Aktuelle Überprüfung einer bestehenden Wohngebäudeversicherung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Nevermore
    Nevermore

    Idee Aktuelle Überprüfung einer bestehenden Wohngebäudeversicherung

    Hallo zusammen.

    Ich bewohne mit meiner Familie seit 16 Jahren ein Einfamilienhaus. Zu diesem Zeitpunkt haben wir auch unsere derzeitige Wohngebäudeversicherung abgeschlossen. Nun habe ich schon mehrfach gehört, dass alte Versicherungsverträge den heutigen Standards nicht mehr entsprechen und die Versicherung im Schadensfall eventuell die Zahlung verweigert.

    Gibt es eine zentrale und unabhängige Stelle, wo ich den bestehenden Vertrag auf seine Aktualität hin überprüfen lassen kann?

    Danke + viele Grüße

    Nevermore

  2. Avatar von Regenmacher
    Regenmacher

    Standard AW: Aktuelle Überprüfung einer bestehenden Wohngebäudeversicherung

    Grundsätzlich kann man Versicherungsvergleiche im Internet durchführen. Dort erhältst du sicher auch einen Hinweis auf die heute gängigen Versicherungsinhalte.

    Gruß,

    Regenmacher

  3. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Aktuelle Überprüfung einer bestehenden Wohngebäudeversicherung

    Hallo Nevermore,

    was spricht dagegen den Vertrag von Ihrem dzt. Vertragspartner überprüfen zu lassen?
    Generell rate ich von Vergleichen im Internet ab, dazu wurde hier im Forum auch schon einiges geschrieben. Es gibt nur extrem wenige unabhängige Vergleichportale im Netz. Noch weniger berücksichtigen auch die Vertragsbedingungen.
    Am ehesten erhalten Sie einen Überblick wenn Sie sich an einen Makler wenden.

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung Überprüfung

    Von markus79 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2020, 16:20
  2. Überprüfung der Baufinanzierung / Kredit

    Von jayrock im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 01:40
  3. Kauf einer bestehenden DHH - Finanzierungsvarianten

    Von Niedie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 15:31
  4. Überprüfung von Manipulation an Geldautomaten

    Von Lars M. im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:43
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 15:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.