Gold in der Altersvorsorge-Chancen und Möglichkeiten
Durch Inflation, steigende Staatsverschuldung und Unsicherheiten an den Märkten beschäftigen sich viele Menschen aktuell stärker mit ihrer Altersvorsorge.
Neben klassischen Lösungen wie ETFs, Rentenversicherungen oder Bausparverträgen wird häufig auch Gold als Absicherung diskutiert.
Ein paar Argumente, die oft genannt werden:
• Inflationsschutz: Gold kann helfen, Kaufkraft langfristig zu erhalten.
• Diversifikation: Es entwickelt sich häufig anders als Aktien oder Immobilien.
• Sachwert: Gold ist begrenzt verfügbar und wird seit Jahrhunderten als Wertspeicher genutzt.
Natürlich ersetzt Gold keine komplette Altersvorsorge, sondern wird von vielen eher als Ergänzung im Portfolio genutzt um zusätzlich langfristig Vermögen aufzubauen.
Mich würde interessieren:
Habt ihr Gold in eurer Strategie integriert? Wenn ja, in welcher Form (physisch, Sparplan, ETC usw.)?
Falls jemand seine aktuelle Situation einmal neutral durchrechnen oder verschiedene Möglichkeiten vergleichen möchte, biete ich auch unverbindliche Gespräche persönlich oder über Zoom an. Manchmal hilft ein Blick von außen, um mehr Klarheit zu bekommen.
Was ich anbiete:
• Vortrag und Beratung: Ich halte einen informativen Vortrag über die Vorteile von Edelmetallen in der Altersvorsorge.
• Individuelle Sparpläne: Anschließend besprechen wir, wie Sie Gold oder andere Edelmetalle sinnvoll in Ihre Anlagestrategie integrieren können.
• Versicherungsvergleich: Darüber hinaus biete ich einen unabhängigen Vergleich Ihrer bestehenden Versicherungen an, sodass Sie gegebenenfalls sogar Geld zurückerhalten können.
Falls ein entsprechendes Interesse besteht, können Sie mich unter folgender E-Mail erreichen: l.puschmannpkm@gmail.com