Mein Geld ist verschwunden! Worauf muss ich warten. BRD- Finanzagentur GmbH- Wertpapi

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von doch
    doch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mein Geld ist verschwunden! Worauf muss ich warten. BRD- Finanzagentur GmbH- Wertpapi

    Meine Tante hat mich vor ihrem Tod zu ihrem Schuldenbuchkonto, als Begünstigten eingetragen. Dann Wertpapieren mit einer Wiederanlage als 30 jähriger Dauerauftrag gekauft.

    Sie hat mich über die Benachrichtigungspflicht der Finanzagentur benachrichtigt.

    Vor einem Jahr ist der Dauerauftrag abgelaufen. Ich habe mit großen Vertrauen an die Benachrichtigung der Finanzagentur gewartet. Da es nicht geschah, nahm ich den Kontakt mit der Finanzagentur auf. Und ich habe die Antwort erhalten, dass das Konto gelöscht wurde.

    "Von: "schuldbuch@deutsche-finanzagentur.de"
    An: ***********************
    Gesendet: Montag, den 17. August 2009, 09:15:23 Uhr
    Betreff: Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH beantwortet Ihre Anfrage

    Sehr geehrter Herr ...............

    Antwort wegen gelöschtem Konto von Frau S............... abwarten. Sy

    Wie bereits per E-Mail mitgeteilt, können wir nur Auskunft an
    einen Berechtigten der zum SB Kto von Frau M…..
    eingetragen war , erteilen.
    Daher muss der Auftrag schriftlich auf dem Postweg, wegen
    Unterschriftenprüfung erfolgen.
    Wir werden inzwischen im Archiv nach Unterlagen ( Kontoeröffnung
    und Buchungsunterlagen ) suchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH
    Service-Center
    Telefon (0800) 2225510..."

    Ich bin Frau M…und Frau S… ist meine Tante.

    Ich weiss nicht, wie das Konto gelöscht wurde,
    wohin das Geld verschwunden ist,
    worauf muss ich noch warten?


    Seit 18.08.2009, als ich meine Unterschrifftgläubigung der Finanzagentur zugesendet habe, werde ich ständig irregeführt.

    Erst nach zwei Monaten sind sie auf die Idee gekommen, dass:
    Frau S....................... eine ihrer Kollegin ist - Frau S................... ist meine Tante
    Weiters per Telefon mitgeteilt:
    es gibt keine 30 jährige Auftrag - doch auch in Bröschüren angegeben

    Sie schreiben mir über das Konto meiner Eltern- darüber habe ich Sie nie gefragt!



    Seit 80 Tagen werde ich von der Finanzagentur irregeführt.

    Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main hat auf unsere E-Mail von 25.09.2009 nicht einmal eine Antwort geschrieben.

    Das Präsidium des Bundespolizei hat uns zum Bundesministerium der Finanzen gewiesen.

    Das Bundesministerium der Finanzen hat uns ebenso irregefühert.

    Die Pressesprecherin des Landtags Hessens hat uns den Petitionausschuss vorgeschlagen.

    Zuerst habe ich eine Einzelpetition eingereicht, da ich darauf nicht einmal ein Aktenzeichen bekommen haben, reichte ich eine öffentliche Petition ein, die nicht veröffentlicht wurde, aber wir bekammen ein Aktenzeichen.

    Der Europäische Ombudsmann in Strassburg hat mir in zwei Tagen auch per E-Mail benachrichtigt und ein Aktenzeichen gegeben. Er hat mir an den Petitionausschuss geschickt.
    Der BD Finanzagentur GmbH ist allein durch das Bundesministerium der Finanzen vertreten. Hat der Petitionausschuss nicht die Pflicht den Fall zu untersuchen, wenn das Ministerium der Finanzen unser Anleigen nicht löst?

    Der Petitionausschus möchte meine öffentliche Petition über mein Anliegen nicht veröffentlichen. Er hat mich mit der Sperrung meines Benutzerkontos bedroht, wenn ich mit meinem Beitrag bei der Petitionen nicht aufhöre.

    Warum?

    Wenn ich keine Kenntnis von Schuldenbuchkonto habe und ich mich nicht melde, werde ich durch die BD Finanzagentur nicht benachrichtigt?

    Wer keine Kenntins von Schuldenbuchkonto hat (z.B. Überraschungsgeschenk) oder Begünstigt ist und die Verwandten gestorben sind, wird er nicht benachrichtitg?

    Wohin wird das Geld überwiesen? Da ein Schuldenbuchkonto erst dann wird gelöscht, wenn der Bestand überwiesen wird. Ich weiss nicht, warum ich nicht benachrichtigt wurden, denn ein Kunden muss 6 Wochen vor der Endfälligkeit benachrichtigt werden.

    Wer ist dafür Verantwortlich?

    MfG
    Doch

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Mein Geld ist verschwunden! Worauf muss ich warten. BRD- Finanzagentur GmbH- Wert

    Hallo Doch,

    das ist ein komplizierter Einzelfall, den niemand hier im Forum bewerten kann. Ich würde mich an eine Verbraucherzentrale oder einen Anwalt wenden.

    Gruß Paule

Ähnliche Themen

  1. Kfw Fördermittelzusage-wie lange muss man darauf warten?

    Von Snoopi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 10:31
  2. Steuern bei Investmentfonds - worauf muss ich achten?

    Von RaginRob im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 22:20
  3. Worauf muss ich beim Investment in Seltene Erden achten?

    Von Meyer Anlegerme im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 10:44
  4. Worauf muss ich im Bewerbungsgespräch antworten?

    Von Meeresfee im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:59
  5. Worauf muss man bei einem Kreditvergleich achten?

    Von Sidicon im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 14:54