Übernahme von KFZ-Schäden nur bei Winterreifen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Mozart44
    Mozart44

    Standard Übernahme von KFZ-Schäden nur bei Winterreifen?

    Ich habe seit über zwanzig Jahren den Führerschein bzw. ein Auto, aber noch nie Winterreifen, da ich in der Großstadt wohne und diese auch nie gebraucht hätte.

    Jetzt erzählte mir ein Freund vor kurzem, dass, wenn ich im Winter einen Unfall habe und mein Auto nicht über Winterreifen verfügt, die KFZ-Versicherung die Schadensregulierung verweigern kann. Stimmt das wirklich und gilt das für alle Regionen in Deutschland?

    Grüße .

  2. Avatar von Saban
    Saban

    Standard AW: Übernahme von KFZ-Schäden nur bei Winterreifen?

    Zitat Zitat von Mozart44
    Ich habe seit über zwanzig Jahren den Führerschein bzw. ein Auto, aber noch nie Winterreifen, da ich in der Großstadt wohne und diese auch nie gebraucht hätte.

    Jetzt erzählte mir ein Freund vor kurzem, dass, wenn ich im Winter einen Unfall habe und mein Auto nicht über Winterreifen verfügt, die KFZ-Versicherung die Schadensregulierung verweigern kann. Stimmt das wirklich und gilt das für alle Regionen in Deutschland?

    Grüße .
    Hallo Mozart44,

    Winterreifen sind zwar nicht Pflicht, aber die Versicherungen behalten sich sehr wohl vor,
    keine Zahlung zu leisten, wenn das Auto keine Winterreifen hatte

    Saban

Ähnliche Themen

  1. Sind Winterreifen bei der KfZ-Versicherung jetzt Pflicht?

    Von Patti im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 10:14
  2. Übernahme bAV nach Österreich?

    Von Jockl1666 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 18:44
  3. Übernahme der Immobilienfinanzierung des Vorbesitzers

    Von Bobby506 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 19:04
  4. KFZ-Versicherungsschutz nur bei Verwendung von Winterreifen?

    Von Kamikaze im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 16:07
  5. Übernahme der Hotelrechnung in 2010

    Von DorianM im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 21:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.