Suche privaten Kreditgeber zur Umschuldung – faire Konditionen, positive Schufa,

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Nathalie
    Nathalie ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2025
    Danke
    0

Standard Suche privaten Kreditgeber zur Umschuldung – faire Konditionen, positive Schufa,

Suche privaten Kreditgeber zur Umschuldung – faire Konditionen, positive Schufa, langfristige Rückzahlung

Hallo zusammen,

ich suche einen privaten Kreditgeber, der bereit ist, mir bei der Umschuldung mehrerer bestehender Kredite zu helfen. Ziel ist eine finanzielle Entlastung durch die Bündelung in einen einzigen Kredit mit konstanter Laufzeit und klarer Rate.

Eckdaten (gerundet und bewusst anonymisiert):

Kredithöhe: im Bereich von ca. 75.000–80.000 €

Verwendungszweck: ausschließlich Umschuldung

Laufzeitwunsch: etwa 10 bis 12 Jahre

Zielrate: ca. 750 € / Monat

Schufa: positiv, keine negativ Einträge, Score im guten Bereich

Beschäftigung: Festanstellung, sicherer Beruf, unbefristet, Angestellte in Leitungsposition

Haushaltssituation: stabil, keine weiteren Großverpflichtungen

Ich bin offen für eine notarielle oder vertragliche Absicherung und lege Wert auf klare, faire Rahmenbedingungen für beide Seiten.
    Mir geht es nicht um Konsum oder Neuschulden – sondern darum, bestehende Verbindlichkeiten zu ordnen und zu entlasten.

Keine Interesse an Vermittlern oder unseriösen Schnellkrediten.
    Gespräche auf Augenhöhe und transparente Kommunikation sind für mich selbstverständlich.

Bei Interesse kann ich natürlich weitere Unterlagen oder eine genaue Aufstellung vertraulich bereitstellen.

Vielen Dank im Voraus!
    Viele Grüße

2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Danke
    135

Standard AW: Suche privaten Kreditgeber zur Umschuldung – faire Konditionen, positive Schufa,

Mein Rat wenn Schufa gut ist und es nur nach dem Wunsch nach einer Rate geht. Einfach ein weiteres Girokonto eröffnen und von da alle Raten abbuchen lassen und monatlich die Rate von dem Hauptkonto auf das Kreditkoto überweisen.

Eine Bündelung würde alter Schulden nur dass man nur eine Rate monatlich zu zahlen hat wird dir nur Mehrkosten bringen. Gerade im Privaten Bereich wird sich die Aufwandsentschädigung zweistellig bewegen. Wenn es denn eine ausreichende Sicherheit über 12 Jahre überhaupt vorhanden ist. Die zusätzlich auch noch leicht verwertbar sein sollte. Das ist bei privat Geschäften sicher keine vertragliche Absicherung sondern etwas von reellem Wert, da sich zusätzlich noch sehr einfach verkaufen lässt. Also bei einem Kreditwunsch von 80.000€ sollte da ein Gegegnwert von 160.000€, der zusätzlich auch noch von heute auf morgen in Bargeld umwandelbar wäre.... Mit fällt hierzu nicht viel ein was über 12 Jahre zumindest wertstabil wäre und auch noch in der Höhe....

Ich bin gespannt welche Sicherheit hier eingesetzt werden soll....

Ich würde einfach zur Bank gehen, die macht das hauptberuflich solche Kredite in der Höhe zu geben und wenn die Schufa und das Einkommen gegeben sind wird das auch klappen.

3. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Danke
    55

Standard AW: Suche privaten Kreditgeber zur Umschuldung – faire Konditionen, positive Schufa,

Höchstens ein Immobilienbesitz könnte da wohl als Sicherheit herhalten aber der dürfte wahrscheinlich nicht vorhanden sein. Bei der Summe wird sich kaum jemand privates darauf einlassen und wenn dann nur zu horrenden Kosten.

Manche gehen schon mit deutlich weniger Schulden in die Privatinsolvenz.

