Einrichtung eines Girokontos für Kinder?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Enzian
    Enzian

    Standard Einrichtung eines Girokontos für Kinder?

    So ganz verstehe ich die Kreditinstitute heutzutage ja nicht. Vor ein paar Tagen bekamen wir Post von der Sparkasse meiner Frau. Es ging um unsere Tochter, die gerade vor einigen Wochen erst elf Jahre alt geworden ist. Darin wird ihr oder uns die Eröffnung eines Girokontos für sie angeboten.

    Ich kann gut verstehen, dass 14- oder 15jährige auf diese Weise gut lernen, mit ihrem Geld umzugehen, aber wo liegt bitte der Vorteil für eine Elfjährige? Oder hat es einen höheren Sinn für die Bank? Sind wir altmodisch, wenn wir das nicht für sinnvoll halten?

    Enzian

  2. Avatar von Maneater2
    Maneater2

    Standard AW: Einrichtung eines Girokontos für Kinder?

    Zitat Zitat von Enzian
    So ganz verstehe ich die Kreditinstitute heutzutage ja nicht. Vor ein paar Tagen bekamen wir Post von der Sparkasse meiner Frau. Es ging um unsere Tochter, die gerade vor einigen Wochen erst elf Jahre alt geworden ist. Darin wird ihr oder uns die Eröffnung eines Girokontos für sie angeboten.

    Ich kann gut verstehen, dass 14- oder 15jährige auf diese Weise gut lernen, mit ihrem Geld umzugehen, aber wo liegt bitte der Vorteil für eine Elfjährige? Oder hat es einen höheren Sinn für die Bank? Sind wir altmodisch, wenn wir das nicht für sinnvoll halten?

    Enzian
    Außer der Kundenwerbung und einer frühen Produktbindung sehe ich in dieser Aktion auch keinen großen Sinn. Anders ist es da wirklich schon bei Jugendlichen. Das erlebe ich bei meinem eigenen Sohn.

  3. Avatar von studifima
    studifima

    Standard AW: Einrichtung eines Girokontos für Kinder?

    mein Bruder ist zwölf und hat auch schon fast ein Jahr das Girokonto bei der Sparkasse

    die Kinder lernen halt heutzutage schon eher mit Geld umzugehen und ihr eigenes Geld zu verwalten...

Ähnliche Themen

  1. Vorteile eines Girokontos bei der Postbank?

    Von Pan1 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 13:34
  2. Anteile einer Volksbank bei Einrichtung eines Girokontos

    Von Karisota im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 23:58
  3. Verpflichtung zur Eröffnung eines Girokontos

    Von Co_Hi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:53
  4. Vor- und Nachteile eines Girokontos im Jugendalter

    Von Fabian im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 19:12
  5. Voraussetzungen für kostenlose Führung eines Girokontos

    Von Egon im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 14:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.