Kein Geld für eine private Altersvorsorge

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kirchenmaus
    Kirchenmaus

    Standard Kein Geld für eine private Altersvorsorge

    Manchmal komme ich mir schon etwas aussätzig vor in unserer Gesellschaft. Alle Welt redet davon, wie absolut wichtig eine private Altersvorsorge ist und dass man ohne sie mit der normalen Rente später auf keinen Fall auskommen kann. Was aber machen Leute wie ich, die sich eine private Vorsorge keineswegs leisten können? Ich arbeite in der Automobilbranche, bin froh, dass ich überhaupt eine Stelle habe und muss von 1.400 Euro netto eine Familie ernähren. Wie soll ich da noch für mein Alter vorsorgen können? Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich....

    Danke für Antworten

  2. Avatar von ins123
    ins123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Kein Geld für eine private Altersvorsorge

    es gibt die diverse möglichkeiten für das alter vorzusorgen mit unterstützung des staates.
    dabei kann sogar ihr arbeitgeber mit ins boot genommen werden.
    ggf. einfach mal unter fhaefner@googlemail.com melden.

    - riester & bav sind für Sie bestimmt zwei von vielen attraktiven Möglichkeiten

Ähnliche Themen

  1. Bekomme kein Geld mehr!

    Von JH08 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 13:51
  2. Kein Geld verfügbar

    Von Sarah_ im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 14:47
  3. Darf ich mit Hartz IV eine private Altersvorsorge haben?

    Von Velentin im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:19
  4. Wie fördert der Staat eine private Altersvorsorge?

    Von Charlie im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:04
  5. Brauchen Beamte auch eine private Altersvorsorge??

    Von Silvana88 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 09:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.