UBS Quotes

+ Antworten
46Antworten
  1. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard UBS Quotes

    Heute morgen zum Beratern emailed:

    Dear Mr. XXX,

    This morning the UBS Quotes service is again not available.

    I wonder what the problem can be, because the Quotes service has gotten worse only gradually, over the past 1-2 years.

    This is not the case with other platforms.

    The UBS e-banking system is the best I have seen anywhere.

    But you have to have computer capacity!

    Could it be that the reponsibles are trying to get rid of the large number of free riders (=people who use the system, but are not customers) ?

    I understand the argumentation (gratis system access = more customers) but the system has to work!

    When do you think there will be less interruptions to the service?

    Regards, YYY

    Lancelot

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Lancelot
    Bist mir zuvorgekommen im Forum... :lol:
    Wollte auch gerade meinem Aerger Luft machen.
    Kleiner Trost.... wenigstens steigt die Börse auch ohne die UBS-Platform..
    Gruss Richi

  3. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Bin enttäuscht, dass die UBS so tolle Programme schreibt, aber die Computeranlage nicht funktionieren lässt.

    Ich habe gedacht, meine Courtage sollte beides decken.

    Allerdings hat der Berater mich zugesichert, die UBS mache alles, um die Sachen in Ordung zu bringen.

    Weitere Auskunft hat er nicht könne geben.

    Das ist nicht das erste Mal, dass ich reklamiert habe. Ich meine, jemand muss etwas sagen, oder?

    Lancelot

  4. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Lancelot
    Ich meine, jemand muss etwas sagen, oder?

    Lancelot
    Ja, da geb ich Dir Recht :wink:

  5. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Lancelot
    Das ist nicht das erste Mal, dass ich reklamiert habe. Ich meine, jemand muss etwas sagen, oder?

    Lancelot
    Hi Lancelot
    Well done, die haben es sich zu Herzen genommen. Funktioniert jetzt schon 3 Tage einwandfrei.

    Wollte auch schon mal ausrufen, da habe ich bemerkt, dass ich einer der Gratisuser bin... :mrgreen:

  6. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Funktioniert schon wieder nicht.
    Gruss rich

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Wenn man die Leistung und Qualität zwischen UBS und CS auf Grund der Internetleistung vergleichen würde, dann würde UBS äusserst schlecht abschliessen. :cry:
    UBS-Quotes fast täglich nur beschränkt zugänglich.
    Habe noch Zugang zu den Kuren von CS Java Onlinebanking.
    Da läuft es stets reibungslos. Noch nie eine Verzügerung oder Unterbruch erlebt.
    Gruss Rich

  8. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Guten Morgen Rich

    Ich habe meine Watchlisten auf bei UBS Quotes. Die Plattform wäre eigentlich sehr gut. Viele Daten und Info's. Aber dieser tägliche ÄRGER
    dass es nicht funktioniert macht mich schon langsam ..............!
    Man hat ja auch noch anderes zu tun.

    Wenn es nicht so viel Arbeit machen würde, hätte ich mich schon lange
    irgendwo anders "eingemietet".

    Was gibt es für Alternativen?

    Karat

  9. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Karat,
    Es gibt natürlich duzende von Platformen wo man eine Watchliste erstellen könnte, aber ich bleibe mal bei UBS. Auf den anderen Plattformen traue ich dem Bankgeheimnis nicht.
    Wenn Du ein Kto. bei der CSGN hast, kannst Du den Zugang zu Java beantragen. Ist gratis, die Kurse stets aktuell auf die Minute. Keine Unterbrüche.
    Wünsche Dir einen guten Börsentag. Tradingmässig drängt sich bei mir z.Zt. nicht auf.
    Gruss Rich

  10. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Reklamiert Leute!

    Habe heute folgendes emailed:

    Dear Mr. XXX

    Is it possible for me to get a password for Quotes, so that I would get priority over non-customers?

    If it is not possible, it is my recommendation to UBS to install such a system.

    In this way, it would still be possible for non-customers to use the system, but only when there is capacity available.

    The non-availability of Quotes has gotten gradually worse over the last 3 years and in the past few weeks there is at least 1 breakdown nearly every day.

