Wie geht es weiter 2006

+ Antworten
42Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Wie geht es weiter 2006

    Denke wir könnten einen Gedankenaustausch veranlassen wie es 2006 weitergehen könnte.
    Wo liegen die Gewinner wo die Verlierer in Sachen Börsenplätze.?
    Wird Amerika weiterschwächeln? Wird Europa (SMI) weiter bommen oder werden sie das gewonnene Terrain wieder preisgeben. Wie weiter mit Japan? Mit anderen Worten: wo ist Geld zu verdienen?

    Heute mal dies gelesen:
    For many, the bullish case for next year is partly dependent on the Fed stopping its rate hiking," Tower added. "But historically, the Fed stopping isn't necessarily bullish for stocks. It's when the Fed lowers rates that it's bullish."

    Typically, there is a long lead time between the Fed ending a string of rate hikes and starting to cut rates, he added. And with economic growth as strong as it's been, the Fed may be forced to keep raising rates a bit longer than some are expecting on Wall Street.


    So gesehen werde ich mich hüten z.Zt. in den Usa zu investieren. Da werden wahrscheinlich die Kurse nicht so schnell steigen.
    Euorpa kommt auch langsam in die Phase steigender Zinsen. Das wird wahrscheinlich erst in der 2. Hälfte 2006 zum tragen kommen. So gesehen dürfte die 1.Hälfte noch einigermassen gut performen. Sprich weitere 5-10% sollten drinn liegen.
    Für Japan gebe ich keine Prognose ab. da kenne ich mich nicht aus.
    Könne mir aber vorstellen , dass die Ralley dort weitergeht.
    Gruss Rich

  2. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard Re: dosiert

    Gehe im Moment mehr in Richtung US high Div. Titel. zuletzt eingestiegen in FRO, VLCCF, NFI.
    Die stark gestiegenen SMI Titel reizen mich z.Zt. nicht für einen Kauf. CIBN und CLN habe ich schon genug.
    Mein US$ PF heute im Plus. CH Titel stark im minus.
    Ein Crash sehe ich keinen. Dies war nur eine Konsolidierung in einem gut unterstützen Markt. Sollten die Zinsen fallen, was sie wahrscheinlich tun werden, so werden die Anlagealternativen zu Aktien noch uninteressanter. Fallen die Zinsen in den USA bedeutet dies Rezession.
    Rezession in den USA bedeutet auch Rezession in Europa. Also warum sollten den dann in der EU Zone die Zinsen steigen. Das leuchtet nicht ein.
    Gruss Rich[/quote]

    Im Eu-Raum werden die Leitzinsen voraussichtlich steigen, deshalb habe ich per ende Jahr einen Put ins Auge gefasst...

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-11/artikel-7334304.asp

    Aber eben, das will ja noch nicht heissen dass ich recht habe... :roll:

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Warte noch etwas ab. Mich nimmt es wunder, ob die US-Börse heute positiv eröffnet und ob man sich kauffreudig zeigt. Und ich bin neugierig drauf, wie es bei uns läuft. Gegen Ende der vergangenen Woche fehlte das oft etwas deplatzierte SMI-Gejubel in den News (nach der bereits vergessenen Mai/Juni-Kapitalklau-Korrektur und dem Börsen-Badewannen-Sommer infolge Nahostgemetzel und der darauf folgenden Anleger-Unsicherheit bis ca. September). Am Freitag etwas 'rote Amis' infolge verlängertem Weekend. Ob man nun die Hosen voll hat? Es war doch soooo ein vorzügliches Börsenjahr, nichtwahr?

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von predator
    predator

    Standard

    Ob sinkender oder steigender Zins, der Crash kommt trotzdem. Bei steigender wird der Konsum abgewürgt und bei sinkender ziehen sich die Ausländische Investoren schneller zurück als gedacht. Die Amis leben nur von Ausländische Kohle und wenn der Konsum von heute der von Morgen ist kommt die Schwäche auf alle Fälle! Also wie du siehst sind wir alle in der Zwickmühle!

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Von HerrHubert im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 17:53
  2. Zinsbindung läuft ab - wie geht's weiter ?

    Von tomjons im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 10:39
  3. Widerrufsbelehrung - Wie geht es weiter?

    Von Jessi75 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 20:47
  4. BHW Dispo Maxx - wie geht's weiter??

    Von Doerkkoerk im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 19:13
  5. Wie geht es weiter? Was ist zu tun?

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 06:09