Hallo zusammen,
mitgelesen habe ich schon ab und zu mal, nun habe ich mich auch registriert und hier mein 1. Beitrag ;)
Ich würde sehr gerne viel mehr zu so manchem lernen und finde es schade, dass auch in den Schulen nicht viel mehr zu dem wichtigen Bereich Finanzen gelehrt wird.
Letztes Jahr habe ich das 1. Mal bei dem Börsenspiel Trader mitgemacht und mich in vieles eingelesen. Dieses Jahr bin ich wieder dabei - und hätte immer noch so viele Anfänger-Fragen. Teilweise geht es auch einfach um das Handling, sei es im Börsenspiel selbst oder auch auf dem Trading-Desk der Börse, was ich als Übersicht sehr gut finde.
Nur noch mal, um Missverständnissen vorzubeugen:
Man kann bei dem Börsenspiel zwar auch etwas gewinnen, aber mir geht es nur um das Lernen, was wie funktioniert !
(Ich wäre eh viel zu schlecht und unwissend, um dort gezielt etwas gewinnen zu können.)
Gibt es hier vielleicht noch andere, die bei dem Spiel dabei sind oder eine Gruppe, wo man sich dazu austauschen kann ?
Oder kann ich hier einfach Frage hinter Frage stellen ?
Viele Grüße, financy
(Bei mir wird der Link nicht so deutlich als Link angezeigt, deshalb habe ich es mal unterstrichen)