Neuer TAN Generator von der Sparkasse auch bei anderen Banken?
Hallo zusammen,
meinen betagten TAN-Generator der Sparkasse konnte ich auch in Onlinebanking mit meiner Bankkarte von einer der Volksbanken-Gruppe nutzen, allerdings nur bis zum Erhalt der neuen Volksbanken-Karte in diesem Jahr. Meine Sparkassen-Karte wird Ende des Jahres ersetzt und danach kann der alte TAN-Generator nicht mehr genutzt werden. Ich möchte beim Onlinebanking bei der Sparkasse weiterhin einen TAN-Generator nutzen und nicht das pushTAN-Verfahren, ebenso beim Onlinebanking der Volksbanken-Gruppe. Die Sparkasse verwendet diese neuen TAN-Generatoren.
Weiß hier jemand ob die neuen TAN-Generatoren der Sparkasse auch beim Onlinebanking der Volksbanken-Gruppe genutzt werden können?
AW: Neuer TAN Generator von der Sparkasse auch bei anderen Banken?
Zitat von Ich Bins
Die Sparkasse verwendet diese neuen TAN-Generatoren.
Vielleicht könntest Du genauer spezifizieren, um welche TAN-Art es sich jeweils handelt. Bei der Sparkasse meinst Du vermutlich die Umstellung von diesem Flicker-Code auf einen QR-Code? Wie sieht TAN-Verfahren bei der Volksbank aus?
Es gibt TAN-Geräte, die verschiedende Verfahren in einem Gerät unterstützen; andere unterstützen nur jeweils ein Verfahren. Es würde also auch vom verwendeten Gerät abhängen. Für genauere Infos müsste man aber eben die genauen TAN-Verfahren und das genaue Gerät kennen.