Wenn die Bank also solch einen Kredit ablehnt ist der Tipp mit dem Girokonto die beste Variante.

4. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Danke
    61

@titan1981,

dies ist grundsätzlich falsch:
    Ich würde einfach zur Bank gehen, die macht das hauptberuflich solche Kredite in der Höhe zu geben und wenn die Schufa und das Einkommen gegeben sind, wird das auch klappen.
    Grundsätzlich ist ab 50.001 € eine Grundschuldbesicherung gesetzlich vorgeschrieben. Ob es eine höhere besicherungsfreie Summe gibt, ist mir nicht bekannt.

Wenn ich aber die bei einer 80/20 Finanzierung anschaue, so kosten die restlichen 20 % ca. 50 % des 80 % Darlehns.

Bei Blankodarlehn liegen die Zinsen bei ca. 7 % p. a., was für 50.000 € ca. 3.500 € Zinsen entspricht.

Aber ein Blankodarlehn wird nur an Hauseigentümer vergeben! Was für eine Hauseigentümer nachteilig ist, denn eine Grundschuldbesicherung halbiert die jährlichen Schuldzinsen!

@Nathalie,

ich frage mich, wie Sie bis zu 80.000 € Schulden machen konnten? Wie? Und außerdem wie wollen sie die Kosten der Beglaubigung begleichen wollen und dann ohne Sicherheit?
    Damit sie verstehen, wie beschissen ihre Lage ist und ich hoffe, Sie verstehen das auch.

Das wichtige ist, dass Sie mit den Gläubigern Kontakt halten, und den Willen der Tilgung zeigen. Nicht das diese eine Zwangsvollstreckung bei Gericht einreichen, bei Mahnbescheide ergibt sich der tägliche Zinskosten, die dann bezahlt werden sollten.

Und versuchen Sie,

- die kleinsten Rechnungen schnellstens zu tilgen, denn das bedeutet ein Gläubiger weniger, der in Insolvenzfall ihnen die Restschuldbefreiung verweigern kann.
    - lochen Sie alle ihre Karten, die Kredit- und Debit.
    - Urlaub auf die nächsten Jahre verstorben

Denn bedenken Sie, es steht ihnen in der Insolvenzfalle nur 1.550 € monatlich zu, alles andere wird eingezogen! Und jeder Verstoß beendet die Restschuldbefreiung durch eine Gerichtsurteil, weil die Wohlverhaltensphase nicht eingehalten wurde.

Aber erklären Sie mir erstmal, wie man 80.000 € Schulden machen kann.

bruno68

5. Avatar von Nathalie
    Nathalie ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2025
    Danke
    0

Ich möchte kurz eins klarstellen, ich stehe weder vor der Insolvenz noch kann ich meine Schulden nicht zahlen! Es geht mir lediglich um ein besseres Angebot, bei dem die Zinsen niedriger sind. Ich habe ein gutes und gesichertes Einkommen und habe keine Schwierigkeiten die aktuellen Raten der vorhandenen Kredite zu zahlen. Darum geht es hier nicht

6. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Danke
    2

Du möchtest das komplette Ausfallrisiko von vielen Gläubigern auf nur einen Gläubiger verlagern und erwartest, dass sich dadurch niedrigere Zinsen ergeben? Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Selbst mit einer belastbaren Sicherheit im Hintergrund (es ist noch offen welche das sein soll), lässt sich ein Gläubiger dieses Risiko sehr gut bezahlen. Mit den von dir angedachten Rahmendaten käme man je nach Laufzeit und tatsächlicher Summe auf Zinssätze im Bereich von 5,2 - 6,5% p.a. Dieses Rendite erreicht man als Gläubiger über sehr viel sicherere Anlagen auch so.

7. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Danke
    55

@Bruno : Achso, deswegen konnte ich letztes Jahr einfach so einen 65.000€ Kredit aufnehmen ohne irgendeine Absicherung.... Na da werde ich die ING direkt mal anzeigen, weil sie das Gesetz gebrochen haben und Check24 gleich dazu, die haben den Kredit immerhin vermittelt