Schufaeintrag durch Kontokündigung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von mr_w
    mr_w ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Schufaeintrag durch Kontokündigung?

    Ich weiss nich ob das hier ins Forum passt aber hab nichts anderes gefunden.

    Anfang des Jahres hatte ich mein Postbankkonto um ca 50 euro überzogen.
    War bei der ersten Mahnung im Urlaub und als die zweite kam hab ich das aus faulheit irgendwie nicht überwiesen und es ist irgendwie untergegangen

    Dann haben sie mir das Konto gekündigt und mir per Inkassebüro ne Rechnung geschickt, die ich auch umgehend bezahlt habe.

    Hab ich nun einen negativen Schufaeintrag?
    Und wenn ja inwiefern wird dieser mich in meinem weiteren "Vertragsleben" behindern?

    Bekommt man wegen einem negativen Eintrag schon keine Handyverträge mehr?


    Bedanke mich schonmal im vorraus


    mfg

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schufaeintrag durch Kontokündigung?

    Hey...

    das kannst du nur raus finden wenn du deine eigene Schufa abfragst ... generell stellt das eine Vertragswidrigkeit da und wird mit einem Schufaeintrag wg. nicht Vertragsgemäßer Kontoführung bestraft.

    Ob du noch ein Handyvertrag und co. bekommst entscheidet der jeweilige Anbieter selber und es könnte schon zu Problemen führen.

    Den Vorteil den du hast (falls es einen Negativen Eintrag gibt) ist das dieser "beglichen" ist und somit "erledigt"... nichts desto trotz bleibt eine Vertragswidrige Girokontonutzung inkl. Kündigung des Anbieter Unternehmens (Postbank).

    Negativeinträge werden spätestens Drei Jahre nach Erledigung gelöscht.
    Der Betrag (50 Euro) spielt weniger eine Rolle wobei es natürlich noch schlimmer ist zu sehen das nicht mal 50 Euro zurück gezahlt werden *smile*... heißt... es kann nicht daran gelegen haben das der Kunde es nicht zahlen konnte sondern viel mehr kein Bock hatte es zu zahlen.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Kontokündigung wg. Ablehnung Gebührenerhöhung

    Von Herrmueller im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 08:55
  2. Bank akzeptiert Kontokündigung nicht

    Von _Marco_ im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 15:01
  3. Schufaeintrag nach Kontokündigung

    Von Suedberlin37 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 11:37
  4. Gebühr für die Kontokündigung ??

    Von Tratschcafe im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 23:09
  5. Neues Girokonto trotz Kontokündigung?

    Von Gonzo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 17:37