    Regards, YYY

    "System error
    Dear UBS Quotes Users
    Your request could not be processed correctly. Please try again.
    Thank you for your understanding.
    Your UBS Quotes Team"

    Understanding habe ich keins.

    Lancelot

  11. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Antwort schon bekommen (Berater ist mindestens schnell!):

    Die Systemsabteilung sei bewusst, dass die Kundschaft mit Quotes Probleme hat.

    Es komme ein neues Quotes mitte 2006 aus.

    Hmm.. Das heisst, bis dann keine wesentliche Änderung wahrscheinlich.

    Lancelot

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Mein UBS-Telefonist

    Mein UBS Telefonist antwortet mir, ich darf ihn einfach anrufen und er gibt mir alle Info per Telefon. Soll ich das wirklich machen und ihn alle 100 Werte auf meiner Waschliste ausfragen? Solche Humoristen gibts bei UBS? Sir Lancelot vielleicht sollten wie mal zusammen ein Briefchen schreiben dem Herrn Wuffli?

    UBS-Quotes SERVICE NOT AVAILABLE
    dafür gratis, ist doch was oder?

  13. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Ist doch ein Skandal, dass wir 3 Jahren auf eine Verbesserung gewartet haben und in dieser Zeit konnte die UBS nicht einmal eine Passwort-Sperre einbauen. Kein Respekt für die Kunden - die Werbung ist wichtiger!

    Mittlerweile puscht der Berater sein UBS-Fonds wie verrückt. Vielleicht kommt das neue Quotes mit fliegenden Werbungen - jedesmal, dass Du einen Titel aufrufst, fliegt ein UBS-Fonds-Notierung vor der Nase!

    Lancelot

  14. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Sieht einfach nach Ueberlastung aus. Wenn man es immer wieder probiert erhaltet man die Anwort nach dem 2-3 Mal.
    Ist einfach mühsam, aber mit einem Valium geht es besser... :lol:
    Gruss Richl

  15. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Ich lese immer wieder von eurer Unzfriedenheit!
    Wieso wechselt Ihr nicht eure Bank?
    Das Preisargument wird wohl bei UBS kaum zutreffen.
    Es wäre nicht mehr als konsequent wenn man nach mehreren
    Beanstandungen ohne Behebung der Bank diese wechselt.
    Die UBS hat wohl kein Monopol auf den Börsenhandel.
    Ich persönlich bin bei yellowtrade, funktioniert immer tadellos,
    leider sind die Börsenplätze etwas beschränkt. Allerdings muss man
    für die Positionen keine Gebühr bezahlen und die Transaktionskosten
    finde ich auch in Ordnung.

    Schönä Abig
    speedskater

  16. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Auch ich bin bei Yellowtrade, und bin sehr zufrieden damit. Käufe und Verkäufe werden einwandfrei erledigt. Die Informationsplatform ist aber eher sehr bescheiden.Wer auch die UBS-Quotes Platform benützt stellt fest, dass sie einfach das beste Tool haben. Wenn ich schnell den gesamten SMI Markt anschauen will, einzelne Titel, div. Charts von Intraday, 1Mt. bis 5Jahre, PE, Div. Rendite, etc etc. dann bietet UBS einfach mehr als Yellowtrade Auch erpart es mir das mühsame einloggen.
    Habe zufälligerweise auch ein PF. bei UBS, und behalte dies trotz den hohenDepot- u. Courtagengebühren weil die Informationsplatform einfach das Beste ist was es gibt im Markt. Deshalb auch wohl die Ueberlastung. :wink: Andere haben dies auch gemerkt. ...., wenn nur diese Unterbrüche nicht währen.
    Schau Dir mal die Plattform an, dann weisst Du was ich meine.
    Gruss Rich

  17. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Speedskater fragt:
    "Ich lese immer wieder von eurer Unzfriedenheit!
    Wieso wechselt Ihr nicht eure Bank?"

    Weil so ein Wechsel würde das UBS-Quotes (die gratis Informations-Plattform) nicht verbessern. Als UBS-Kunde zahle ich für UBS-Quotes und dann die UBS verschenkt es zur ganzen Welt. Ich habe nicht geschrieben, dass ich die andere Dienstleistungen der UBS nicht schätze. Im Gegenteil. Auch gegen solchem Geschenk bin ich nicht. Ich will nur die prioritäre Benutzung, weil ich dafür zahle.

