Hey ihr Lieben, ich bin schon länger mehr oder weniger aktiv im Finanzbereich, habe mir die letzten Jahre ein gutes Polster anlegen können aber bin gerade tatsächlich etwas baff und hoffe auf etwas Einklang und einen gute Austausch.
Ich versuche es recht kurz zu halten. Ein langjähriger Freund meiner Frau und mir hat uns mal wieder vor einem Monat nach einem Jahr Thailand besucht. Da es die letzte Zeit recht ruhig um ihn war, wunderten wir uns über das Jahr des Öfteren, was er wohl den ganzen Tag mache und wieso es kaum Lebenszeichen von ihm gab.
Naja, kommen wir mal zum Punkt.. Er war ziemlich aufgeregt als wir ihn vom Flughafen abholten und meinte zu uns, er müsse uns später unbedingt etwas zeigen. Nichts ahnend sind wir weitergefahren, haben zu Hause gemeinsam gegessen und getrunken.
Irgendwann (es muss um Mitternacht gewesen sein) hielt er mir wortlos bei einer Zigarette auf dem Balkon sein Handy vor‘s Gesicht. Da ich die ersten Sekunden von seinem viel zu hellen Display geblendet war, erkannte ich erst nach und nach was er mir da zu zeigen versuchte.
Als ich realisierte was meine Augen da sehen, fing er auch schon an schelmisch zu grinsen und ging sich drinnen ein weiteres Glas Wein holen.
Unserem Freund ging es finanziell nie schlecht, da er ein gut laufendes Tattoo Studio hat.. mehr aber eigentlich auch nicht. Dachten wir jedenfalls.
Der Kerl hat es irgendwie geschafft in den 12 Monaten Thailand sage und schreibe 360.000€ beziehungsweise Dollar gemacht. Da ich sein Portfolio eigentlich mehr oder weniger kannte, sind mir echt fast die Schuppen von den Augen gefallen, das könnt ihr mir glauben, hahah!
Ich lies das ganze am Abend noch unkommentiert und sprach später mit meiner Frau im Bett drüber, welche mir nicht glauben wollte. Also schlug ich ihr vor, sie solle morgen doch mal vorsichtig fragen, was er uns eigentlich so wichtiges erzählen wollte.
Gesagt, getan! Am Frühstückstisch fragte ihn meine Frau nebenbei, was er gestern am Flughafen denn eigentlich meinte.
Er schaute mich an, schaute meine Frau an und fing einfach an zu lachen. „Na gut, dann fange ich mal an..“
Es verging eine Stunde bis er uns alles bis ins kleinste Detail erklärt hatte. Er habe in Thailand einen jungen Mann aus Deutschland kennengelernt, welcher im das Gold Trading näherbrachte. Er brachte es ihm aber nicht nur „näher“ sondern gab meinem Freund täglich seine Trades weiter, dass unser Freund diese einfach 1:1 kopieren konnte. Er sagt, er wäre jeden Tag von morgens bis Abends die verschiedensten Inseln am erkunden gewesen und hätte kaum Zeit investieren müssen. (Logisch, wenn der ganze Analysepart etc. wegfällt).
Naja, er hat also einfaches Copytrading betrieben und ist damit so gut gefahren, dass ich es kaum glauben konnte, da man von allen Seiten immer hört, es seie Scam.
Trotz meiner Skepsis Lud ich ein wenig Geld auf den Broker und fing an ebenfalls besagte Trades zu kopieren. Wäre ich mit meinem Kumpel nicht schon durch Dick und Dünn gegangen, hätte ich ihm wahrscheinlich niemals geglaubt.
Long Story short, habe Mitte Dezember läpsche 500$ auf den Broker geschoben, seine Trades 1 zu 1 kopiert (3-4 am Tag) und bin aktuell bei einem 10x. Kann das irgendwie noch nicht so recht realisieren, da es wirklich kaum Zeit in Anspruch nimmt.
Ich hoffe einfach, dass seine Trades in Zukunft weiter so affenstark performen und nicht irgendwie nach einem Monat komplett rein kacken. (sorry der Wortwahl wegen)
Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Lust sich privat auszutauschen? Freue mich immer über Gleichgesinnte.