UBS Quotes

+ Antworten
46Antworten
  1. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard UBS Quotes

    Heute morgen zum Beratern emailed:

    Dear Mr. XXX,

    This morning the UBS Quotes service is again not available.

    I wonder what the problem can be, because the Quotes service has gotten worse only gradually, over the past 1-2 years.

    This is not the case with other platforms.

    The UBS e-banking system is the best I have seen anywhere.

    But you have to have computer capacity!

    Could it be that the reponsibles are trying to get rid of the large number of free riders (=people who use the system, but are not customers) ?

    I understand the argumentation (gratis system access = more customers) but the system has to work!

    When do you think there will be less interruptions to the service?

    Regards, YYY

    Lancelot

  2. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Peitschi schreibt:

    "yellowtrade kann ich auch nicht empfehlen. meines wissens sind diese noch keiner angemessenen überwachung unterstellt"

    Danke für den Hinweis. Zuerst müsste Yellowtrade den Demotest bestehen. Wenn positiv, werde ich Sicherheit und sonstige Fragen nachgehen. Wenn ich soweit bin, werde ich wegen deiner Aussage Dich direkt posten.

    Lancelot

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    [quote="peitschi"]Engländer: ellowtrade kann ich auch nicht empfehlen. meines wissens sind diese noch keiner angemessenen überwachung unterstellt.


    Yellow Trade läuft über die BCV (Banque Cant. Vaudoise)
    Gruss rich

  4. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    bcv ist doch nur der broker, als kunde bist du bei der postfinance regisitriert und die hat keine bewilligung der ebk.

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Peitschi,
    Wo siehtst Du das Problem.? Als Kunde bin ich doch in erster Linie auf Sicherheit bedacht. Bei der Post bin ich doch hier diesbezüglich gut aufgehoben, da mache ich mir keine Sorgen. :wink:
    Gruss Rich

  6. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    [quote="Lancelot"]Speedskater fragt:
    "Ich lese immer wieder von eurer Unzfriedenheit!
    Wieso wechselt Ihr nicht eure Bank?"

    Weil so ein Wechsel würde das UBS-Quotes (die gratis Informations-Plattform) nicht verbessern. Als UBS-Kunde zahle ich für UBS-Quotes und dann die UBS verschenkt es zur ganzen Welt. Ich habe nicht geschrieben, dass ich die andere Dienstleistungen der UBS nicht schätze. Im Gegenteil. Auch gegen solchem Geschenk bin ich nicht. Ich will nur die prioritäre Benutzung, weil ich dafür zahle.

    Bei der UBS ist wohl die Luft draussen, alles Platt oder was? Das ist ja zum ...... (cybercrash reich mal eine Tüte rüber) Ob der Plunder gratis ist oder nicht, das spielt keine Rolle. Ein Dienst von einem einigermassen seriösen Unternehmen hat einfach zu funktionieren. Seit Tagen geht nichts mehr und ich habe weder Zeit noch Lust meine ganzen Listen neu aufzubauen. Aber anscheinend gibt es zuwenig Leute die Reklamieren.

  7. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Peitschi schreibt:

    "bcv ist doch nur der broker, als kunde bist du bei der postfinance regisitriert und die hat keine bewilligung der ebk."

    Gemäss Information einer Angestellter der Postfinanz, die ich kenne, werden alle Trades über die UBS "abgewickelt".

    Ob Yellowtrade BCV auch braucht, weiss ich nicht. Vielleicht geht es nach Region.

    Lancelot

  8. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Dany schreibt:

    "Das ist ja zum ..."

    Der Verantwortliche für diese Blamage sollte gefeuert werden. Was er zu Hause macht interessiert mich nicht.

    Lancelot

  9. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Das scheint mir ganz eindeutig eine Ueberlastung.
    Nach dem 2 oder 3 Versuch klappt es dann jeweils rein zu kommen.
    Auesserst mühsam aber besser als nichts.. :cry:
    Gruss Rich

  10. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    Es lohnt, sich bei www.postfinance.ch zu informieren, so müssen im Forum keine Mutmassungen angestellt werden!
    Zum Beispiel:
    "Geld und Wertpapiere sind bei der BCV hinterlegt, die als Effektenhändlerin und Depotbank für yellowtrade e-trading auftritt."
    oder:
    Die "gelben Fonds" werden "professionell" von der UBS verwaltet.