    Aber mittelfristig, könnte die Situation auf die Nerven gehen und ich werde vielleicht ein zweites Depot haben wollen. Voraussetzung ist, dass die Börsentransaktionen so schnell, effizient und transparent erfolgen und, dass die Möglichkeiten (Borsenplätze) mindestens so weitreichend sind als bei der UBS. Alles muss elektronisch funktionieren, telefonieren will ich nur im Ausnahmsfall.

    Ich kenne sonst nur die Migrosbank und Swissquote. Die sind nicht gut genug (Migrosbank katastrophal). Yellowtrade kenne ich (noch) nicht. Suche Empfehlungen von Forumlern, die auch UBS kennen. Will keine Zeit verlieren beim Versuch mit minderwertigen Plattforms. Ein Plattform auszuprobieren braucht ja ziemlich Zeit und Mühe.

    Ich könnte natürlich etwa Swissquote für SWX-Titel brauchen und UBS für alle Andere. Aber meine SWX-Titel sind nur etwa 10 bis 15% des Portfolios, also das wäre keine Lösung.

    Lancelot

  18. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Zweitkonto Swissquote

    Verwende in der Tat Swissquote als Verstärkung. Handel NYSE, NASDAQ und Europa ist akzeptabel, liefert schnelle Kursinfo, gewisse Kennzahlen wie PE fehlen oft. Japan ist nicht handelbar, brauch ich nicht. Neu auch Kanada und Nordeuropa. Brauch ich kaum. In seltenen Fällen vor Optionsterminen war erstmals vor Wochen und erst in diesem Jahr auch diese Plattform von Kursübermittlung her überlastet, ich habe das sofort gemeldet und derzeit läuft es besser. Mit Ausführungen bin ich weitgehend zufrieden, man kann auf Knopfdruck löschen und ändern. In seltenen Fällen gabs in USA Verzögerungen bei Ausführungen. Es wird automatisch ein US$ und ein €-Konto eingerichtet, spesenfrei und mit Zins, das schafft UBS nicht! Für einige Börsenplätze ist das Orderbuch und die bezahlten Kurse Realtime einsehbar. (Europa/USA nicht). Ein Nachteil von Swissquote ist der Rückzug von Geldern, dazu ist ein Auftragsformular mit Spesenbelastung nötig für den Transfer auf ein anderes Konto. Einige Trader arbeiten mit US-E-Brokern, da muss man noch aufpassen wegen der Sicherheiten, diese Banken können problemlos Pleite machen!

  19. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Das ist bei Yellowtrade wiederum ein Vorteil. Da werden automisch und Spesenfrei ein $, € und SFR Kto. eingerichtet. Wenn man gleichzeitig ein Postkto. hat sprich Yellownet, dann kann man automatisch Geld transferieren in beide Richtungen und Rechnungen bezahlen.
    Keine Depotgebühren. Auträge werden innert 2-3 Sek. erledigt. Bei USTiteln mit grosser Liquidität gibt man am besten ohne Limite ein. dann klappt es auch innert Sekunden. Kto wir sofort updatet. Fühlte mich noch nie betrogen deswegen. Div. Gutschrift werden ohne Probleme verbucht.
    Mit UBS Trade bin ich nicht so zufrieden. Die schaffen es nicht einmal die Kurse im PF zu updaten. Kurse vom Vortag. US-Titel Courtage sehr teuer.
    Gruss Rich

  20. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Engländer: Die budgetbank würde ich für wertschriftengeschäfte meiden. der tarif sieht vielleicht verlockend aus, aber bei der qualität wurde eben auch eingespart. ist eben budget.
    yellowtrade kann ich auch nicht empfehlen. meines wissens sind diese noch keiner angemessenen überwachung unterstellt.
    die restlichen internetbroker in der schweiz sind i.o für europäische märkte. trades in asien oder amerika kann ich jedoch nur über die beiden grossbanken empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. UBS Quotes brandneu

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.