Stetige Steigerung der privaten Rente

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Millicento
    Millicento

    Frage Stetige Steigerung der privaten Rente

    Gute Morgen.

    Kürzlich habe ich über meine Rente in zwanzig Jahren nachgedacht und mich gefragt, ob ich damit wohl meinen Lebensabend bestreiten kann. Da ich doch erhebliche Zweifel daran habe, würde ich gerne in eine private Rentenversicherung investieren. Im Zusammenhang damit wüsste ich gerne, ob die Auszahlungen aus dieser privaten Rentenversicherung dann auch – analog der gesetzlichen Rente – eine Steigerung erfahren, oder ob sie über die gesamte Laufzeit gleich bleiben.

    Dank für Rat + Tat,
    Millicento

  2. Avatar von Karl117
    Karl117 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.09.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    1

    Standard AW: Stetige Steigerung der privaten Rente

    Hi Millicento,

    das kann man wählen wie man will. Einer Rentenversicherung werden in der Rentenbezugsphase Überschussanteile gutgeschrieben. Diese Überschussanteile werden dazu verwendet, die Rente zu erhöhen. Trotzdem gibt es verschiedene Arten von Renten, die man beziehen kann.

    Es gibt Renten, die auf einem niedrigeren Niveau beginnen und dann Jahr für Jahr stärker steigen. Oder die Rente beginnt schon auf einem hohen Niveau und steigt dann nicht so stark.

    Alles in allem kommt es da auf die Gesellschaft an, was die anbietet. Da gibt es große Unterschiede.

    Gruß, Karl117

Ähnliche Themen

  1. Gilt die Riester-Rente als Form der privaten Vorsorge?

    Von Maniac im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 23:15
  2. Gibt es zur privaten Rente auch Zuschüsse vom Staat?

    Von Safet im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 12:15
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 09:25
  4. Berücksichtigung von Kinderzeiten bei der privaten Rente

    Von Blümelein im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 17:47
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 22:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.