Kfz Versicherung 2026: Werden die Beiträge endlich wieder günstiger?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Danke
    0

Standard Kfz Versicherung 2026: Werden die Beiträge endlich wieder günstiger?

Die Kfz Versicherungen sind in den letzten Jahren ordentlich teurer geworden. Jetzt scheint sich der Markt etwas zu beruhigen. Laut einer aktuellen Auswertung sind Haftpflichttarife für Wechsler im Schnitt etwas günistiger als vor einem Jahr.
    Natürlich kann man die Beiträge kaum direkt vergleichen. Fahrzeug, Alter, SF Klasse, Region, Kilometerleistung und Tarif machen einen großen Unterschied.
    Mich würde trotzdem interesieren, wie es bei euch aussieht. Was zahlt ihr aktuell, für welches Auto und mit welcher SF Klasse? Ist es bei euch zuletzt günstiger oder wieder teurer geworden?

2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Danke
    270

Standard AW: Kfz Versicherung 2026: Werden die Beiträge endlich wieder günstiger?

Zitat Zitat von wolfgang
    Die Kfz Versicherungen sind in den letzten Jahren ordentlich teurer geworden. Jetzt scheint sich der Markt etwas zu beruhigen. Laut einer aktuellen Auswertung sind Haftpflichttarife für Wechsler im Schnitt etwas günistiger als vor einem Jahr.
    Natürlich kann man die Beiträge kaum direkt vergleichen. Fahrzeug, Alter, SF Klasse, Region, Kilometerleistung und Tarif machen einen großen Unterschied.
    Mich würde trotzdem interesieren, wie es bei euch aussieht. Was zahlt ihr aktuell, für welches Auto und mit welcher SF Klasse? Ist es bei euch zuletzt günstiger oder wieder teurer geworden?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass KFZ-Versicherungen günstiger werden sollen.
    Die aktuellen Autos werden immer teurer und die Reparaturen auch.

Die KFZ Versicherung kann erst günstiger werden, wenn die Assistenten so gut sind, dass das Unfallrisiko Mensch beim Autofahren weitgehend abgeschafft und damit die Unfallanzahl deutlich reduziert wird