Gebühr für die Kontokündigung ??

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Tratschcafe
    Tratschcafe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Gebühr für die Kontokündigung ??

    Moin moin

    ich hab mein kostenloses Konto bei der Commerzbank gekündigt mit dem Zusatz mein eventuelles Guthaben auf mein neues Konto zu überweisen.

    Aber auf dem Commerzbank Konto war ja nichts mehr drauf.

    Nun sehe ich das die Commerzbank von meinem neuen Konto 0,55€ abgebucht haben.

    Dürfen sie denn so einfach von meinem Konto Geld abbuchen ???

    Danke

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Gebühr für die Kontokündigung ??

    Vermutlich wird oder hat man dir Kontoauszüge per Post gesendet?

  3. Avatar von Tratschcafe
    Tratschcafe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Gebühr für die Kontokündigung ??

    Nein hat man nicht.
    Das einzige was ich bekommen hab ist einen Bestätigung das das Konto gekündigt wurde.

    Was mich aber mehr interessiert ist ob die einfach so von meinen neuen Konto was abbuchen können OHNE das ich ein Einverständnis gegeben hab.

  4. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Gebühr für die Kontokündigung ??

    Naja, du hast einen Vertrag unterschrieben. Nämlich einen Vertrag über die Eröffnung eines Kontos. Schau da mal rein, dort wird mit Sicherheit stehen, dass anfallende Gebühren von deinem Konto eingezogen werden dürfen. Natürlich müssen diese Gebühren eine Grundlage haben.

  5. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Gebühr für die Kontokündigung ??

    Es findet ja noch ein Kontoabschluß statt.

    Und dieser wird als Kontoauszug gesandt.

    Du hast die Bank beauftragt,eventuelles Guthaben auf dein neues Konto zu überweisen.
    Das gilt natürlich auch für noch ausstehende Gebühren.


    Somit alles in Ordnung.

  6. Avatar von Kay Neahnung
    Kay Neahnung ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2013
    Beiträge
    45
    Danke
    13

    Standard AW: Gebühr für die Kontokündigung ??

    Hallo

    Ich schließe mich hier mal an. Ich habe vor 2 Wochen mein Konto bei der Santander gekündigt.

    Bisher kam nichts von denen zurück, außer das die meine Rsv für das Konto wunschgemäß gelöscht haben. Das Konto existiert noch.

    Was an dem Satz, ich kündige hiermit mein Girokonto bei der Santander Bank, haben die nicht verstanden??? Stellt sich diese Abzockerbank immer so an?

    Ich will nur, das ich noch dieses eine Konto mit denen gekündigt wird und ich in Zukunft nie wieder was mit dieser Halsabschneiderbank zu tun haben möchte.

  7. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Gebühr für die Kontokündigung ??

    Bei mir hatte ich ca. 1 Woche nach Kündigung bei der Santander Kontoauszug und Zinsaufstellung.

Ähnliche Themen

  1. Kontokündigung wg. Ablehnung Gebührenerhöhung

    Von Herrmueller im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 09:55
  2. Bank akzeptiert Kontokündigung nicht

    Von _Marco_ im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 16:01
  3. Schufaeintrag nach Kontokündigung

    Von Suedberlin37 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 12:37
  4. Schufaeintrag durch Kontokündigung?

    Von mr_w im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 18:59
  5. Neues Girokonto trotz Kontokündigung?

    Von Gonzo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 18:37