Kein Geld für Pflegekosten- wer zahlt?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Seppl
    Seppl

    Standard Kein Geld für Pflegekosten- wer zahlt?

    Servus!

    ich habe mal eine Frage: Wenn ein Pflegebedürftiger und seine Familienangehörigen nicht für die Pflegekosten aufkommt bzw. nicht aufkommen kann, wie wird dann verfahren?

    Gibt es staatliche Unterstützungen für Pflegekosten?

    Besten Dank.
    Seppl

  2. Avatar von Petrowski
    Petrowski

    Standard AW: Kein Geld für Pflegekosten- wer zahlt?

    Zitat Zitat von Seppl
    Servus!

    ich habe mal eine Frage: Wenn ein Pflegebedürftiger und seine Familienangehörigen nicht für die Pflegekosten aufkommt bzw. nicht aufkommen kann, wie wird dann verfahren?

    Gibt es staatliche Unterstützungen für Pflegekosten?

    Besten Dank.
    Seppl

    Zunächst wird geprüft, ob die Ehepartner oder die Kinder des Pflegebedürftigen die Kosten übernehmen können. Wenn dies zutreffen sollte, werden natürlich erst einmal die zur Kasse gebeten. Wenn diese wegen nicht ausreichendem Einkommen nicht zur Übernahme der Kosten herangezogen werden können, werden die Kosten vom Staat übernommen.

    MfG
    Petrowski

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 09:42
  2. Bekomme kein Geld mehr!

    Von JH08 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 13:51
  3. Mit FOREX kann man kein Geld verlieren?

    Von Oktagon im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 07:47
  4. Kein Geld verfügbar

    Von Sarah_ im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 14:47
  5. Kein Geld für eine private Altersvorsorge

    Von Kirchenmaus im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 08:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.