    Felice

  11. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Danke Felice für Deine Klarstellung. Jetzt weiss ich es auch genau.
    Recht hast Du, man müsste sich die Mühe geben mal genau reinzuschauen. :lol: Hatte gerade heute eine Kto. Differenz. Habe Yellowtrade in Bern angerufen, und die mussten es bei BCV abklären.
    Gruss Rich

  12. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Habe die BCV-Site angeschaut. No English, kein Deutsch.

    Es war ein Vaudoise-Bank, die Probleme gehabt hat. Die Selbe?

    Lancelot

  13. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    [quote="Lancelot"]Habe die BCV-Site angeschaut. No English, kein Deutsch.

    Hallo Lancelot,
    Wundert Dich dies. Die Franzosen haben schon länger ein Problem mit dem English. Ein kleiner Minderwertikeitskomplex.... :wink:
    Gruss Rich

  14. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Und wie heisst der Komplex mit Deutsch?

    Lancelot

  15. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Denke das geht in ein anderes Kapitel. Ein kleines Souvenir aus dem 2. Weltkrieg... :wink:
    Gruss Rich

  16. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    rich: ich meine damit, dass du als kunde der postfinance keinen schutz gemäss bankengesetz hast (bankgeheimnis, konkursprivileg, rechtsmittel bei blockierung der vermögenswerte, etc.)

  17. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Peitschi,
    Danke für Antwort.
    Bankgeheimnis scheint mir schon noch wichitg.
    Mit Konkurs sollte man eigentlich bei der Post nicht rechnen müssen. Der oberste Chef ist da doch BR Leuenberger. Die müssen doch bei jeder Preiserhöhung ihn anfragen.. :lol:
    Gruss Rich

  18. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    ich hoff es auch nicht, dass die gleich konkurs geht. aber dem chef kannst du nicht trauen, hab einmal gehört, der hätte keine weisse weste mehr

  19. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Lancelot
    Habe die BCV-Site angeschaut. No English, kein Deutsch.

    Es war ein Vaudoise-Bank, die Probleme gehabt hat. Die Selbe?

    Lancelot
    Hallo Lancelot
    Amusant, was da alles über die BCV geschrieben wird...aber ihr solltet schon am richtigen Ort suchen...Die BCV ist nun mal die Waadtländer-Kantonalbank und die braucht keinen Site auf English und schon gar nicht auf Deutsch. Für das Internetbanking hat die BCV aber e-sider ins Leben gerufen. Beim Salamander findest Du unter "Trading" einen direkten Link und für Dich, Sir Lancelot, gibts bei e-sider einen English Button und for all the others einen auf Deutsch. Ist doch schon fast perfekt, was uns die BCV bietet. Und e-sider hat bis jetzt auch immer gefunzt, nicht zu vergleichen mit Union Bullshit of Switzerland oder abgekürzt: UBS

  20. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Antwort der UBS auf meine Anfrage

    Hier die E-Mail-antwort der UBS auf meine Anfrage betr. UBS-Quotes.



    Sehr geehrter Karat

    Vielen Dank für Ihren Hinweis zur Verfügbarkeit von UBS Quotes.

    Die sehr gute Entwicklung der Finanzmärkte der vergangenen Monate hat zu einer massiven Zunahme der Zugriffe auf UBS Quotes geführt. Diese sehr rasche Veränderung hat zu einem kurzfristigen Performanceengpass geführt, welcher sich in deutlich langsameren Antwortzeiten und teilweise sogar in Zurückweisungen der Eingabe bemerkbar gemacht hat.

    Die Verantwortlichen der Informationstechnologie arbeiten mit höchster Priorität an der Verbesserung der Zugriffssituation. Eine Besserung sollte bis spätestens Ende Monat durch Einspielung von Softwareupdates (Releases) erreicht werden.

    In der Zwischenzeit wird versucht mit geeigneten Massnahmen die Einschränkungen für die Benutzer auf ein Minimum zu reduzieren.

    Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie höflich um Entschuldigung und freuen uns, wenn Sie trotz dieser temporär unangenehmen Situation UBS Quotes weiterhin als Finanzinformationsplattform verwenden.

    Mit freundlichen Grüssen.

    UBS-Quotes
    Stefan Meier

  21. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard wuff wuff hurra

    Es ist jetzt 21h20und der Site (shit)? UBS Quote funktioniert schon ganze 4 Minuten einwandrei. Ich möchte es nicht unterlassen, der UBS auf diesem Weg zu danken. Danke Herrgott Ospelt! Wuff wuff hurra, lieber Herr Wuffli.

Ähnliche Themen

  1. UBS Quotes brandneu

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.