Dispokredit als Beigabe zum Ratenkredit

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Meyer
    Meyer

    Standard Dispokredit als Beigabe zum Ratenkredit

    Nutze dieses nette Forum, um ein wenig Licht in meinen Kreditvertrag zu bringen. Vor ungefähr zwei Monaten habe ich mit meiner Frau zusammen einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen.

    Erst viel später ist mir aufgefallen, dass im Kreditvertrag aufgeführt ist, dass wir eine Art Dispokredit in Höhe von 2000 Euro nutzen können, den wir dann allerdings monatlich mit 75 Euro zurückzahlen müssen. Wir haben aber gar kein Girokonto bei dieser Bank, wie kann das also gehen?

    Gruß
    Meyer

  2. Avatar von Josip
    Josip

    Standard AW: Dispokredit als Beigabe zum Ratenkredit

    Bist du sicher, dass es sich da um so etwas wie einen Dispositionskredit handelt? Hört sich eher wie ein Zweitkredit an, wenn er monatlich zurückgeführt werden muss.

  3. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Dispokredit als Beigabe zum Ratenkredit

    Hallo Meyer,

    für mich hört sich das eher nach einem zusätzlichen Rahmenkredit an, den Ihnen die Santanderbank unaufgefordert zur Verfügung gestellt hat.

    Das ist eigentlich ein positives Zeichen. Denn die Bank prüft bei Ihrem Kreditantrag Ihre Bonität. Wenn die ausreichend für den Kredit ist, wird dieser bewilligt. Ihre scheint so gut zu sein, dass Ihnen sogar ein darüber hinaus gehender Kreditrahmen zusätzlich zur freien Verfügung eingeräumt worden ist.

    Das ist grundsätzlich erstmal positiv, wenn Sie schnell an zusätzliches Kapital kommen müssen.

    Dieser Rahmenkredit wird jedoch ebenfalls in Ihrer Schufa eingetragen. Wenn Sie später einmal einen neuen Kredit oder eine Immobilienfinanzierung beantragen möchten, haben Sie also einen weiterern Kredit, der (selbst wenn er nicht von Ihnen genutzt wird) bei Ihren monatlichen Ausgaben mit berücksichtig wird. Das kann in der Zukunft evtl. zu Problemen und zusätzlichem Schriftverkehr führen.

    Überlegen Sie also genau, ob Sie diesen Rahemenkredit bestehen lassen möchten.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Dispokredit ablösen

    Von Leito im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 15:07
  2. Dispokredit bei der Sparkasse ?!

    Von Velbert425 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 16:38
  3. Dispokredit Sparkasse

    Von Biened34 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 14:28
  4. Dispokredit überzogen

    Von Patrick89 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 18:59
  5. dispokredit trotz Schufa??????

    Von yildiz1983 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 23:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.