Postbank, Konditionsänderung und Gebühr für 2. Debitkarte
Hallo zusammen,
ich soll bei der Postbank einer Kontoänderung zustimmen und zukünftig 6 Euro für die Debitkarte meiner Frau im Jahr bezahlen.
Muss ich der Änderung zustimmen? Die KI sagt ja, aber wie handhabt das die Postbank, wird mir gekündigt, wenn ich bei den alten Konditionen bleiben möchte?
AW: Postbank, Konditionsänderung und Gebühr für 2. Debitkarte
wenn du kein Geld zahlen möchtest würde ich mir eine anderes Konto suchen (wenn die Schufa passt).
Wenn du der Änderung nicht zustimmt wird dir die Postbank sicher das Konto kündigen. Jetzt hast du noch Zeit alles in Ruhe in die Wege zu leiten und in Ruhe alles selber umzuziehen.
Es ist ja nicht die erste Änderung, die die Postbank in dieser Richtung macht. Vor ein paar Jahren hatte die Postbank allgemein wieder Gebühren für Girokonten erhoben und auch da wurden Kunden, die dem nicht zustimmten einfach gekündigt.
Meiner Meinung nach will die Deutsche Bank die Postbank abwickeln und noch so viel wie möglich aus den noch bestehenden Kunden rauspressen. In meinem Umfeld sind es vor allem die Rentner, die ein Konto bei der Postbank haben. Da ist der Gedanke festgefahren, das ein Bankwechsel kompliziert sei und man sowas daher nicht macht, also lieber Gebühren zahlen und beim Kaffekranz drüber lästern...
Stimmt, aber anstatt 0 Euro jetzt 6 Euro im Jahr zahlen - da geh ich bei der Meinung der Rentner mit...
Solange die Mastercard Gold mit den Versicherungen weiterhin für mich kostenlos ist, werde ich erst mal nicht wechseln.
Das bekomme ich nirgends mehr neu so abgeschlossen.
Für alles gibt es Lösungen ist Abwägungssache was besser und/oder günstiger ist. Die Versicherungen die bei Kreditkarten habe ich nie in Anspruch genommen, somit kann ich keine Aussage treffen wie gut diese sind. Die bei meinen Kreditkarten dabei waren, waren auch nicht wirklich für meine Nutzung zu gebrauchen... somit obsolet.
Aber so gesehen 6€ für eine Goldkarte mit Versicherungen die man auch benötigt und nutzt mit Girokonto und 2. Debitkarte ist doch dann ok, auch wenn ich kostenlose Kreditkarten bevorzuge.
Wer hätte das gedacht, hier die Antwort von der Postbank über das Kontaktformular im Onlinebanking:
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Sie haben Fragen zu den neuen Kontomodellen. Gerne informiere ich Sie. Stimmen Sie den Änderungen nicht zu, bleibt alles beim alten. Sie können dann jedoch neue Funktionen wie unsere Pockets nicht nutzen.