ) Kredite für die Hausfinanzierung von 2001 laufen, die bald ( in 2 Jahren Fällig sind. ) genauer einer, der andere mit 15 Jahren Zinsbindung in 7 Jahren. Die Rückzahlung des zweiten ist in trockenen Tüchern, da mache ich mir keine Gedanken. Der große aber ( momentaner Stand 70000 Euro ) kostet mich monatlich 380 Euro, wobei nur wenig ( ca. 80 ) in die Tilgung fließen. Gedacht war das ich einen Bausparer über 80000 mit der Eigenheimzulage (4 Kinder )befüttere und dann ( Jetzt 2009 ) mir zuteilen lasse und für 5,5 % zurückzahle.
Leider hat das mit dem Besparen mit der Eigenheimzulage nicht geklappt da andere Kosten ständig angefallen sind und so sind zur Zeit nur ca. 9000 Euro angespart ( Statt 25000 !) Keine Zuteilung usw.
Was sollte ich Euerer Meinung nach jetzt tun ?
Bausparer teilen, Kredit aufnehmen, Labo neu festlegen lassen, Forward Darlehen annnehmen ?????? usw usw.
Jeder Finanzexperte ist natürlich von seiner Firma überzeugt.
Ich denke aber das ich mit dem momentanen Zins vielleicht eine gute Chance habe das ganze zu verbessern.
Mir ist klar das ich keine Komplettlösung für so was hier finde, aber ein paar tipps, Links usw könnten mir helfen, meinen Horizont in der Richtung zu erweitern...............................

Danke erstmal

( dafür daß Ihr Euch Zeit genommen habt das ganze da oben zu lesen .... )

Dray