Unterschiedliche Möglichkeiten der Altersvorsorge

8Antworten
  1. Avatar von Sultan73
    Sultan73

    Standard Unterschiedliche Möglichkeiten der Altersvorsorge

    Man hört ja immer wieder, dass es unbedingt notwendig ist, sich für das Alter mit einer zusätzlichen Absicherung ein Polster zu schaffen, und dass die Rente alleine längst nicht mehr ausreicht. Wenn ich mich informieren möchte, treffe ich immer auf viele unterschiedliche Möglichkeiten, Geld fürs Alter anzusparen. Doch welche Sparformen gehören jetzt tatsächlich zu einer richtigen Altersvorsorge? Was zeichnet eine Altersvorsorge überhaupt aus? Heißt das, dass es immer in irgendeiner Form auch eine Unterstützung vom Staat dazu gibt? Wer kann mir auflisten, was alles zur Altersvorsorge gehört?

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Unterschiedliche Möglichkeiten der Altersvorsorge

    Was eine Altersvorsorge ist liegt in Deinem eigegenen Ermessen. Da gibt es kein Rezept. Ob Aktien, Fondsanlagen, Versicherungen Bargeld oder Eigenheim. Alles kann eine Altersvorsorge sein. Vom Staat gefördert werden nur 3. Riester, Rürup, betriebliche Altersvorsorge.

  3. Avatar von Nino84
    Nino84 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Unterschiedliche Möglichkeiten der Altersvorsorge

    Hallo Sultan73,

    deine Fragen sind alle berechtigt. Bei so einem undurchsichtigen Markt blickt ja der normale Verbraucher überhaupt nicht mehr durch.

    Ich bin Finanzcoach und arbeite mit vielen Verbraucherschutzanwälten zusammen. Ich verkaufe selbst keine Produkte,aber kann Dir bestimmt den ein oder anderen Tip mit auf den Weg geben.

    Setze Dich einfach mit mir in Verbindung.
    Ich würde mich freuen.

    Viele Grüße
    Nino

  4. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Unterschiedliche Möglichkeiten der Altersvorsorge

    Hallo Nino

    Es ist immer wieder das selbe. Neue Benutzer kramen uralte Beiträge aus, um sich selber darzustellen. Wem soll das nutzen?

  5. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Unterschiedliche Möglichkeiten der Altersvorsorge

    Dividiumgroup = Betrügerbande

    MFG CFO

  6. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Unterschiedliche Möglichkeiten der Altersvorsorge

    Auweia. Das sind ja ganz schlimme Finger. Ich hoffe die verstehen was sie den Leuten andrehen. Ich glaube es aber eher nicht. Werbeveranstaltungen in Tanger und Moskau. Klingt nicht schlecht. Wenn ich das von dieser Firma bezahlt kriege, fahre ich da mal hin.

  7. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Unterschiedliche Möglichkeiten der Altersvorsorge

    Ich will auch mit!!!

  8. Avatar von Daniela S.
    Daniela S.

    Standard AW: Unterschiedliche Möglichkeiten der Altersvorsorge

    Hallo, es gibt viel verschiedene Möglichkeiten für die Rente vorzu sorgen, aber man kann das nicht verallgemeiner was am besten ist. Die richtige Vorsorge hängt von jedem Menschen einzeln ab. Ich arbeite als Selbständiger Finanzmakler und könnte Ihnen helfen den richtigen Weg zu finden. Ich kann für Sie das richtige am Markt aussuchen.

  9. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Unterschiedliche Möglichkeiten der Altersvorsorge

    Schon wieder

Ähnliche Themen

  1. unterschiedliche Zinssätze

    Von Angka im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 13:14
  2. Unterschiedliche Bewertung von Fonds

    Von fibo82 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 22:31
  3. Altersvorsorge: Möglichkeiten für Jungunternehmer

    Von David85 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 12:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 08:57
  5. Unterschiedliche Wahlmöglichkeiten bei der Reiseversicherung

    Von Ulrich0407 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 05:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz