Für die Kinder eine eigene Unfallversicherung sinnvoll?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Obermann
    Obermann

    Standard Für die Kinder eine eigene Unfallversicherung sinnvoll?

    Hallo zusammen,

    ist es sinnvoll, für die Kinder eine eigene Unfallversicherung abzuschliessen?

    Meine Frau und ich sind in der Überlegung, für unsere Kinder eine Unfallversicherung zusätzlich noch abzuschliessen. Ist die zusätzliche Unfallversicherung wirklich sinnvoll? Gibt es Alternativen?

    Besten Dan für Eure Ratschläge

    Obermann

  2. Avatar von Hunke
    Hunke

    Standard AW: Für die Kinder eine eigene Unfallversicherung sinnvoll?

    Es wird den Eltern geraten, eine zusätzliche Unfallversicherung für die Kinder abzuschließen, weil die Unfallversicherung nicht alle Risiken abdeckt. Ich persönlich habe bei meinen Kindern auch eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen, denn Kinder sind naturgegeben besonders unfallgefährdet, beim Spielen, in der Schule, im Kindergarten besteht eine erhöhte Unfallgefahr. Also von daher, auf jeden Fall sinnvoll.

    Hunke

  3. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Für die Kinder eine eigene Unfallversicherung sinnvoll?

    Hallo,

    eine Unfallversicherung für Kinder ist nicht nur sinnvoll, sie ist ein Muss!

    Es besteht zwar eine gewisse Absicherung über die gesetzliche Unfallversicherung, aber eben nur in Schule oder Kindergarten und auf den direkten Wegen dorthin und zurück. Sobald ein "Abstecher" gemacht wird, Einkaufen/Besuch bei Freunden, ist der Schutz passe. Und wo passieren denn die meisten Unfälle, egal ob Kinder oder Erwachsene? Wir bieten einen absolut ausreichenden Schutz für Kinder in der Unfallabsicherung bereits für ca. 5€ pro Monat. Falls Sie noch Fragen haben sollten können Sie gerne auf mich zukommen.

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. Bausparvertrag für Kinder sinnvoll mit günstigem Sollzins?

    Von Martin79HN im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 18:10
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2019, 16:09
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 17:03
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 06:11
  5. Private Unfallversicherung für Kinder sinnvoll?

    Von Weidinger im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.